Zum Inhalt springen

Headupdisplay im Motorradhelm


blueeyedmonster

Empfohlene Beiträge

Ich hasse solch neumodischen Schweinekram und könnte jeden killen, der mit der Herstellung solcher Produkte entsprechende Bedürfnisse weckt. ABER, das Ganze wird, wenn es eines Tages bezahlbar sein wird, 10000%ig kommen. Wir werden im Motorradhelm im Head up display sehen können, wer aktuell unsere Olle vögelt, während wir auf der Mopete herumrutschen. Und zu Geschwindigkeitsanzeige, Navi, Drehzahl, Uhrzeit, Wettervorhersage, Temperaturanzeige, Kühlschrankbefüllungszustand, Füllzustand der Urinblase und Gewichtszustand des Darms wird es natürlich auch ne Sprachverbindung geben, so dass man direkt online während der Fahrt ins GSF oder bei Facebook reineditieren kann. Jeden Scheißdreck wird es geben!!! Und jeder, der es nicht hat, wird - wie heute auch schon - mit den Worten begrüßt werden "na Du arme Sau, hast du immer noch kein Smartphone?"

 

Und es wird immer Menschen geben, wie heute auch schon, die werden tausend gute Gründe finden, warum das super toll, unverzichtbar und absolut trendy ist.

 

So ist die Welt! Und nur solch viktorianische Geister Geistesgestörte wie ich, die sich nach Pferdekutschen, Segelschiffen und Vollbärten zurück sehnen, werden unter diesen Neuerungen leiden, alles verteufeln und aus Trotz anfangen, Kartoffeln und Paprika im eigenen Garten anzubauen. Diese unverbesserlichen Dinosaurier werden immer weniger und immer wunderlicher werden und drohend die Faust erheben, wenn die restliche, hirnverbrannte Menschheit mit Raumschiffen während der Sommerferien zu Wellness-Wochen an ihnen vorbei zum Mars fliegt.

 

Und dann wird irgendwann (Gott sei Dank!) eine ungewollte und unkontrollierbare Kettenkernreaktion irgendwo in Burma oder Sierra Leone vollständig aus den Fugen geraten und dem gesamten Leben auf der Erde den Garaus machen. Und dann ist wieder einmal für eine Zeit lang friedliche Ruhe, bis sich einige hunderte Jahrmillionen später dann aus ein paar übriggebliebenen Amminosäuren wieder die ersten Einzeller entwickeln werden. Und wieder wird es in der Folge Wichser geben, die bereits im Mehrzellerstadium sein werden und verächtlich auf die hinab blicken, die Einzeller bleiben wollen!

 

Ich könnt schon wieder komplett austicken!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse solch neumodischen Schweinekram und könnte jeden killen, der mit der Herstellung solcher Produkte entsprechende Bedürfnisse weckt. ABER, das Ganze wird, wenn es eines Tages bezahlbar sein wird, 10000%ig kommen. Wir werden im Motorradhelm im Head up display sehen können, wer aktuell unsere Olle vögelt, während wir auf der Mopete herumrutschen. Und zu Geschwindigkeitsanzeige, Navi, Drehzahl, Uhrzeit, Wettervorhersage, Temperaturanzeige, Kühlschrankbefüllungszustand, Füllzustand der Urinblase und Gewichtszustand des Darms wird es natürlich auch ne Sprachverbindung geben, so dass man direkt online während der Fahrt ins GSF oder bei Facebook reineditieren kann. Jeden Scheißdreck wird es geben!!! Und jeder, der es nicht hat, wird - wie heute auch schon - mit den Worten begrüßt werden "na Du arme Sau, hast du immer noch kein Smartphone?"

 

Und es wird immer Menschen geben, wie heute auch schon, die werden tausend gute Gründe finden, warum das super toll, unverzichtbar und absolut trendy ist.

