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Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Ist euch auch schon mal ne Schraube abgerissen und ihr habt deshalb 5 Topics vollgespammt?

Passiert mir dauernd

Also das vollspamnen!

Ne Schraube reiße ich aber nicht ab!

Wieso auch?

Das ja voll doof! [emoji23][emoji41]

Oder ich mach nen Topic über meine blaue PK mit dem 133er auf.

Du lügst doch! Das ist ne auf 25kmh gedrosselte Fuffi

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Guten morgen forum,

Hab da eine frage an die alten hasen hier,und zwar kann ich jetzt ca. 4 tage nicht mit meiner vespa fahren.

Muß ich da jetzt irgendwas beachten?tank randvoll ist klar,räder aufbocken auch,batterie ausbauen und laden.soweit nix vergessen?

Sitzbank hab ich abgeschlossen,war das ok?

Ist mein erstes mal,daher die fragen,sorry.

Ach ja,die vespa ist neu.

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Reifen auf 5-7 Bar aufpumpen

Und Getriebe komplett mit Öl fluten (dazu über Entlüftung alles auffüllen)

Verdammt, das ist ja viel einfacher! Ich habe das Ding immer auf die Seite gelegt und den Deckel von der Kupplung gemacht... so geht ja viel mehr rein!

Ich achte bei Reifen darauf, jeden Donnerstag 4 bar nachzufüllen. Ist das jetzt zuwenig, oder was?

Bearbeitet von Revolverheld
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Guten morgen forum,

Hab da eine frage an die alten hasen hier,und zwar kann ich jetzt ca. 4 tage nicht mit meiner vespa fahren.

Muß ich da jetzt irgendwas beachten?tank randvoll ist klar,räder aufbocken auch,batterie ausbauen und laden.soweit nix vergessen?

Sitzbank hab ich abgeschlossen,war das ok?

Ist mein erstes mal,daher die fragen,sorry.

Ach ja,die vespa ist neu.

Ich mache zusätzlich noch immer den Motor aus. Das nachtanken in der Garage so alle zwei tage war mit zuviel. Doof ist nur, das du dann kein Licht hast, weil die Batterie immer so schnell leer ist.

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Guten morgen forum,

Hab da eine frage an die alten hasen hier,und zwar kann ich jetzt ca. 4 tage nicht mit meiner vespa fahren.

Muß ich da jetzt irgendwas beachten?tank randvoll ist klar,räder aufbocken auch,batterie ausbauen und laden.soweit nix vergessen?

Sitzbank hab ich abgeschlossen,war das ok?

Ist mein erstes mal,daher die fragen,sorry.

Ach ja,die vespa ist neu.

Ohne Bilder kann man das schwer beurteilen...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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