Zum Inhalt springen

DRT Schaltklaue PK Stretta - Ausdistanzieren


Empfohlene Beiträge

habe mir unlängst eine DRT Stretta schaltklaue für meine XL 2 geleistet

nun tauchten aber beim zusammenbau bzw ausdistanzieren ein paar fragen auf

 

zum einen ist auch 1 stk distanzscheibe mit 0,8mm dabei ... muss die verwendet werden? wenn ja "unten" (=beim 1. gang) oder "oben" (=beim 4. gang)? muss dann alles notwendige mit der zweiten distanzscheibe ausdistanziert werden?

 

laut dem Beipackzettel der ja nun wirklich nicht als Anleitung bezeichnet werden darf soll man das getriebe auf "Max 0,05/0,10" ausdistanzieren - steht rechts oben auf dem foto

grundsätzlich werden die getriebe lt. div. threads hier im Forum nach piaggio angabe von 0,20-0,40mm ausdistanzieren

 

wozu würdet ihr mir jetzt raten und an welche werte soll ich mich halten?

post-46095-0-70036800-1393289101_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die flucht betrifft gibts da keine probleme egal ob ich jetzt auf ca 0,2 oder 0,1mm distanziere die flanken der schaltklaue sind mit jedem gangrad fast bündig

habe nur gemerkt dass ich "unten" auf jeden fall die dünnere DRT scheibe nehmen muss da sonst der leergang nicht 100%ig sauber läuft

 

aber wenn ihr sagt dass 0,1mm problemlos fahrbar sind dann schau ich dass ich da möglichst nahe hinkomm

 

nur weil ichs nicht unerwähnt lassen möchte - ihr distanziert eure getriebe eh trocken, also entfernt vorher das öl von den zahnrädern usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin, ich hol den mal eben hoch.

 

hab auch grad ne drt stretta Schaltklaue verbaut, nun geht's ans ausdistanzieren.

 

wie auch hier schon steht, gibt der ein Spiel von Max. 0,05-0,1 mm an.

 

nit den beiden "alten" distanzscheiben hab ich ein Spiel von 0,25mm

 

leg ich die etwas dickere Distanzscheibe von drt unten rein, und oben "die alte" komme ich auf 0,20mm.

 

wobei ich ja gelesen hab, das die dünne Scheibe von den beiden mitgelieferten unten rein soll. Hat das nen besonderen Grund?

 

was meint ihr, auf 0,1mm distanzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich distanziere auch oben im vierten Gang. ABER: vorher stelle ich den Leerlauf ein. Nämlich so, dass sich das 1. und 2. Gamgrad drehen können ohne, dass ein klackern zuhören ist, wenn der Leerlauf eingestellt ist. Das heißt, Die Zahnräder berühren nicht die Schaltklaue im Leerlauf. Dann zum Schluss stelle ich die 0,2mm oben am vierten Gangrad ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klackern muss weg! auf jeden fall, sonst kann dir wenns blöd läuft im leerlauf der gang reinspringen. das ist ziemlich uncool (selbst schon passiert). hat mir beim resmotorvollgaslautstärkeposen den block zerrissen. also klackern weg.

wobei man da auch darauf achten sollte, wie breitgeklopft die rastflanken in den zahnrädern schon sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information