 

So ist die Welt! Und nur solch viktorianische Geister Geistesgestörte wie ich, die sich nach Pferdekutschen, Segelschiffen und Vollbärten zurück sehnen, werden unter diesen Neuerungen leiden, alles verteufeln und aus Trotz anfangen, Kartoffeln und Paprika im eigenen Garten anzubauen. Diese unverbesserlichen Dinosaurier werden immer weniger und immer wunderlicher werden und drohend die Faust erheben, wenn die restliche, hirnverbrannte Menschheit mit Raumschiffen während der Sommerferien zu Wellness-Wochen an ihnen vorbei zum Mars fliegt.

 

Und dann wird irgendwann (Gott sei Dank!) eine ungewollte und unkontrollierbare Kettenkernreaktion irgendwo in Burma oder Sierra Leone vollständig aus den Fugen geraten und dem gesamten Leben auf der Erde den Garaus machen. Und dann ist wieder einmal für eine Zeit lang friedliche Ruhe, bis sich einige hunderte Jahrmillionen später dann aus ein paar übriggebliebenen Amminosäuren wieder die ersten Einzeller entwickeln werden. Und wieder wird es in der Folge Wichser geben, die bereits im Mehrzellerstadium sein werden und verächtlich auf die hinab blicken, die Einzeller bleiben wollen!

 

Ich könnt schon wieder komplett austicken!

bisschen ironisch wenn du sowas in ein Internetforum schreibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse solch neumodischen Schweinekram und könnte jeden killen, der mit der Herstellung solcher Produkte entsprechende Bedürfnisse weckt. ABER, das Ganze wird, wenn es eines Tages bezahlbar sein wird, 10000%ig kommen. Wir werden im Motorradhelm im Head up display sehen können, wer aktuell unsere Olle vögelt, während wir auf der Mopete herumrutschen. Und zu Geschwindigkeitsanzeige, Navi, Drehzahl, Uhrzeit, Wettervorhersage, Temperaturanzeige, Kühlschrankbefüllungszustand, Füllzustand der Urinblase und Gewichtszustand des Darms wird es natürlich auch ne Sprachverbindung geben, so dass man direkt online während der Fahrt ins GSF oder bei Facebook reineditieren kann. Jeden Scheißdreck wird es geben!!! Und jeder, der es nicht hat, wird - wie heute auch schon - mit den Worten begrüßt werden "na Du arme Sau, hast du immer noch kein Smartphone?"

 

Und es wird immer Menschen geben, wie heute auch schon, die werden tausend gute Gründe finden, warum das super toll, unverzichtbar und absolut trendy ist.

 

So ist die Welt! Und nur solch viktorianische Geister Geistesgestörte wie ich, die sich nach Pferdekutschen, Segelschiffen und Vollbärten zurück sehnen, werden unter diesen Neuerungen leiden, alles verteufeln und aus Trotz anfangen, Kartoffeln und Paprika im eigenen Garten anzubauen. Diese unverbesserlichen Dinosaurier werden immer weniger und immer wunderlicher werden und drohend die Faust erheben, wenn die restliche, hirnverbrannte Menschheit mit Raumschiffen während der Sommerferien zu Wellness-Wochen an ihnen vorbei zum Mars fliegt.

 

Und dann wird irgendwann (Gott sei Dank!) eine ungewollte und unkontrollierbare Kettenkernreaktion irgendwo in Burma oder Sierra Leone vollständig aus den Fugen geraten und dem gesamten Leben auf der Erde den Garaus machen. Und dann ist wieder einmal für eine Zeit lang friedliche Ruhe, bis sich einige hunderte Jahrmillionen später dann aus ein paar übriggebliebenen Amminosäuren wieder die ersten Einzeller entwickeln werden. Und wieder wird es in der Folge Wichser geben, die bereits im Mehrzellerstadium sein werden und verächtlich auf die hinab blicken, die Einzeller bleiben wollen!

 

Ich könnt schon wieder komplett austicken!

