Zum Inhalt springen

Zündschloss statt Killschalter LI Serie 3


Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

restauriere gerade eine LI Serie 3. Will dort den Killschalter entfernen und ein vernünftiges Schloss montieren.

 

Leider passt das Casa Zündschloss garnciht in LI Lenkkopf weil zu groß, das SIL geht gerade so, also maximal ein Gewindegang der Überwurfmutter greift. Das wird auf Dauer auch nciht halten.

 

Hat jemand eine passende Alternative?

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute Du hast einen 125 Lenkkopf. Ein Zündschloss lässt sich nur verbauen, wenn Du den Lenkkopf auf der Innenseite mit dem Dremel bearbeitest.

Damit sich das im Rahmen hält habe ich sowohl links und rechts am Zündschloss etwas abgenommen (aber Vorsicht, da Bist Du schnell durch) und den Rest am Kopf.

Du Musst mal im Stinky schauen da steht auch was dazu.

 

Leider hab ich nur das Bild hier

 

post-36951-0-78421800-1390409858_thumb.j

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eigentlich das original Schloss behalten aber Schliesszylinder und/oder Schlüssel sind so runtergenudelt,

dass die Schlüssel, egal in welcher Stellung, aufs Trittbrett fallen. Kann man was tun oder muss ich das Schloss

wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir habe ich ein Scootrs Schloss verbaut, da alles andere auch nicht schlau funktioniert hat.

 

Das Ding passt soweit recht ordentlich rein auch wenn es im Durchmesser rund 2mm kleiner ist als die Bohrung...

 

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=2412n

das scheint ein hondaschloss zu sein.

http://www.ebay.de/itm/Past-fur-HONDA-MONKEY-Z-50A-Z50-A-Z-50J1-ZUNDSCHLOSS-NEU-no-dax-/261374953308?hash=item3cdb29475c

http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-750-Zundschlos-CB-350-/250739311525?pt=DE_Motorradteile&hash=item3a613a43a5

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein CASA Zündschloss in einem Li3 125 Lenkkopf. Genau weiß ich es leider nicht mehr aber:

 

Soweit ich mich erinnere, ist quasi im Bereich des Zündschlosses ein U-förmiger Steg in den Lenkkopf eingegossen. Dieser verhindert (Platz) die Montage im Lenkkopf.

An diesem hat sich das Halteblech des Killschalters abgestützt.

 

Ich habe erst am Zündschloss Material abgenommen (aber Vorschicht, da ist wenig Material) und dann den Rest am Lenkkopf mit dem Dremel bearbeitet.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information