kojote78 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Hi habe eine 1976er Rally 200 bekommen.Sie hat original 24500 km gelaufen ist aus zweiter Hand inkl. Historie, Kaufvertrag von 1980 (da wurde sie für 900 DM verkauft).Sie wurde bis ca. 1990 regelmäßig gefahren und später nur noch sporadisch. Seit 1997 ist der TÜV abgelaufen und sie standnur noch abgedeckt in der Garage.Wie man auf den Bildern erkennt war zuletzt eine King and Queens Sitzbank motniert, die in top Zustand ist, da ich aber die originalOld-Shool Bank dazu bekommen habe soll diese natürlich wieder drauf und hier komme ich zu Frage Nr.1) Die Sitzbank ist zwar soweit stabiel nur der Bezug sieht nicht mehr so schön aus. Ich möchte die Rally im OLack lassen, da dieserwirklich top ist und eine schöne Patina hat. Was mache ich also mit der Sitzbank. Die Lasche ist mal durch eine Echtleder Lasche in braun ersetzt worden. Kann mir die jemand in original Optik, alos mit Piaggio Schriftzug beziehen. Die Seitenbacken habe ich bereits angefangen aufzuarbeiten, ÜLack runter, polieren, reinigen etc.Dabei kamen ein paar Kratzer zum vorschein die bis aufs Blech gehen.Ebenso sind an den Stellen wo z. B. die Sturzbügel Montiert waren kleine Lack-Abschabungen und Rostansätze. Frage Nr. 2) Was für eine Versieglung mach ich auf die blanken Stellen drauf und womit geh ich an die Roststellen ohne den Lack zu beschädigen? Motor ist schon draußen und wird gerade zerlegt und voll revidiert: Alle Lager, Simmerringe, Dichtungen, Schaltkreutz, Kupplungsbeläge, Zündkabel der Femsa (bekommt der Friedi). Frage Nr. 3) Wem fällt noch was ein was gerne mal vergessen wird? Der Vergaser war natürlich vollkommen dicht, dieser bekommt eine komplett Kuhr inkl. Ultraschall Bad und neuer Dichtungen. Der Tank (PX alt Tank in OLack Silber) hatte Ablagerungen aber kein Rost. Diesen habe ich mit Kieselsteinen und anschließend einem Kärcher Rohrreiniger Schlauch wieder blitzeblank bekommen. Hab den Tank übrigens einen neuen Hahn spendiert.Den Tank biete ich im Tauschtopic gegen einen Rally Tank idealer Weise in gut und Sonnengelb an Link. Züge, Bremsen poröse Gummiteile usw. wird auch noch alles überprüft und gemacht. Danke Euch schon mal für Eure Meinungen und Mithilfe. Bearbeitet 7. Januar 2014 von kojote78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) top zustand nur die Blinker sind mega kacke...Zum konservieren schau mal im O-Lack Topic im ersten Beitrag da steht eigentlich alles ausführlich welches Produkt gewählt wird ist ne Glaubensfrage.Rücklicht auf jedenfall noch wechseln Bearbeitet 7. Januar 2014 von Vespa Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) top zustand nur die Blinker sind mega kacke...Zum konservieren schau mal im O-Lack Topic im ersten Beitrag da steht eigentlich alles ausführlich welches Produkt gewählt wird ist ne Glaubensfrage.Rücklicht auf jedenfall noch wechseln Hi,ja Rücklicht hab ich schon ein schönes gebrauchtes bekommen.Blinker ist natürlich so ne Sache, Lenkerblinker wären schöner dageb ich Dir Recht aber ich finde es ansich auch nicht wirklich schlimm mit den PX alt Blinkern. Das ganze könnte man natürlich wieder Rückgängig machen (auf Kosten des OLacks an den Stellen) aber so hat sie eben eine individuelle Note Bearbeitet 7. Januar 2014 von kojote78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Nur interessehalber, ist das die Rally aus Brechen bei Limburg? GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Nur interessehalber, ist das die Rally aus Brechen bei Limburg? GrußTec Nein sie kam aus Weilburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Schönes Teil! Und der O-Lack? Wunderbar! Die Sitzbank würde ich definitiv auch tauschen, wie du es ja vor hast. Die geht gar nicht. Die PX-Blinker? Deine Kiste ist jetzt neben meiner (gelben 77er, die du ja aus dem VO kennst) schon die Dritte mit diesen arschgef... Blinkern