Zum Inhalt springen

V50 Repro-Seitendeckel der auch passt?


Empfohlene Beiträge

Wollt ihr damit sagen, dass der Deckel mit Schloss aus einer anderen Presse fällt, als der Deckel mit Drehriegel????

 

nein, das schloß baut in richtung zylinderhaube tiefer. da die 125er haube ja deutlich größer als die 50er haube ist, kommt es da mit unter bei der 125er haube schon mal zu platz-problemen.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch erst kürzlich einen retourniert, da ich den verbeulten bei meiner ET3 ersetzen wollte, die ohnehin neu lackiert wird. Oben rum passte der neue Deckel eigentlich recht gut, aber an der unteren Kante war er doch um mehrere mm kürzer als der originale. D.h. der Spalt links u. rechts zw. Deckel u. Karosse verbreitert sich beim Repro-Deckel nach unten hin um mehrere mm, was optisch doch sehr störte. Jetzt wird doch der originale ausgebeult ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Heck ist aber gerade??

Hab einen Rahmen da hat die orig. Klappe

nicht reingepaßt. Der Ausschnitt war zu klein.

Hab dann gesehen daß das Heck etwas verzogen

war. Hab dann die Klappe lose oben aufgelegt,

Rahmen lag waagerecht auf der linken Seite,

und dann am Heck gezogen bis die Klappe

locker in die Aussparung reingefallen ist.

Jetzt ist auch das Heck gerade.

Funzt so natuerlich nur wenns re.+li. nicht passt.

Bei zu grossem Spalt oben wirds schwieriger.

Wieviel fehlt denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man's deutlich: von links oben nach links unten wird der Spalt immer breiter, so wie ich oben geschrieben habe. Unten sind die Repro-Deckel einfach zu kurz. Beim Ori-Deckel ist der Spalt konstant breit von oben bis unten. Mich stört sowas, wäre für mich rein optisch nicht in Ordnung.

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nen bissle biegen und anpassen geht das schon.

wichtig das die schanierbuchsen und nupsis drin sind.

wenn jemand mal ne Herausforderung sucht... den Repro Deckel von der 1. Serie anpassen ;-)))

War schon kurz davor nen kmpl neuen Herzustellen bevor ich mit dem komischen blechding da rum experimentiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kim-lehmann: den schwarzen Deckel hab ich an den Aufnahmen schon soweit angepasst, wie es möglich war. Auch durch biegen eine Streckung hinzubekommen, hab ich schon versucht, ist aber zuwenig....

 

Hab soeben mal den Deckel vom anderen Roller reingehalten. Der passt etwas besser und hat noch eine deutlich bauchigere Form - also mehr Potenzial auf "Streckung". Aber da will ich nix biegen, da er an der dazugerhörigen V50 gut passt!

 

 

post-41633-0-65441400-1389440703_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information