Zum Inhalt springen

Vespatronic in gs 150


Empfohlene Beiträge

ich weiss das 100 thread zu diesem thema.

 

folgendes problem. ich habe meine gs 150 vor jahren auf diesen schaltplan (damit ich keine batterie mehr brauch) umgerüstet:

 

 

jetzt kauf ich mir einen vespatronic für das ding, weil ich einfach unterum zuwenig strom hatte. dabei lag dieser schaltplan für die vt:

 

jetzt seh ich nur mehr sterndl und kenn mich gar nicht mehr aus.

 

hätte vlt. jemand rat?

 

DANKE!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das 100 thread zu diesem thema.

 

...

 

 

jetzt kauf ich mir einen vespatronic für das ding, weil ich einfach unterum zuwenig strom hatte. dabei lag dieser schaltplan für die vt:

 

...

 

hätte vlt. jemand rat?

 

DANKE!

 

 

Tipppfähla?

oder

Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen keine batterie für den zündfunken mehr da ist, sondern die zgp wurde umgelötet, dass der licht bzw. ladestrom die zündkerze bzw. cdi mit strom versorgt und das lüra nicht mehr die volle magnetladung hat, ist halt einfach zu wenig strom im unteren drehzahlbereich da. vom shop so erklärt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gs150 original die umgelötet wurde.

 

ist ja eigentlich wurscht oder? hat ja nix mit dem grundlegenden prob zutun.  :satisfied:

 

ist halt einfach so, dass ich nach die gs vor 2 jahren nach obigen schaltplan umgerüstet habe mit pe alt zündschloß.

 

dachte eigentlich dass der schaltplan von der vt eigentlich der selbe sein sollte, aber naja ich kenn mich da ned wirklich aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Moin, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und habe eine Frage zur vespatronic, da ich aus dem Schaltplan nicht wirklich schlau werde.

Die vespatronic ist bereits verbaut, der Kabelbaum von SiP eingezogen. Eine Batterie gibt's nicht. Konkret geht's mir um das blaue, das gelbe und weiß-rote Kabel, siehe Bilder. Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen! Beste Grüße, Patrick 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von empik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 15.2.2014 um 01:05 schrieb Nakkl:

Hier ein paar Fotos vom letzten VT Einbau auf Augsburg GS150 ohne Blinker. Idee war möglichst originalle Optik und kein Rumgehänge von Bauteilen, also Relais und Regler sollen im Kästchen Platz finden

IMG_4062.JPGIMG_4060.JPGIMG_4061.JPG

das gefällt mir, habe ja ein ähnliches Vorhaben

 www.germanscooterforum.de/topic/337877-gs-150-mit-flytech-bzw-vespatronic-und-hella-hupe-bzw-batterie/#comment-1068531404

 

dient das Relais als Kill? Hast Du einen originalen Kabelbaum als Grundlage genommen? Und wie hast Du das mit der Hupe gelöst, Hella über Batterie? Vielleicht kannst Du Deinen Schaltplan hier mal posten? Dankeschön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine GS3 jetzt auch mit einer VT 12V ausstatten. Möchte ohne Batterie fahren. Habe mir den Sip Zünd/Lichtschalter gekauft.

Kann ich jetzt die VT mit dem originalen Kabelbaum fahren ohne ein zusätzliches Kabel einzuziehen müssen ?

 

Danke für eure Hilfe 

Hubsi 

Bearbeitet von Hubsi@84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Für was den Schalter. ?

Du kannst direkt am Zündschloss anschließen und aus machen.

Du musst nur das Massekabel wo du an der Flytech hintern angeschlossen hast vorne am Kopf auf Maße legen.

Dann hast:

Stellung 0. aus

Stellung 1. Zündung an und Licht hinten.

Stellung 2. geht sie auch aus.

Stellung 3. geht Zündung und Licht komplett.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: GS original Baum schaltet +6V an die Zündspule!

Ich verwende deshalb immer ein Relais, welches mit den VT +12V vom Zündschloss die Killmasse für die VT CDI schaltet...

HIER im letzten Bild unten ist das KFZ Relais (kein Blinkerrelais) gut zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information