Zum Inhalt springen

bitte schliessen! TV 175, LI 2 & 3 Rahmen, LI 3 Gabeln


martell89

Empfohlene Beiträge

nur zum Verständnis:

wenn ich jetzt nen rahmen bei dir kaufe und es gibt papiere dazu, dann bekomme ich die nicht weil du die extra für 200 verkaufst.

 

was dann bedeuten kann, das ich einen rahmen habe und ein anderer den Brief? (wäre interessant was passiert wenn der sich als rechtsmäßiger Besitzer melden würde)

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein- das hast du falsch verstanden.

wenn jemand keine papiere braucht und einen billigen rahmen kauft dann kriegt er nur den rahmen.

die weiss/rote lami zB will ich in kompletten teilen (+ Lenker, Gabel, Trommeln, Motor, Seitenhauben etc.) verkaufen. Papiere gibt es auch davon.

 

wenn jemand einen rahmen kauft und verwendung für die papiere hat, dann muss er sie eben zahlen. ich gebe sie niemand drauf der mir sagt er braucht keine Papiere, will sie nicht zahlen und meint, ich bräuchte sie ja ohnehin nicht und soll sie halt gratis draufgeben.

 

aber definitiv: wer einen rahmen kauft, der hat die garantie, dass ich nicht die papiere mit derselben rahmennummer an andere verkaufe.

im forum habe ich oft nur papiere gesehen - um 500 bis 600 euro- je nach typ. warum soll ich Papiere, die ohnehin wesentlich günstiger sind, dann auf den ohnehin fair bemessenen rahmen draufgeben? bitte um Verständnis- so ist das gemeint und nicht anders. die papiere sind ja u.a der Nachweis dass ich selbst den roller gekauft und nicht gestohlen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar meine Sache. ich verkaufe dir ja gerne die Papiere dazu+ Kaufvertrag - aber eben nicht Rahmen und Papiere zum preis für den rahmen.

ist so gemeint: wieso soll ich geldwerte Papiere gratis draufpacken? ich zwinge niemand, die extra zu kaufen, dann gibt es sie eben nicht.

 

wenn ich ein Auto kaufe und jemand will mir diverse teile nicht bezahlen und gibt an, er bräuchte sie gar nicht oder möchte sie nicht bezahlen, dann würde ich die Teile auch nicht gratis dazulegen sondern ausbauen.

ich hab im Forum schon teurere Rahmen (250.- und mehr) ohne Papiere gesehen.

 

es ist sozusagen eine Gefälligkeit, dass ich den Rahmen extra verkaufe und dann eben die Papiere nicht verkaufen kann und zu meinem finanziellen Nachteil. Es geht mir mehr darum den Platz zu schaffen.Ist aber noch kein Grund für mich, dass ich sie zum Nulltarif dazulege.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist es kein "Kram"- daher meine ich das das schon Schlechtreden ist und das ist in einem Fremdtopic entbehrlich und eigentlich unfair bzw. nicht gestattet. 

 

Zweitens- wo ist ein Lambretta Rahmen an dem nicht geschweisst wurde- wie geht das technisch?

Dass an Blechraversen geschweisst wurde, soll nichts ganz neues sein- an neuen Rahmen und besonders an solchen die bald 50 Jahre alt sind.

 

Drittens wurden in Asien nur in Indien Lami Teile erzeugt- und nein- dieser "Kram" bzw. Teile  wurde in Italien erzeugt, trägt auch italienische Fahrgestellnummern und IGM Nummern, und nicht in Indien.

 

Wenn ich einen NOS Rahmen hätte- aus Altlagerbestand und jungfräulich- dann würde ich den auch kaum um 150.- verkaufen.

Auch nur rein zur Info.

 

Auch andere haben Augen und wenn ich was verbergen wollte, hätte ich die Fotos nicht reingestellt.

DIe Schweissnähte die du meinst sind am Blech, keinesfalls wurde der Rohrrahmen geschweisst. DIe Rahmen werden so verkauft wie am Foto ersichtlich und können gerne persönlich besichtigt werden. Nicht besser und nicht schlechter.

 

Fairer geht es wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nochmal zum Verständnis... du verkaufst Rahmen und die Papiere mit den dazu passenden Rahmennummern muss man gesondert dazu kaufen? Obwohl die Sachen eigentlich zusammengehören und ein Käufer die für eine etwaige Typisierung o.Ä. benötigt? D.h. wenn jemand einen Rahmen kauft und keine Papiere dazu will (warum auch immer) kann ein anderer sich die Papiere kaufen und wenn es blöd läuft gibts dann zwei Fahrzeuge die mit der gleichen Rahmennummer rumfahren?

