sudo Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 nach langem hin und her möchte ich mir eventuell doch den Malossi Sport besorgen.Der geht ja auch PuP und ist ausbaufähig.Nur mit welchen Kopf soll der am besten Betrieben werden? Der Malossi Kopf im Set hat eine Verdichtung von 12,5:1, was ja doch recht viel ist. Eventuell zu viel? Der Kopf von MMW hat dagegen nur 11,5:1.Angeblich kann man auch den originalen 200ér Kopf weiter verwenden, oder ist das nix?Welche Kombo sollte ich da bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Am besten steuerzeiten und kolbenstand messen und dann vom Gravie hier einen machen lassen aus einem originalen 200er Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 eigentlich geht jeder kopf, der für den 210´er vorgesehen sprich bearbeitet worden ist, also sck, mmw, malossi etc.- würde mir da keinen kopf drum machen, solange nicht das letzte quäntchen aus dem motor geholt werden soll ( dann hättest du ja auch den mhr wahrscheinlich genommen ). mittlerweile halte ich den mitgelieferten malossi-kopf für keine schlechte wahl. lediglich den orig würde ich nicht ohne anpassen nehmen, sondern den dann, wie vom vorredner beschrieben zum harald schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Klinke mich hier mal kurz ein. Macht der Gravedigger überhaupt noch was für "Privatkunden" ? Hatte ihn mehrmals wegen bearbeitung eines original Kopfes für nen 210er alu Polini angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.Gruß nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Ja macht er, hab grad erst nen Kopf zurück bekommen. Dauert aber etwas hat ja noch n Privatleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 im Set Preis ist der Malossi Kopf ja recht günstig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domme_91 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Kann der Malossi Kopf beim Sport auch für 60mm Hub verwendet werden?Auf was muss ich achten?Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ottonormalverbraucher Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Kann der Malossi Kopf beim Sport auch für 60mm Hub verwendet werden?Auf was muss ich achten?Danke schonmal Kannst du ohne Probleme machen. Wichtig ist, dass du den Mehrhub von 3mm mit einer 1.5mm Dichtung ausgleichst, sonst schlägt dir der Kolben an den Kopf.Ob du das dann am Fuß oder am Kopf bzw in Kombination unterlegst, ist wumpe, sollte halt je nach gewünschten Steuerzeiten dann gewählt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domme_91 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 (bearbeitet) Ok danke! Ja an den Ausgleich von 1,5mm hab ich schon gedacht.Klappt dann das mit der Verdichtung schon oder wird die zu hoch? Hab da irgendwo mal gelesen, dass ich eventuell zu den 1,5mm noch ne Dichtung brauch, um die Quetschkante zu erhöhen und Verdichtung zu veringern..Welche Quetschkante ist denn zu empfehlen? Bearbeitet 30. Dezember 2013 von Domme_91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 muss noch mal zum Thema Malossi nachhaken. Für eine Plug and Play Geschichte, ist da der Sport oder der MHR die bessere Wahl( sollte möglichst Drehmomentstark sein) ohne fräsen und normal Hub. bei Sip hab ich zwei passende Köpfe MMW gefunden:einmal mit 10,8:1 Verdichtungeinmal mit 11,5:1 Verdichtung was wüde denn zum Setup mit Sip Road da besser eignen?Der Malossi Kopf, ich weiss nicht, der ist schon krass mit 12,5, daher eher einen MMW, nur welchen? Hat jemand noch einen Tipp für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Der Polini 210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Danke, die Frage geht aber zu Malossi und nicht Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Der Polini wäre halt geeigneter für ne plug and play Geschichte. Wenn unbedingt Malossi würde ich den Sport nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 ja, dass hab ich auch schon so verstanden, leider ist der alu polini bei uns in München nicht Eintragbar. Nur gegen teurers Geld beim spezi.Den Malossi bekomme ich für ca. 70 euro eingetragen und gut ist.Der neue Malossi "sport" soll ja für Plug and Play fast genauso agil wie der Polini sein. Oder täusche ich mich da? Ich glaub die ÜS passen auch schon zu 40 %??Ich vermute mal der Kopf mit 11,5:1 Verdichtung ist der Richtige, liegt in der Mitte!??