Zum Inhalt springen

Welcher Kopf für Malossi 210 Sport


sudo

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

so Motor ist drin.

Malossi Sport (Ü angepasst)

Malossi Kopf

1.5 Kopfdichtung

Langhub 60mm

Kytronic

 

Die Verdichtung ist schon krass, für mein Gefühl zu hoch.

Was ist eigentlich wenn ich jetzt zusätzlich die Malossi Kupferdichtung (0.5mm)  mit der 1.5 Ausgleichsdichtung verbaue? Ist das Sinnvoll um die Kompression ein bisschen zu reduzieren? Oder ist das alles zu viel`Kupferdichtung-Oring-Ausgleichsdichting

Bearbeitet von sudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Motor ist drin.

Malossi Sport (Ü angepast)

Malossi Kopf

1.5 Kopfdichtung

Langhub 60mm

Kytronic

 

Die Verdichtung ist schon krass, für mein Gefühl zu hoch.

Was ist eigentlich wenn ich jetzt zusätzlich die Malossi Kupferdichtung (0.5mm)  mit der 1.5 Ausgleichsdichtung verbaue? Ist das Sinnvoll um die Kompression ein bisschen zu reduzieren? Oder ist das alles zu viel`Kupferdichtung-Oring-Ausgleichsdichting

 

hast du das quetschmaß kontrolliert?

 

beim sport mit kodi ist eben auch die effektive verdichtung schon höher, als wenn man das ding am fuß unterlegt - die sinnhaftigkeit im bezug auf die steuerwinkel mal aussen vor gelassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QK wurde nicht gemessen. Müsste ja wegen der Kopfdichtung plus Langhub noch den Herstellerangaben entsprechen 0,9mm also ca 1mm

Mit der Kupferdichtung 0,5mm würde sich  die Quetschkante erhöhen und somit die Verdichtung verringern.

Oder lieber gleich eine 2mm Kopfdichtung verbauen, sonst sind´s vielleicht zu viele Schichten die dann ggf undicht werden.

 

Was meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst wieder die selbe Antwort bekommen. Zuerst die QUETSCHKANTE messen. Dieses müssten sollen sein bringt nichts. Es zählen nur Fakten!!

Ich fahr den Sport problemlos mit einer QK von 1,2mm. Teilweise wird hier auch weniger gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja original Kopf und LHW. Lässt sich ganz normal ankicken. Ich glaub aber deine 1,5mm KoDi alleine ist zu wenig. Weiss jetzt nicht mehr genau aber ich glaub ich hab insgesamt was um die 2mm.

ja das wär natürlich schon interessant. Würdest du dann eher empfehlen eine 2mm Kopfdichtung zu verbauen, anstatt die 1,5mm Dichtung plus 0,5 Kupferdichtung?

Es gibt zwar noch den S&S Malossi Kopf der nochmal 0,8mm mehr hat, aber die Verdichtung ist dann schon ziemlich gering und wahrscheinlich eher für Motoren mit dicken Resoauspuff gedacht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber warum willst du nicht die Quetschkante messen??????? Das ist Pflichtprogramm.

Wenn du nicht auf der Suche nach den letzten 0,XX PS bist reicht der Original Kopf leicht. 

Welche Kombi KoDi/FuDi ist auch etwas geschmackssache. Ich habe durch KoDi weil ordentlich Durchzug.

Hatte auch mit FuDi gespielt und zwar etwas Mehrleistung obenrum gehabt aber unten verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie kann ich die Qutschkante messen ohne den Motor bzw den Kopf wieder zu demontieren? Gibts da eine gute und zuverlässige Messmethode? 2mm Lötzinn durch das Zündkerzen loch fummeln? Ich vermute aber sehr stark das die QK bei 1mm liegt. Das ist schon wenig....aber laut Malossi ja eigentlich auch so gewollt. Die haben sich ja bei dem Malossi Kopf schon gedanken gemacht und das wurde ja  so designed. Aber was riskieren will ich natürlich auch nicht.

Bearbeitet von sudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich kein großer Akt den Kopf ab zu montieren und die genauere Messmethode. Zur Not tut's aber auch das Lötzinn durchs Zündkerzenloch. Je nach dem welches Lötzinn du hast könnte es aber schwer werden das von 2mm auf 1mm zu stauchen. Wenn man weiss was man tut gehen 1mm QK schon aber ich würd bei ~1,2mm bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information