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Test


Luka Lu

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Liegt das nur an meinem Kopfweh? Oder kann man das wirklich nicht lesen?

Ich mache heute Aspirintest, nachdem ich gestern einen früheren guten Kollegen nach 8 Jahren wiedergetroffen habe und wir in den Kneipen des "Karlsruher Dörfle" versumpft sind. :wheeeha:

Er muss heute Schulung halten, das ist sicher bitter. :wacko:

Ich kann wenigstens im homeoffice mit der schwarzen Sonnenbrille vorm PC hocken und alle 30 min Espresso schlürfen.

TGIF. :-D

 

 

Edit soll bitte nicht so laut schreien..

Kann mir mal einer die Adresse nennen?

Also von da wo mein Bus steht....

Hab keine echte Ahnung mehr wo wir zuletzt waren.

Danke , tolles Schädelweh.

Bearbeitet von pehaa
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... nachdem ich gestern einen früheren guten Kollegen nach 8 Jahren wiedergetroffen habe und wir in den Kneipen des "Karlsruher Dörfle" versumpft sind. :wheeeha:

 

Trotz mehrfacher Abmahnung und Forumsverbot kann man in Deinem Post ganz deutlich das Wort Vespa lesen:

Du glaubst wohl, wir ziehen uns die Hose mit der Crimpzange an und merken sowas nicht ...

 

Junge Junge, noch sein Ding, Pillemannring

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    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
    • @px211 hat das wohl mal gemacht:   https://www.germanscooterforum.de/topic/433468-p80x-31-buildtopic-rudisresterampe-o-lack/?do=findComment&comment=1069292771
    • Das Äußere eines PX Lusso Schlosses soll getauscht werden damit ich den Schlüssel auch ohne Lenksperre abziehen kann. Schloss ist raus aber das neue Teil (links) hat viel schmalere Nuten drin als das ausgebaute Teil (recht). Ist das so normal und ich muss das passend feilen oder habe ich das falsche Teil gekauft?  
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