Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

Für Donnerstag bitte schon mal folgendes ins Auge fassen:

Ich würde gerne meine Honda Goldwing und meine Harley Davidson Electraglide umrüsten. Als Hinterrad am besten was in 3.50-10 oder 3.00-10, wenn man kürzer für bessere Beschleunigung gehen will. Wäre es möglich, da zwei schmale Felgenhälften zu nehmen, damit das Verhalten der Kurvenlage noch optimiert wird (z.B. enge Radien auf dem Kinderspielplatz)? 

Wäre auch gut, wenn der Reifen schön dünn ist, dann sinkt nämlich Spritverbrauch und! Öl tropft einfach vorbei! 

 

Nur zur Info: Es gibt auch dreiteilige Felgen! 

 

Damit sinkt der Verbrauch vermutlich um ein Drittel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Für Donnerstag bitte schon mal folgendes ins Auge fassen:

Ich würde gerne meine Honda Goldwing und meine Harley Davidson Electraglide umrüsten. Als Hinterrad am besten was in 3.50-10 oder 3.00-10, wenn man kürzer für bessere Beschleunigung gehen will. Wäre es möglich, da zwei schmale Felgenhälften zu nehmen, damit das Verhalten der Kurvenlage noch optimiert wird (z.B. enge Radien auf dem Kinderspielplatz)? 

Wäre auch gut, wenn der Reifen schön dünn ist, dann sinkt nämlich Spritverbrauch und! Öl tropft einfach vorbei! 

Spar hält noch ein bisschen und kaufe dir dann eine Vespa oder Lambretta.

 

Sieht besser aus

 

Läuft besser

 

Verbraucht weniger

 

Riecht besser

 

Ist wartungsfreundlicher

 

Verkauft sich besser

 

Parkt sich besser

 

Ist Recourcenorientierter

 

Umweltfreundlicher

 

Benötigt weniger Platz

 

Ist in der Versicherung günstiger

 

Kommt besser durch die Stadt

 

Und besser durch den Stau

 

Wurde in Europa gebaut

 

Benötigt weniger Luft im Reifen

 

Hat keine unnötigen Zylinder

 

Hat nicht zu viel überflüssigen Klimbim drann

 

Hat bei uns im Topic mehr Freunde

 

Für heute ist hier mal Schluss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb oehli:

Spar hält noch ein bisschen und kaufe dir dann eine Vespa oder Lambretta.

 

Sieht besser aus

 

Läuft besser

 

Verbraucht weniger

 

Riecht besser

 

Ist wartungsfreundlicher

 

Verkauft sich besser

 

Parkt sich besser

 

Ist Recourcenorientierter

 

Umweltfreundlicher

 

Benötigt weniger Platz

 

Ist in der Versicherung günstiger

 

Kommt besser durch die Stadt

 

Und besser durch den Stau

 

Wurde in Europa gebaut

 

Benötigt weniger Luft im Reifen

 

Hat keine unnötigen Zylinder

 

Hat nicht zu viel überflüssigen Klimbim drann

 

Hat bei uns im Topic mehr Freunde

 

Für heute ist hier mal Schluss

 

 

 

Dafür kriegst bei Vespa net so a Homo HOG Fuzzies Lederfransenjacke dazu :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder trage ich sonntags und feiertags. Dazu kommen regelmäßige GSF-Tage von Öl über Reifen, Trolling & Tuning, ein wochenfüllendes Programm also. 

Lederjacke mit Fransen ist dabei immer mit der bekannten Ambivalenz behaftet:

Vielleicht Ja (   )

Vielleicht Nein (   ).

Bearbeitet von Revolverheld
ich kauf mir lieber einen Zylinderhut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bingele28:

So, die Hunde haben eine neue Frisur. Bestell ich mir jetzt eine Friseuse nach Hause oder besuche ich besser eine?

 

Komm rum! Mir Rum kann ich es auch. 

Bald mal wieder Stuttgart? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im SPON steht, heute vor tausend Jahren hätt ein Mönsch seine Prothese an einen Kürbis genagelt und hätt dafür Ärger mim katholischen Bauernverband gekriegt. Und deshalb würden wir heut unsre Häuser mit Kürbissen schmücken. Kann das mal einer bestätigen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information