Zum Inhalt springen

VNB mit PK-Gabel und 10"


Empfohlene Beiträge

Das mit dem Loch ist auch nicht meine Traumlösung! aber ich muss mir ja noch ein bisschen was aufbehalten für den oder den nächsten Winter, jetzt ist es halt erstmal so geworden  :-D

morgen wird gefüllert !

 

hier der Grundierte Kotflügel 

 

post-46738-0-34705600-1385398172_thumb.j

Bearbeitet von husaberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Loch wirds schwer! Da der Stoßdämpfer mit der Adapterplatte ja weiter nach außen wandert, damit der Dämpfer gerade steht! Den nächsten Kotflügel werd ich mal nur mit einem Treibhammer bearbeiten und so versuchen das Blech in From zubringen aber sehen wird mann immer irgendwie was !

hier der fertig lackierte Kotflügel

am Wochenende kommt dann alles zusammen

post-46738-0-23620100-1385644247_thumb.j

Bearbeitet von husaberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht´s heute auch weiter ! wollte heute alles zusammen bauen und dann hab ich das große kotzen bekommen! beim Reifen einsetzten hab ich bemerkt das der Kotflügel hinten total verzogen und aus der Mitte ist, ist mir vorher beim anpassen nie aufgefallen.

hab dann versucht ihn gerade zuziehen und hab mir erstmal eine kleine beule rein gezogen  :repuke:  nun ist es halt so! werde mich dann wohl nochmal hinsetzen und einen neunen machen. Der Rest gefällt mir ganz gut !

 

 

 

 

 

 

post-46738-0-19449600-1385804977_thumb.j

post-46738-0-23833400-1385804995_thumb.j

post-46738-0-41938100-1385805013_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

das der koti hinten leicht abhaut ist leider so. Man stößt von der Breite des Kotis leider auf der rechten Seite an dem Stoßdämpfer an eine Grenze. Wenn man darauf achtet das er vorne in der Mitte ist haut er hinten halt ab .

 

Übrigens ist das bei ner originalen Gabel auch nicht ganz mittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptständer is jetzt geradeso lang genug, gerührt aber schon den krümmer vom sip road. da muss ich evtl. dann nochmal ran, vielleicht mit ner dicken platte den ständer höherlegen...!?!

 

 

 
Moien,
das Problem hab ich auch! Ist zwar seitdem ich die Silentbox fahre etwas besser, aber immernoch ein Problem.
Höherlegen scheint echt die einzige Alternative, beim nach aussen Biegen käme man sonst ja an den Ständer...
Hast dus schon gemacht?
 
Gruß
/David
Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ja ich habs gemacht...25mm hoch und 25 weiter nach vorne. war im gesamten vielleicht etwas zuviel. will meinen man käme auch mit weniger höherlegung klar. bin aber zu faul das jetzt wieder umzubauen :-D, also jetzt gerade. im sommer mal sehen, is ja net sooo ne grosse angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich würde behaupten, es ist ein GS Kotflügel. :cheers:

 

 

So, habs bei meiner am woende durchgezogen...Gabel angepasst und eingebaut und kotflügel angepasst.

Gabel is bis auf lenkanschläge und schlossanschlag unverändert, also ungekürzt, lagersitz original. verbaut is ein yss zip sp dämpfer für die tieferlegung. lagerschalen sind px mit modifikationen für den oldierahmen. Also oben 1.5mm abgedreht und unten ne hülse verpresst und angepunktet.

kotflügel ist ein gl150 wenn ich mich nicht irre. der passt eigentlich p&p. nur das loch etwas grösser schneiden, löcher passend setzen und dann hinten mit 3 beilagscheiben ausgerichtet...

ergebnis find ich eigentlich ganz gut...wegen der höhe hinten muss ich dann mal sehen ob des so passt oder ob der nur optisch hinten hängt weil der ranzige weisswänder drauf is. hauptständer is jetzt geradeso lang genug, gerührt aber schon den krümmer vom sip road. da muss ich evtl. dann nochmal ran, vielleicht mit ner dicken platte den ständer höherlegen...!?!

bilder sind mega scheisse da mit handy und schlechtes licht...

attachicon.gif20131116_192622.jpg

attachicon.gif20131116_192640.jpg

attachicon.gif20131116_192652.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo,

 

hab auch eine pk gabel mit 10" in meiner VNB (war schon so als ich sie bekommen habe), allerdings fehlt da der lenkanschlag:

 

lenkanschlag01_800.jpg

 

lenkanschlag02_800.jpg

 

wobei ich mich grad frag, ob da am rahmenanschlag was verändert wurde? sieht mir sehr nach verkürzung aus :blink:

das an der gabel ist aber noch alu, stahl ist ja nur das rohr drunter oder?

 

da gibts ja verschraubte und verschweisste varianten. ist schweissen bzw bohren fürs verschrauben an der stelle nicht kritisch?

 

wo kriegt man das aktuell die schraublösung bzw das teil zum verschweissen?

 

danke!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

wie sieht der anschlag im originalrahmen einer VNB oder dergleichen aus?

meiner scheint ja nicht mehr original zu sein :lookaround:

 

 

edit findet die stahlfix lösung:

Am 21.2.2017 um 21:27 schrieb Nakkl:

Stahlfix vielleicht, bei diversen Teilen ist sowas.

 

anschlag.JPG

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber dann seh ich auch nicht ein eine kauflösung zu benötigen, wenns nur um einen aluklumpen geht der angeschweisst werden soll.

hat jemand abmessungen oder wird man mit so einer einstellung nicht unterstützt? :wow::satisfied:

 

ps: zur not schätz ichs auch, so is ja nicht ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich fahre auch ne pk gabel mit grimeca scheibenbremse. Beim bremsen vorne zieht di karre aber nach rechts. Laut einigen GSFlern ist dies wegen dem spurversatz der sbremse. Kann das jemand bestätigen?

habt ihr beim kürzen der gabel verdreht zusammengeschweist um den versatz auszugleichen?

 

gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information