Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Eben aufm heimweg mal kurz den Bus gequält.

Respekt ans Alter, der zieht sauber bis 170 hoch, und zwar sehr zügig. Danach hatt ich keinen Bock mehr auf Materialtod, außerdem war hinter mir die dreispurige A5 eingeräuchert, wollte nicht für verfrühten Lungenkrebs verantwortlich sein.

Klar is, gegen nen SLK oder gar nen Uno is an der Ampel nix zu holen.

Aber gegen nen 80 PS Sprinter geht fett was. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Eben aufm heimweg mal kurz den Bus gequält.

Respekt ans Alter, der zieht sauber bis 170 hoch, und zwar sehr zügig. Danach hatt ich keinen Bock mehr auf Materialtod, außerdem war hinter mir die dreispurige A5 eingeräuchert, wollte nicht für verfrühten Lungenkrebs verantwortlich sein.

Klar is, gegen nen SLK oder gar nen Uno is an der Ampel nix zu holen.

Aber gegen nen 80 PS Sprinter geht fett was. :thumbsup:

Ach, und die 36 Viertklässler hinten waren dir wohl ganz egal!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Beo:

rps20180823_091813.thumb.jpg.3bfc49d9f06da5cdaccb07b7ec5128f8.jpg

 

Du auch Testkunde bei Amazon waste®?

Die wollen doch jetzt weltweit,

mit bestem knowhow aus Neapel und Sizilien,

auch in die kommunale Müllentsorgung einsteigen  Edith meint natürlich: übernehmen ...

 

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Lambrookee:

Laaaanges Wochenende.

Weihnachten ?

 

Mist, ich muss los, Braten und Geschenke holen.

 

Morgen spielen doch die Lilien , an Weihnachten.....geil !

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dieta:

's Bingele isst seit gestern scharf! :-D

 

:wheeeha:

Yummie!

Aber nun ontopic hier ein Thema, das viel zu wenig beachtet wird: Straßentest in Süddeutschland:

* Montags Schwarzwald - Heidelberg = 200 km, platter hinterer Reifen und betreutes Schrauben in Heidelberg mit anschließendem Grillen

* Dienstags Heidelberg - Frankfurt - irgendein Taunusstädtchen = 100 km, die hinteren Blinker gehen nicht mehr und die vorderen haben Dauerlicht

* Mittwochs Frankfurt - Schwetzingen - Karlsruhe = 150 km und die Blinkerbirnen sind es nicht

* Donnerstags Karlsruhe - Stuttgart = 100 km, das Blinkerrelais wird getauscht, ein Pannenspray kommt ins Handschuhfach, es gibt lecker (scharfes) Essen und ein Bett und Frühstück und, und, und

* Freitags Stuttgart - Böblingen *Bäm - Blubb -Blubb* Motor aus, Kompression weg, Zündkerze ist raus, Gewinde heil, Zündkerze festschrauben und weiter geht’s in den Schwarzwald = 150 km

Fazit: die 125er läuft saugut, 70 km/h sind entspannt, ab Pforzheim nordwärts ist zu viel Verkehr, mit den „Ehrenrunden“ in Heidelberg, Frankfurt und Stuttgart sind etwa 750 km zusammengekommen und ich kenne fast das halbe Testtopic persönlich

Danke!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab,  toll gesungen Hørr Pasteur..

 

Soll die Folge Deiner architektonischen Perlen ( toll gemauert!) die Vergänglichkeit von bimmeles Temporärwurst demonstrieren, angefangen mit diesem bekanntlich gescheiterten  BAB 21 ( oder wie hieß die Mondnummer)  und anderen,  anscheinend unmotiviert entstandenen Superphallussen ( phalli?)

bis Betrachters Auge einen Blick auf eher busenesque Pyramiden werfen kann,  und mit einsteigt in die freudige Erregung männlichen Tuns über gleißendes Licht und verstörende Feuerwerke vor den Augen,  die ein Häufchen Mann mit einem schrumpeligen Würmchen Männlichkeit   zurücklassen, verstört, vom irdischen entkoppelt und...Verantwortliche ist eine Frau mit einer Schmetterlingsfarm, die ihre Zöglinge heißt, das ganze Tagewerk mit nur einem Flügelschlag...Mann Gottes.

Ein Geschenk ist das nicht.

 

Aber-  schön gesungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information