Zum Inhalt springen

meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...


meiermachine

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das innenrohr vermessen und drehen lassen. War eher ein zufall, der die idee des spiegels zu tage gebracht hat. Ein Missverständnis mit dem dreher. Standrohr schaute 20mm aus dem schaltrohr raus. Anstatt ein neues machen zu lassen kam halt die idee... im grunde kann man sich ja aber alles bei der v50 abgucken. Befestigung hat der blaumann allerdings besser gelöst. Schätze mal meins wird sich relativ schnell rausarbeiten. Hab die fotos grade nicht zur hand und würde es so auch nicht weiterempfehlen. Ist eher semiprofessionell. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab grad mal ein paar Bilder gemacht.

Ist wie gesagt ein Alu-Rohr von Toom.

Schwarz weiß sind die Bilder weil ich bis zur fertig

Stellung des Rollers keine farbigen Posten will.

Ach ja zur Fixierung kommt noch ein Stück Rohr zwischen Mutter im Lenkkopf und dem Blinkerrohr.

Die Mutter die im Lenkkopf ist, ist ne M6 mit Kaltmetall eingesetzt.

Wenn fragen sind einfach fragen.

post-23644-0-08237600-1394987984_thumb.j

post-23644-0-06494500-1394988008_thumb.j

post-23644-0-68740400-1394988025_thumb.j

post-23644-0-81162100-1394988040_thumb.j

post-23644-0-37759700-1394988059_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

also Kaltmetall ist schon was feines. Hat bis jetzt immer gehalten .

Mit dem Sikaflex wäre ich mir net so sicher , klebt zwar wie Hölle, aber wäre mir für das am Ende zu Flexibel.

 

Ja ist bei den Profilen , Winkeln usw. im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag jan,

 

stellst du den roller ev. dieses wochenende auf der customshow in köln  aus

 

-->>  wäre ganz sicher eine tolle bereicherung und auch interessant die mal live zu sehen <<--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heut mal messen.

Das Rohr aus dem Baumarkt hat nen Außendurchmesser von 19,5mm.

Eine Wandstärke von 1,8 mm.

 

Die Lenkerendenblinker passen da nicht ohne bearbeiten.

Kellermann und ähnliches passen, da ja verschiedene Gummies beiliegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt das Material aus dem Baumarkt mitgebracht, gehe da morgen mal bei.

Zum Verständnis: warum das Kaltmetall zum Besfestigen der Innerrohr-Arrettierung? Warum nicht eine dünne Gewindestange biegen und an geeigneter Stelle im Lenkkopf durchbohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem kaltmetall fand ich die schönere Lösung.

Ich bin kein Freund von im Lenker bohren und dann sieht man die Schraube vielleicht auch noch.

Also zum einen die Optik hab das ja vor dem lackieren gemacht.

Und ich hab den guten alten Target Drop.

Aber mit dem bohren sollte auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine tolle Beschreibung von Deinem Umbau! Das ist sozusagen die Inspiration für mich auch am ende des Jahres meine PX zu Restaurieren.

Ich würde die Lösung mit dem Lenkerendenblinker und dem Spiegel übernehmen, kann aber kein Lenkerrohr selber drehen.

Würdest Du ein zwei Geheimnisse und Tipps geben?

 

Gruß Goescoot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine tolle Beschreibung von Deinem Umbau! Das ist sozusagen die Inspiration für mich auch am ende des Jahres meine PX zu Restaurieren.

Ich würde die Lösung mit dem Lenkerendenblinker und dem Spiegel übernehmen, kann aber kein Lenkerrohr selber drehen.

Würdest Du ein zwei Geheimnisse und Tipps geben?

 

Gruß Goescoot

 

kuckst du seite vorher..

http://www.germanscooterforum.de/topic/282435-meiermachine-ein-carbon-racer-projekt/?p=1067784287

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is n offenes forum... geheim bleibt nur die länge meines gemächts ;-) was willst du wissen?

 

:thumbsup: tolle einstellung - sehe ich eigentlich 100 % genauso, obwohl man bei manchen dingen m.e. ruhig   mal ein tucken egoistisch sein sollte ( krieg ich pers. leider nicht hin )  und die leute gerne mal selbst etwas rumfrickeln dürfen

 

mir sind ja die typen am liebsten, die einen wirklich bis zum allerletzten detail ( rollertechnisch gesehen, nicht das gehänge :-D )  ausquetschen und wenn man dann mal beim eigenen  moppet probleme hat, beim ausquetscher aber alles 100 % läuft , ne abfuhr bekommt, wenn man selbst mal ne frage hat

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das problem hat man nicht nur hier. :censored:

 

Muss man sich halt merken für´s nächste Mal . :-D

 

ich mag es, wenn der blaumann den kittel lupft!!! also an diser stelle noch mal bedankt für deine einblicke in den lenker und auch die angabe, welche rohre du bei toom geholt hast. und auch danke an die anderen, die mich hier inspieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Muss man sich halt merken für´s nächste Mal . :-D

 

davon  geh mal aus  :satisfied: - das passiert mir pro person nur ein- oder zweimal , zum glück sind das auch nur sehr sehr wenige.

 

wie schon gesagt, wenn jemand oder ein laden bei seinem z.b qm-motor etc. z.b sz  etc. nicht bis ins letzte detail verrät hab ich wirklich  vollstes verständnis.

aber die hand voll leute, die  von anderen ihren internen vespa-brockhaus  noch erweitern wollen, aber dann um alles eigene ein riesen bohai machen  sind mir zuwider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag es, wenn der blaumann den kittel lupft!!! also an diser stelle noch mal bedankt für deine einblicke in den lenker und auch die angabe, welche rohre du bei toom geholt hast. und auch danke an die anderen, die mich hier inspieren.

Das willst du net sehen wenn ich meinen "Kittel" lupfe. Glaub es mir.

Und bedanken muss sich auch keiner.

Man muss nur bei Gelegenheit das bei nem Bier auf zwei vertiefen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information