christophallgäu Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Servus, soeben komme ich vom TÜV:Dem §21 steht nichts im Wege, außer der Höchstgeschwindigkeit - sie läuft lt. Prüfung auf einer Teststrecke (gemessen mit Stoppuhr) satte 52,11 km/h. Wie komme ich mit möglichst einfachen Mitteln auf unter 45 km/h - der Prüfer meinte, mit einem Augenzwinkern, dass ich den 3. Gang sperren sollte - das wäre am einfachsten!? Was meint ihr? Meine Karre kennt ihr ja, ist komplett original, nichts verändert - außer neuen Reifen und einer neuen Zündkerze. Herzlichen Gruß aus Kaufbeuren, Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ich würde den Gasanschlag limitieren oder den Gaser fetter bedüsen bzw Luffi modifizieren.Gangsperren ist da bestimmt mehr Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Womit hat er das denn gemessen?Mit deinem geeichten tacho?Würd auch düse ändern . Bearbeitet 7. März 2014 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Große Hauptdüse sollte reichen Womit hat er das denn gemessen?Mit deinem geeichten tacho? Einfach mal #1 lesen. Bearbeitet 7. März 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ey was ist mit einem o Pott mit dünnem krümmer ?hätte ich bestimmt in der Halle zum leihen oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Er ist 1km gefahren und hat die Zeit gestoppt - sah schon ziemlich affig aus, die Aktion. Gasanschlag limitieren hört sich gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Große Hauptdüse sollte reichenEinfach mal #1 lesen. Das habe ich.Ist ein vespatacho also seid neustem ein anerkanntes prüfmittel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Das habe ich.Ist ein vespatacho also seid neustem ein anerkanntes prüfmittel? so so, ich lese Prüfstrecke und Stoppuhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Ja du hast recht.!Ich habs nu verstanden.So macht man das dann?Man rechnet das aus? Bearbeitet 7. März 2014 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Falls es Dir hilft: v=s/t 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Jajajajaja.Danke.Ich sag nix mehr,besser ist das.Geh lieber mal raus ,meine höchstgeschwindigkeit berechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Affige Sache, ich weiß. Aber gut, wie kann ich das mit dem Gashahn am besten umsetzen? Vorne im Lenker einen kleinen Begrenzer einsetzen? Was meint ihr? Wäre gelacht, wenn wir als GSFler dem TÜV nicht zeigen, was Sache ist... Bearbeitet 7. März 2014 von christophallgäu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Ich würde das direkt am Gaser machen einfach zwischen Hebel und dem Anschlag wo der Bodenzugaufhört, auf den Gaszug Kabelbinder drauf ziehen und abschneiden, so viele bis es passt und das sollte den maximalen Hub beschänken. Bearbeitet 7. März 2014 von ElCattivo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 So in etwa habe ich es vor. Ich mache den Gaszug etwas länger, dass er bei Griffstellung "Vollgas" den Vergaser nur zB. 3/4 ansteuert. Ihr wisst, was ich meine?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 kannse auch machen.. oder kleb ziegelsteine rundherum dran ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ich dachte auch an Luft aus den Reifen lassen und habe ihm vorgeschlagen, dass wir am besten nochmal diese Teststrecke abfahren, diesmal aber ich die Stoppuhr drücke... fand er Kacke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ich glaube kaum, daß sich der Graukittel beim Thema "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit" so leicht austricksen läßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Check mal warum der Roller so schnell fährt...vielleicht doch der Auspuff mit dickem Krümmer dran ? (oder 75 DR ?)Der Prüfer wird ja wissen wollen woran es lag (?).Würde da einfach nen anderen Auspuff dranbauen und den dünneren (?) Krümmer zur Not mit der Wasserpumpenzange etwas zusammendrücken bis die Geschwindigkeit passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Servus, soeben komme ich vom TÜV:Dem §21 steht nichts im Wege, außer der Höchstgeschwindigkeit - sie läuft lt. Prüfung auf einer Teststrecke (gemessen mit Stoppuhr) satte 52,11 km/h. Wie komme ich mit möglichst einfachen Mitteln auf unter 45 km/h - der Prüfer meinte, mit einem Augenzwinkern, dass ich den 3. Gang sperren sollte - das wäre am einfachsten!? Was meint ihr? Meine Karre kennt ihr ja, ist komplett original, nichts verändert - außer neuen Reifen und einer neuen Zündkerze. Herzlichen Gruß aus Kaufbeuren, ChristophDarf der nicht baujahrbedingt 50 fahren? Dann wäre es ja nicht mehr viel Unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Check mal warum der Roller so schnell fährt...vielleicht doch der Auspuff mit dickem Krümmer dran ? (oder 75 DR ?)Der Prüfer wird ja wissen wollen woran es lag (?).Würde da einfach nen anderen Auspuff dranbauen und den dünneren (?) Krümmer zur Not mit der Wasserpumpenzange etwas zusammendrücken bis die Geschwindigkeit passt. Das frage ich mich nebenbei auch, da sie komplett original ist. Bin schon ein paar mal hier bei mir auf dem Dorf gefahren, da kam sie mir wirklich recht gemütlich vor. Tacho zeigt knapp über 40 an, bei Vollgas... Prüfer