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Geschrieben

Hallo!

Wer von euch hat das schon mal gemacht!! hab das Problem, dass die für die Et4 Bremsen vormontiert sind!

 

da fehlen vielleicht ein paar infos das problem betreffend?

also du hast eine grimeca bremse? die mit der topfscheibe oder die mit der geschlossenen trommel und flacher scheibe?

was von der ET4 ist montiert? die gabel? die bremse?

ausserdem glaube ich, dass dieses thema schon min. einmal behandelt wurde...also das soll suggerieren vielleicht einfach einmal die suche zu bemühen.

Geschrieben

is eigentlich ganz einfach!! diese scheibe soll an eine Grimeca mit pk gabel, und der lochkreis ist für eine et4, wobei der richtige lochkreis zu sehen ist aber nicht funktioniert!!

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Geschrieben

is eigentlich ganz einfach!! diese scheibe soll an eine Grimeca mit pk gabel, und der lochkreis ist für eine et4, wobei der richtige lochkreis zu sehen ist aber nicht funktioniert!!

 

und was soll dann da nicht passen? "was" funktioniert denn nicht? stimmt der lochkreis nicht? alter, sag einfach mal an, vielleicht mit nem bild, was da nicht geht.

für die floatis musst du an der trommel platz schaffen - dann sollte das passen.

Geschrieben

Mensch Leute, drück ich mich wirklich so kompliziert aus!! Muss Jetzt ja wol keine erklährung abgeben welcher lochkreis aktiv ist oder!! Aufjedenfall der aktiv ist, ist für die et4!! Und ich will die Scheibe auf den anderen lochkreis umbauen!! Die schwarzen Teile sind verpresset...

Geschrieben

Nö. Eigentlich auch auf Vespa Grimeca Bremsen. Der Lochkreis ist gleich.

Vielleicht hast du ja eine falsche Scheibe bekommen. Also keine ET4?!

Geschrieben

warum beschreibst du dein problem nicht richtig? kann ja nicht so schwer sein, oder?

 Bei ihm passt der Lochkreis scheinbar nicht. Warum auch immer.

Bei der Scheibe von der Et4 passt er zumindest auf die Grimeca NT.

Geschrieben

Mein skr Stern hat auch einen anderen lochkreis, sind Ca 2mm anders hab die bremsscheibe dann einfach aufgebohrt jetzt passt alles

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Geschrieben

Es gibt Polini Race Scheiben für so ziemlich jeden Plastomaten. Und da gibt´s zich verschiedene Durchmesser, Lochkreise usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber anscheinend nur auf et4 gabeln!!

 

 

eher ganz im gegenteil - schon mehr als ein paar mal die "ET4" scheibe auf eine Grimeca und LML verbaut - aber noch nie auf ne' ET4 :-)

 

 

ok - bevor das jetzt ausartet, lass' uns doch mal fakten schaffen:

 

auf den Polini-Bremsscheiben ist in der regel der polini produkt code eingelasert. anhand dieser nummer kannst du bei www.polini.com mal unter "search by item code" mal schauen welche scheibe du hast.

 

weiter kannst du natürlich einfach mal die lochkreise der scheibe und trommel messen.

 

wenn die scheibe wirklich für die et4 ist, dann brauchst du eigentlich bei einer NT bremse nur platz für die floaties zu schaffen und die scheibe kann montiert werden...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

hauptsache aber erstmal voll den alarm machen:

 

Vergesst es, anscheinend hat von euch noch keiner diese Scheibe in der Hand gehabt!! Weil dann sollte alles selbsterklärend sein!!!

 

und dann mit sowas um die ecke kommen:

 

Ach und der Lochkreis passt, hab das mit den schwarzen verwechselt!! dachte ich müsste das hier anschrauben!!

 

 

vielleicht einfach mal etwas weniger forsch an ein problem heran gehen...

 

also, floater (die schwarzen dinger) an der trommel freistellen und dann passt das  - habe ich selbst schon so an mehreren bremsen gemacht.

  • Like 2
Geschrieben

ich hab ein ähnliches problem, nur eben anders rum:

 

wollte heute meine Galfer Wave Scheibe (DF650W) montieren und siehe da: der Innendurchmesser der scheibe ist zu groß, lochkreis passt aber. bremstrommel ist ein '98er Felgenstern.

 

 

als bekennende Memme und Spielverderber was solche dinge angeht bin ich natürlich wieder am grübeln ob ich das so fahren soll, die kraft wird ja so oder so über kraftschluss bzw. über die schrauben übertragen. irgendwie hab ich aber trotzdem bauchweh wenn die zentrierung fehlt.

 

gibt es hierzu meinungen bzw. erfahrungen? ist das vielleicht sogar normal? bei der originalen scheibe stimmt die zentrierung

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    • So, hat gedauert.  Kann das Lüfterrad mit angezogener Mutter minimal kippeln....das sieht nicht gut aus
    • Vielleicht ein nicht-erlaubtes Sonderzeichen drin? Das sollte aber schon bei der Passwortvergabe auffallen und von der Software bemängelt werden.   Leider ist @Mike zur Zeit ziemlich ausgelastet, so dass das evtl etwas dauern könnte, bis er sich dem annehmen kann.
    • Bei meiner MV Sprint hat das auch nicht gefluchtet. Aber ich hab da den Plastik Zughalter bearbeitet, so dass die Züge sauber auf die Rolle laufen, dazu die Züge so gespannt, dass sich kein Zug abhebt beim Schalten. Läuft so unauffällig.
    • Also in meiner erste Serie Sprint passt das super...
    • Das Öl war nicht auffällig, nur zu wenig. Die Kupplung ist jetzt neu, die ist es nicht.     Hab ich auch überlegt, aber die sind doch an den äußeren Kurbelwellenlagern. Also müsste das Geräusch aus dem Motorblock gegenüber vom Getriebe kommen. Und würde solch mahlende Geräusche machen? Man hört sie aber sehr deutlich von der Kupplungsglocke/Getriebe. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre evtl. das erste Lager der Kurbelwelle, keine Ahnung ob es da ein Kugellager gibt oder ob die KW nur in ihren Lagerschalen gelagert ist?   Hm.... Möchte halt wirklich Gewissheit bevor ich noch mehr Geld in die Kiste stecke. Das ist jedes Mal ne Wertsteigerung von 100%. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie weiter einzugrenzen oder durch testen die Möglichkeiten einzugrenzen? Das Diff ist es nicht, das hat die Werkstatt auch überprüft.
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