modernist Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) Was habe ich denn geschrieben?? Genau das! Habe das "i.V.m." als "in Verbindung mit" interpretiert. Also als gleichzeitige Änderung mehrerer Variablen. Vielleicht habe ich da aber ein Verständnisproblem. Bearbeitet 6. September 2014 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) so Motor ist drin.Malossi Sport (Ü angepasst)Malossi Kopf1.5 KopfdichtungLanghub 60mmKytronic Die Verdichtung ist schon krass, für mein Gefühl zu hoch.Was ist eigentlich wenn ich jetzt zusätzlich die Malossi Kupferdichtung (0.5mm) mit der 1.5 Ausgleichsdichtung verbaue? Ist das Sinnvoll um die Kompression ein bisschen zu reduzieren? Oder ist das alles zu viel`Kupferdichtung-Oring-Ausgleichsdichting Bearbeitet 15. März 2015 von sudo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 so Motor ist drin.Malossi Sport (Ü angepast)Malossi Kopf1.5 KopfdichtungLanghub 60mmKytronic Die Verdichtung ist schon krass, für mein Gefühl zu hoch.Was ist eigentlich wenn ich jetzt zusätzlich die Malossi Kupferdichtung (0.5mm) mit der 1.5 Ausgleichsdichtung verbaue? Ist das Sinnvoll um die Kompression ein bisschen zu reduzieren? Oder ist das alles zu viel`Kupferdichtung-Oring-Ausgleichsdichting hast du das quetschmaß kontrolliert? beim sport mit kodi ist eben auch die effektive verdichtung schon höher, als wenn man das ding am fuß unterlegt - die sinnhaftigkeit im bezug auf die steuerwinkel mal aussen vor gelassen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 QK wurde nicht gemessen. Müsste ja wegen der Kopfdichtung plus Langhub noch den Herstellerangaben entsprechen 0,9mm also ca 1mmMit der Kupferdichtung 0,5mm würde sich die Quetschkante erhöhen und somit die Verdichtung verringern.Oder lieber gleich eine 2mm Kopfdichtung verbauen, sonst sind´s vielleicht zu viele Schichten die dann ggf undicht werden. Was meinst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Du wirst wieder die selbe Antwort bekommen. Zuerst die QUETSCHKANTE messen. Dieses müssten sollen sein bringt nichts. Es zählen nur Fakten!!Ich fahr den Sport problemlos mit einer QK von 1,2mm. Teilweise wird hier auch weniger gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 fährst du den Sport mit dem Malossi Kopf und Langhub? Wie ist das bei dir mit ankicken und Kompression? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ja original Kopf und LHW. Lässt sich ganz normal ankicken. Ich glaub aber deine 1,5mm KoDi alleine ist zu wenig. Weiss jetzt nicht mehr genau aber ich glaub ich hab insgesamt was um die 2mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ja original Kopf und LHW. Lässt sich ganz normal ankicken. Ich glaub aber deine 1,5mm KoDi alleine ist zu wenig. Weiss jetzt nicht mehr genau aber ich glaub ich hab insgesamt was um die 2mm.ja das wär natürlich schon interessant. Würdest du dann eher empfehlen eine 2mm Kopfdichtung zu verbauen, anstatt die 1,5mm Dichtung plus 0,5 Kupferdichtung?Es gibt zwar noch den S&S Malossi Kopf der nochmal 0,8mm mehr hat, aber die Verdichtung ist dann schon ziemlich gering und wahrscheinlich eher für Motoren mit dicken Resoauspuff gedacht ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Sorry aber warum willst du nicht die Quetschkante messen??????? Das ist Pflichtprogramm.Wenn du nicht auf der Suche nach den letzten 0,XX PS bist reicht der Original Kopf leicht. Welche Kombi KoDi/FuDi ist auch etwas geschmackssache. Ich habe durch KoDi weil ordentlich Durchzug.Hatte auch mit FuDi gespielt und zwar etwas Mehrleistung obenrum gehabt aber unten verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) wie kann ich die Qutschkante messen ohne den Motor bzw den Kopf wieder zu demontieren? Gibts da eine gute und zuverlässige Messmethode? 2mm Lötzinn durch das Zündkerzen loch fummeln? Ich vermute aber sehr stark das die QK bei 1mm liegt. Das ist schon wenig....aber laut Malossi ja eigentlich auch so gewollt. Die haben sich ja bei dem Malossi Kopf schon gedanken gemacht und das wurde ja so designed. Aber was riskieren will ich natürlich auch nicht. Bearbeitet 22. März 2015 von sudo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ist eigentlich kein großer Akt den Kopf ab zu montieren und die genauere Messmethode. Zur Not tut's aber auch das Lötzinn durchs Zündkerzenloch. Je nach dem welches Lötzinn du hast könnte es aber schwer werden das von 2mm auf 1mm zu stauchen. Wenn man weiss was man tut gehen 1mm QK schon aber ich würd bei ~1,2mm bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) fährt hier wer den orig. Piaggio 200er Kopf auf MalleSport mit Si und Tourentopf? >>> erFAHRungen? <<< oder hat jemand idealerweise gar nen Vergleich zum Mallekopf bei so nem Setup? Bearbeitet 30. August 2017 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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