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Servus,Sorry für OT,Wo gehst du da in München zum Eintragen hin?(gern auch per pm) Habe ähnliches vor und bin auf der Suche nach einer TÜV Stelle die einen nicht gleich vom Hof jagt...lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Keiner eine Idee?Welcher MMW Kopf für Malossi Sport einmal mit 10,8:1 Verdichtungeinmal mit 11,5:1 Verdichtung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 2. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2014 so jetzt hab ich den Malossi Kopf mit 12.5 Verdichtung der im Set dabei ist drauf....Scheint ok zu sein, die Kompression ist aber schon der Hammer, die Frage ob das nicht auf dauer ungesund ist.-Sollte ich lieber einen MMW 10.8 Kopf probieren?-Kann ich auch eine Kopfdichtung mit ca 0.5mm zusätzlich mit dem Malossi Kopf verbauen und so die Verdichtung ein wenig reduzieren, oder geht das bei den Köpfen mit Oringen eher nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 so jetzt hab ich den Malossi Kopf mit 12.5 Verdichtung der im Set dabei ist drauf....Scheint ok zu sein, die Kompression ist aber schon der Hammer, die Frage ob das nicht auf dauer ungesund ist.-Sollte ich lieber einen MMW 10.8 Kopf probieren?-Kann ich auch eine Kopfdichtung mit ca 0.5mm zusätzlich mit dem Malossi Kopf verbauen und so die Verdichtung ein wenig reduzieren, oder geht das bei den Köpfen mit Oringen eher nicht?Kannst du natürlich machen.Dem O-Ring ist das völlig zweitens ob er nun auf ner Kodi oder auf dem Zylinder liegt. Vorsicht mit so Pauschalaussagen wie "mit 1.5mm den Mehrhub ausgleichen"!! Die MHR's sind mit Masse länger als die alten 210er...Sport k.A...hab ich noch nicht verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 2. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2014 ist der Sport mit Normalhub. wie viel mm würden den welche Reduzierung der Verdichtung hervorrufen.Was gibts da alles? 0.2 ; 0,5, 1mm? wobei 1mm wahrscheinlich schon zu viel ist oder?Es sollte halt auf eine Verdichtung um ca. 11.* kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 ist der Sport mit Normalhub. wie viel mm würden den welche Reduzierung der Verdichtung hervorrufen.Was gibts da alles? 0.2 ; 0,5, 1mm? wobei 1mm wahrscheinlich schon zu viel ist oder?Es sollte halt auf eine Verdichtung um ca. 11.* kommen Warum willst Du denn überhaupt die Verdichtung veringern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Schon mal quetschkante gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 2. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) warum? Gute Frage! ich möchte einfach nur Sicherstellen das sich bei einer Tour von 300km sich nicht der Kolben verabschiedet( Loch im Kolben) Oder einfach zu viel Last auf der Kurbelwelle ist was dauerhaft zu Schaden führen würde.Oder ist das total unbegründet? Was meinst? merci Ps Kompression ist mit dem 12.5 Kopf schon heftig... normal? Bearbeitet 2. September 2014 von sudo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) der originale kopf funzt auch mit 60mm. warum auch nicht. quetsche wird mit 1,5mm fudi um die 0,8 bis 1,0mm liegen.kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf orignaler umgebung (ori-pott) ein klingelproblem gibt. kompression is normal. hohe verdichtung und neuer zylinder/ringe, also alles schön dicht. da kann man sich schonmal auf den kicker stellen, ohne dass sich was tut, is doch bestens edit: was vlt. nicht mehr original sein sollte, ist der zündzeitpunkt. Bearbeitet 2. September 2014 