dran. Frage mich echt, was die sich damals dabei gedacht haben. Hoffe, dass die bei Deiner nicht auch so´ne Frankensteinlöcher reingecuttet haben wie bei meiner. Da meine aber eh minimal geschweisst und neulackiert werden musste, habe ich diese Drecksblinkerlöcher auch gleich zumachen lassen. DIE gehen überhaupt nicht. Aber da Deine ja nun in einem echt topp O-Lack dasteht, würde ich mir wohl auch überlegen mir "die schön zu reden" und die einfach so zu lassen. Neben den Sachen die Du schon aufgezählt und die Tipps, die du auch schon bekommen hast, fällt mir ansonsten bislang nix ein. Ansonsten viel Spass mit der Rally! Bearbeitet 7. Januar 2014 von hedgebang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Schönes Teil! Und der O-Lack? Wunderbar! Danke Dir Frage mich echt, was die sich damals dabei gedacht haben.Der Vorbesitzer Meinte, das er sich die in der Garage immer angehauen hat und deshalb dann hat umbauen lassen. Damals kam halt die PX als Top Modell mit den Blinkern das kam dann wohl gelegen. Hoffe, dass die bei Deiner nicht auch so´ne Frankensteinlöcher reingecuttet haben wie bei meiner.Die Löcher wurden ordentlich gemacht, nicht größer als sein mußte. Mal sehen, wenn ich jemanden finde der es hinbekommt mit so wenig wie möglich beilackieren und so das es nicht auffällt mit Übergang zum OLack, überleg ich es mir. Ansonsten viel Spass mit der Rally! Noch mal Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Schlitzrohr wurde leider auch getauscht ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Schlitzrohr wurde leider auch getauscht ! Wie kommst Du darauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Wie kommst Du darauf?Weil ein Repro verbaut ist ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Weil ein Repro verbaut ist ! Warum glaubst Du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Warum glaubst Du das?Schau doch einfach,ob ne geprägte Nummer im Schlitzrohr vorhanden ist,dann weißt Du es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Auch wenn ich mir den Zorn einiger zuziehe: ich würd sie genau so lassen!!! Ein Stück Historie aus der Zeit, in der Rallys nur olle Gebrauchtfahrzeuge waren, die man sanft modernisiert und an die 80er angepasst hat. Top das Teil! Wer heute so rumfährt hat echt Eier in der Hose! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 vielleicht aber doch den Gepäckträger runter und die Blinker an einem Rohr montieren... Sonst ein tolles Ding und die Sitzbank sicher sehr bequem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Brauch schnell einen Tip. Will ihr evtl. einen neuen Zylindersatz spendieren. Welchen könnt Ihr mir empfehlen. Tourentauglich und zuverlässig. Mallossi, Pinasco, Polini??? Soll keine Tunigkiste werden nur paar Plug and Pray Pferdchen sind auch ok. Kurbelwelle muss bleiben, das sollte klar sein. Danke Sent from my iPad using Tapatalk Bearbeitet 16. Januar 2014 von kojote78 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Nabend,Keiner einen Tipp für mich?Welchen Zylinder könnt ihr mir für die Rally am ehesten empfehlen. Alles andere bleibt original Vergaser wird angepasst und evtl.Noch ne schöne Tröte oder ein Sip Road.Also zur Auswahl stehen die drei Alus von Malossi (Sport?), Pinasco 215, oder der Polini ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 9. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Hallo,hier ein paar Fotos von meiner Sitzbank. Was würdet Ihr daraus machen? Komplett neu bezeihen? Flicken, geht sowas überhaupt?Ich hätte sie gerne weitestgehen original mit Piaggio Schriftzug. P. s. Was soll ich fürn Zylinder-Kit nehmen??? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Moin! Frag mal bei www.weitgehendgar.de an. Die machen prima Sitzbänke und reparieren sicher auch. Ist nicht ganz billig, aber top Arbeit. Zylinder würde ich Malossi wählen, plug and play halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Pluck und Pläh mit der ori Femsa auf 24 ´ ??!