meinte, dass es in Italien normal war, dass die 50-60km/h laufen... Ihm ists Wurscht, es hängt nur noch am Top-Speed... Ich sollte lt. ihm am einfachsten den 3. Gang sperren - Stichwort "Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit"... Darf der nicht baujahrbedingt 50 fahren? Dann wäre es ja nicht mehr viel Unterschied... Nein, leider nicht. Diese Regelung trifft bei Importfahrzeugen nicht zu. Für den §21 ist die aktuelle Rechtslage entscheidend - also v-max 45km/h. Leider. Bearbeitet 7. März 2014 von christophallgäu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) eine Kopfnuss bewirkt Wunder mit so einer 45 km/h oder 52,325466 km/h Wanderdüne wird man eh eh man sich versieht von hinten umgenietet Bearbeitet 7. März 2014 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Bei einer italienischen V50 (3.72er Primär) sind gute 50 normal. Ich würde ne Hülse / Anschlag beim Vergaser anbringen damit er nicht voll aufgeht.HD 3-5Nummern fetter ist auch ne Möglichkeit. Musst dann vorher mal ausmessen ob Du unter 80sek. bleibst auf den 1000m. Hast Du einen Schraubnippel dran? Dann auf der gegenüberliegenden Seite des Nippels, dort wo er eingehängt wird, einen Gangnippel anbringen.Der Nippel schlägt dann ans GEhäuse des Vergasers an und blockiert somit den vollständigen Öffnungswinkel. Oder IM Vergaser, an das Zugstück an welchem der Schieber eingehängt wird, eine Mutter (oder auch mehrere) einfädeln.Die Muttern (oder Hülse) blockieren den möglichen Hubweg (schlagen am Vergaserdeckel innen an). Bearbeitet 7. März 2014 von rider 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Check mal mit nem Navi wie schnell die fährt , vielleicht hat der Prüfer sich auch verrechnet. dritten Gang sperren ist quatsch , dann trägt er dir wahrscheinlich 34 kmh Höchstgeschwindigkeit ein. Hättest gleich sagen sollen das Teil kommt aus der DDR ,dann wären 60kmh ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Bei einer italienischen V50 (3.72er Primär) sind gute 50 normal. Hast Du einen Schraubnippel dran? Dann auf der gegenüberliegenden Seite des Nippels, dort wo er eingehängt wird, einen Gangnippel anbringen.Der Nippel schlägt dann ans GEhäuse des Vergasers an und blockiert somit den vollständigen Öffnungswinkel. Oder IM Vergaser, an das Zugstück an welchem der Schieber eingehängt wird, eine Mutter (oder auch mehrere) einfädeln.Die Muttern (oder Hülse) blockieren den möglichen Hubweg (schlagen am Vergaserdeckel innen an). Gute Idee.. Ich werde das mal versuchen. Vergaser-Bild habe ich eben gemacht. Schaut gut aus... Bin soeben ein gutes Stück gefahren, sie läuft tatsächlich echt gut. Bergauf werde ich echt zur Wanderschikane... Tacho, den ich eingebaut habe ist extrem abweichend, aber nicht zitternd. Um die Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren, muss ich das Gas ein gutes Stück zurücknehmen, etwa 1/3 des Weges, um auf (geschätzte) 45km/h zu kommen. Macht jedenfalls irre Spaß!!! Check mal mit nem Navi wie schnell die fährt , vielleicht hat der Prüfer sich auch verrechnet. dritten Gang sperren ist quatsch , dann trägt er dir wahrscheinlich 34 kmh Höchstgeschwindigkeit ein. Hättest gleich sagen sollen das Teil kommt aus der DDR ,dann wären 60kmh ok. Das denke ich auch. Er wird die Sperre eintragen wollen. Möchte ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Servus,Bin mir nicht ganz sicher aber zählt hier nicht das Baujahr des Rollers?Die 45 Km/h regel gilt doch erst nach Bj. 2002?Oder bin ich hier schief gewickelt?Schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Servus,Bin mir nicht ganz sicher aber zählt hier nicht das Baujahr des Rollers?Die 45 Km/h regel gilt doch erst nach Bj. 2002?Oder bin ich hier schief gewickelt?Schlosser Passt scho... Bei Fahrzeugen für den Deutschen Markt, ja. Für meine Italo Fuffi nicht... Es ist die aktuell geltende Rechtsprechung einzuhalten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ah ok Danke für die infoSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 wennst wieder zum tüv gehst musst halt behauptet es wäre ein grösserer zylinder draufgewesen, den du natürlich nicht da drauf hast, die verrückten italiener eben. den haste jetzt gegen original getauscht und deswegen geht se nur noch die erlaubten 45. von gasanschlag dann garnixmehr sagen, sonst trägt der da bestimmt irgendwas bezüglich drossel ein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 wennst wieder zum tüv gehst musst halt behauptet es wäre ein grösserer zylinder draufgewesen, den du natürlich nicht da drauf hast, die verrückten italiener eben. den haste jetzt gegen original getauscht und deswegen geht se nur noch die erlaubten 45. von gasanschlag dann garnixmehr sagen, sonst trägt der da bestimmt irgendwas bezüglich drossel ein. Word. Obwohl er im Motorraum schon nachgesehen hat. Ich denke, den originalen Zylinder hat er schon bemerkt... Was könnte man angeben, auf die Frage, warum sie nun langsamer läuft und die Selfmade-Drossel nicht unbedingt erwähnen möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Kauf ihm doch ne schnellere Stopuhr Hilf auch Schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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