von Das _O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 warum? Gute Frage! ich möchte einfach nur Sicherstellen das sich bei einer Tour von 300km sich nicht der Kolben verabschiedet( Loch im Kolben) Oder einfach zu viel Last auf der Kurbelwelle ist was dauerhaft zu Schaden führen würde.Oder ist das total unbegründet? Was meinst? merci Ps Kompression ist mit dem 12.5 Kopf schon heftig... normal? Ohne Resopott ist das völlig unbedenklich. Quetschkante sollte eben nicht unter 0,8 liegen. Zündung entsprechend einstellen (Blitze) und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) ist der Sport mit Normalhub. wie viel mm würden den welche Reduzierung der Verdichtung hervorrufen.Was gibts da alles? 0.2 ; 0,5, 1mm? wobei 1mm wahrscheinlich schon zu viel ist oder?Es sollte halt auf eine Verdichtung um ca. 11.* kommenWenn das dein Wunsch ist, musst du dir einen MMW mit 10,8:1 (bei 57er Hub) zulegen. Der kommt mit 60er Welle auf ca 11,2:1.QK würde ich dir zu 1,3-1,5mm raten. Warum höher verdichten wenns nicht um 10tel PS geht? Ein Clubkamerad hat sichs mal an einem P4 ordentlich besorgt und auf nem scharf gemachten 177er Polini zig Läufe mit unterschiedlichen Qk`n gemacht...lächerlich was da ne Verringerung um bis zu 1,0mm bringen (irgendwas um 0,2-0,5 PS Spitze) Hab bei meiner 5 bei der letzten Revision die Qk von 1,1 auf 1,3mm erhöht und den Kopf getauscht (jetzt niedriger verdichtet) und hab deutlich an Leistung gewonnen. Bearbeitet 2. September 2014 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 3. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2014 Im Prinziep such ich das besten Tourensetup / Normalhub. Wenn 12.5 problemlos fahrbar sind, dann ist das für mich ok. Ich wollte nur mein gewissen beruhigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 hmm, also mit den verringerung der QS um 1mm, was ich für nen erheblichen sprung halte, kann ich nicht teilen. bei mir macht die QS oft den unterschied zu ganganschluss top oder flopp. In der Spitze mag das aber sein, dass nicht viele Pferdchen dazu kommen. In unteren Drehzahlen und vor Reso merkt man ein kleinere QS aber m.E. recht deutlich. Ich musste wegen klingelei mit der QS um 0,5 größer werden, ich merke das recht deutlich und zwar übers ganze Band (popometer). ich würde die qs immer so klein wie möglich machen, gerade wenn kein resopuff dran hängt.w 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Klar, jeder wie er meint.Ich persönlich finde eine entsprechende Brennraumform und eine variable Zündung sinnvoller, um u.a Ganganschlussprobleme bzw Klingelei in den Griff zu kriegen. Hab im letzten Winter bei meinen Motoren (221er MHR m.S&S left / 172er Malle (57er Hub) m. Bullet) die QS vergrößert, i.V.m geänderten Brennräumen und variablen Zündungen und sie laufen beide deutlich besser, was sowohl der P4 als auch die EGT's bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Klar, jeder wie er meint.Ich persönlich finde eine entsprechende Brennraumform und eine variable Zündung sinnvoller, um u.a Ganganschlussprobleme bzw Klingelei in den Griff zu kriegen.Hab im letzten Winter bei meinen Motoren (221er MHR m.S&S left / 172er Malle (57er Hub) m. Bullet) die QS vergrößert, i.V.m geänderten Brennräumen und variablen Zündungen und sie laufen beide deutlich besser, was sowohl der P4 als auch die EGT's bestätigen. Da ist dann aber schon die Frage erlaubt, ob dies nicht eher an der veränderten Brennraumform/Verdichtung liegt. Mal ganz abgesehen von der Zündung. Interessant wäre eben der Vergleich von verschiedenen QS bei gleichbleibender Verdichtung und Brennraumform. Das macht halt kaum mal einer ohne eigenen Prüfstand. Bearbeitet 5. September 2014 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) Was habe ich denn geschrieben?? Genau das! Bearbeitet 6. September 2014 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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