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 10. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hi Hacki,Die ZGP soll doch per Fräsi einstellbar sein?Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Pinasco hat mit Malle Sport und AluPolini seine Berechtigung verlorenSport heißt obenraus geht die Post abBei AluPolini geht untenrum wie BulleIch würde den Alupolini nehmen: so ist nämlich auch die O Charakteristik der Rally200e. Keine andere Vespa konnte bis dahin so bullenstark durchstarten und bezogen auf das Fahrwerk auch seit dem nicht mehrZündung wird gehen aber die O RallyKW vibriert immer kräftig: würde zumindest eine neue Repro verbauen oder die Alte zum wuchten schicken (24.5tkm sind noch nichts) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) Gaser der Rally braucht keine Überarbeitung: Düsen anpassen reicht für Stecktuning Bearbeitet 10. Januar 2014 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Hi Hacki,Die ZGP soll doch per Fräsi einstellbar sein?Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2 achso, ja wenn Du da nat. Langlöcher reinmachst kannste die verstellen... gibt aber welche, die die Meinung vertreten, daß die Femsa solange unproblematisch ist, solange man nicht dran rummacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Also hab mich wieder etwas weiter eingelesen.Malossi kommt nicht in Frage für mein Vorhaben.Zum Polini Alu 210 hab ich allerdings nichts gefunden, naja wird wahrscheinlich nicht so viele geben die das Setup fahren? Also eigentlich hab ich zum jetzigen Zeitpunkt den Pinasco vorn allerdings mit ZZP einstellen wegen größerem Pott.Den Polini würde ich aber wenn Aufwand überschaubar und die Aussicht auf Klemmer gering klar favorisieren.Gibts da noch Erfahrungswerte?Sent from my iPad using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Danke Crank-Hank genau der Polini 210 ist mein Wunschtraum!Genau den hätte ich gerne.KuWe auswuchten reicht oder auch Steuerzeiten an Polini plus Pott anpassen?Welchen Kopf? Polini original oder anderen?Wer kann mir hier im GSF die KuWe machen, KaBa vielleicht?Gravedigger macht ja Köpfe.Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2 Bearbeitet 11. Januar 2014 von kojote78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Welle - Flexkiller Original Polinikopf nehmen. Rest war ja schon per PN geklärt. Die Bank würde ich mit nem Bezug vom SCK oder SIP oder oder neu beziehen lassen. Schaumstoff ggf. ersetzen. Aber Vorsicht mit SI und Resopott auf Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Welle - FlexkillerOriginal Polinikopf nehmen. Rest war ja schon per PN geklärt.Die Bank würde ich mit nem Bezug vom SCK oder SIP oder oder neu beziehen lassen. Schaumstoff ggf. ersetzen.Aber Vorsicht mit SI und Resopott auf Polini. Also bei Polini und Reso soll ich die Welle Lippen lassen und Steuerzeiten an den Polini anpassen ja?Gibts hier ne Anleitung wie ich die Steuerzeiten an meiner Welle anzeichne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Polini und Reso: warum? Dann Malossi wenn Reso gewünscht istDu sollst deine Welle zumindest wuchten lassen: kannst natürlich auch gleich Lippen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Seit wann ist beim Alu Polini (210er) ein Kopf dabei? Den gabs doch nur beim 221er Alu Polini Oder hab ich da was verpasst? @ Kojote78 Setup von meiner Rally 200 mit 210er Alu Polini hab ich dir eh schon gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Seit wann ist beim Alu Polini (210er) ein Kopf dabei? Den gabs doch nur beim 221er Alu Polini Oder hab ich da was verpasst? @ Kojote78 Setup von meiner Rally 200 mit 210er Alu Polini hab ich dir eh schon gesagt. Guckst Du zum Bleistift hier klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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