 

Edith sagt: Ah, habe gerade gesehen, dass du das bei allen deinen Verkaufsfahrzeugen so machst: "ausländische Papiere (Zulassungsschein m Rahmennummer und Motornummer) Erstzulassung 1975, nur für Sammler: 300,- Euro"

 

Und das macht jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wendung "nur für Sammler" wendet sich an den Käufer der Teile- sofern jemand Sammler von Papieren ist- und nicht an dritte Personen , denn an solche verkaufe ich die Papiere nicht gesondert!!!

Nicht an andere Individuen werden die Papiere abgegeben, sondern nur an die Käufer der Rahmen falls sie diese benötigen! Falls nein, ist der Rahmen nackt billiger- dies ist sicher unmissverständlich.

 

Ich hoffe das ist jetzt deutlich genug. Ich muss ja niemanden nötigen der einen billigen Rahmen ohne Papiere - für was auch immer - sucht, ihm auch noch Papiere, die er nach eigenen Angaben nicht braucht, abzunehmen. Dies ist zwar zu meinem finanziellen Nachteil aber sehr von Vorteil für meinen vollen Haus-Lagerplatz.

 

Es gab Anfragen die sagten mir, sie bräuchten nur den billigen Rahmen, aber können mit den Papieren nichts anfangen. Na gut- dann behalte ich die eben. Entweder wollen diese nicht mehr bezahlen - oder sie brauchen die Papiere aus irgendeinem Grund selbst nicht.

 

Mir geht es darum, die grossen Rahmen hier wegzubekommen, wenn es irgendwann bald möglich ist- bevor ich ne Gartenskulptur draus mache.Weniger darum, die Papiere zu verkaufen.

Papiere werden hier im Forum sehr oft ohne Rahmen verkauft. Vielleicht weil der zugehörige Roller nicht mehr existiert oder aber aus anderen Gründen. Da sehe ich aber auch keine Wortspenden des Inhaltes, dass da doch auch ein Rahmen dazu gehört. Nein- man muss keinesfalls zwingend Papiere verkaufen- ich will einen potenziellen Rahmenkäufer nicht dazu zwingen. Wenn sie jedoch etwas mit den dazugehörigen Papieren anfangen können, dann erhalten sie diese gegen den genannten (recht moderat bemessenen) Preis für die Papiere.

 

Was andere Leute im Forum für Papiere verlangen und auch erhalten (500 oder mehr Euros) darf als bekannt vorausgesetzt werden. Da sind meine Preise recht sozial-  auch und besonders mit Rahmen.

 

Für jene die mutmaßen, dass ich dann die Papiere einzeln verhökere- nein- dem ist nicht so. Die Rahmenkäufer (und nur diese !) können sich gerne davon überzeugen, dass ich dies Originalpapiere bei Abholung in ihrer Gegenwart verbrenne! Gratis dazu werde ich die Papiere nicht geben- denn so ein Käufer gibt ja selbst an, er könne die Papiere nicht brauchen- und da ich dem Argument gerne Glauben schenke, halte ich mich auch daran.

 

Wenn ich ein Auto verkaufe und mir jemand erzählt er bräuchte die Alufelgen, die Klimaanlage und das HiFi System gar nicht, dann gebe ich es eventuell billiger her und baue diese Sachen aus. Keinesfalls gehe ich davon aus, dass ich meinen Preis drücken lasse und alles gratis hergebe weil der Käufer, denkt ich könne die Teile ohnehin nicht mehr brauchen.Hatte einen Interessenten, der meinte, dass er die Papiere nicht brauchen könne und daher nicht bezahlen wolle, ich ihm aber die Papiere aber so draufpacken könne, da ich diese dann ja "eh nicht mehr brauchen könne". So geht's nicht - jedenfalls nicht bei mir!

 

 

Ich hoffe diese Darstellung ist jetzt deutlich genug und für alle die sich Sorgen machen ohne sich selbst für irgendwas (Rahmen oder Papiere) zu interessieren deutlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während Ihr *otzen Euch das Leben erklären lassen müsst, warte ich auf Bilder von den Gabeln.

Die kann der VerkOi!fer natürlich nicht machen, wenn er hier stundenlange Auslegungen verfassen muss, damit der Weltfriede

erhalten bleibt. 

Entweder Ihr lasst das mal, oder bringt mir alternativ ein, 2 Gabeln rum.

Bitte.

Dann sind mir Eure zeitraubenden und vielleicht sogar berechtigten Vorbehalte laddenhagen. :thumbsup:

 

egozentrierte Grüße und schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information