Ich könnt' Dich drücken und liebkosen, Bruder im Geiste.

 

Ich bereue alles Schlechte, was ich jemals über Dich in Umlauf gebracht habe und werfe mir in Reue einen Betonklotz auf den rechten Fuss. Kannst Du mich noch lieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sly:

 

Wenn ich mit der Vespa unterwegs bin, und mich nicht auskenne, guck ich vorher oder bei ner Pinkelpause mal auf Google Maps oder Karte wo ich hin muß. Feddich! :wheeeha:

 

...dann komm mich mal in meinem Viertel besuchen...viel Spaß...

 

http://www.dialog-mariahilferstrasse.at/wp-content/uploads/2013/08/0813_plan_mahue.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum navigieren reicht doch eigentlich ein knopf im ohr, aber ... 

 

aber ein bezahlbares HUD würde ich sofort nehmen. wenn die fahrt mal zu langweilig wird, einfach mal ein paar filme gucken, blöd nur, dass man das visier unten haben muss, also wohin mit der kippe, dem bier und dem popcorn? intravenös wär ne lösung, gibt aber das gleiche problem wie die verlängerte tachowelle beim tanken.

 

 

ach ja ... der helm muss wenigstens blueray haben.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wie in köln!

Nur doppelt so groß und im Gegensatz zu Köln mit Sehenswürdigeiten verschiedenster Art gespickt. Wien ohne Navi ist schwierig (Besteht eigentlich nur aus Einbahn), zumal der Wiener ansich offenbar kein Autofahrergen besitzt. Und dann kommen täglich noch die Millionen Gscherten dazu (für Kölner: Bergheimer). Ich fahr mittlerweile fast nur Öffis, ist mir zu gefährlich mit den ganzen Bekloppten und Bescheuerten hier... ZuM Thema: HUD im Helm in abgespeckt auf wesentliche Infos (km/h, v-zul, navipfeil)? Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt' Dich drücken und liebkosen, Bruder im Geiste.

 

Ich bereue alles Schlechte, was ich jemals über Dich in Umlauf gebracht habe und werfe mir in Reue einen Betonklotz auf den rechten Fuss. Kannst Du mich noch lieben?

Egal was du über mich gesagt haben solltest, meine Liebe zu Dir war und ist immer unantastbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann komm mich mal in meinem Viertel besuchen...viel Spaß...

 

http://www.dialog-mariahilferstrasse.at/wp-content/uploads/2013/08/0813_plan_mahue.jpg

 

Seh da jetzt kein Problem...kann Doch vorher die Route festlegen, wie ich da am geschicktesten hinfahre.

 

Dem Navi traue ich noch zu, das es einen viel umständlicher (gerade mit nem flinken Roller) durch die Stadt schickt

 

 

Also nurmal zu Verständnis: Ich habe nichts gegen den technischen Fortschritt. Im Gegenteil, ich verdiene damit mein Geld. Aber ich finde es geht in die falsche Richtung:

Was nützen uns die tollsten Kraftsstoffe und die effizientesten Motoren wenn wir Autos und Möps immer mehr mit unnötigen Gimmicks(Gewicht) vollstopfen und deren Fahrer immer mehr von Ihrer Verantwortung entbunden werden bzw. Ihr fahrkönnen überschätzen?

 

Es gab vor einiger Zeit mal einen Test zwischen Golf 1 Diesel und Golf 5 Diesel. Der 1er hat im Schnitt weiniger Verbraucht. Man Stelle sich nun mal so einen 1er Golf mit dem Motor eines Golf 7 Diesel vor. Der würde 1. abgehen wie Schmitz` Katze und 2. auch noch schön sauber sein und wenig verbauchen. Die Karre würde ich sofort kaufen! (Den Sicherheitsaspekt lassen wir mal aussen vor)

 

Aber nein: Im Zeitalter von Ressourcenschonen und Umweltschutz bauen wir SUVs alla´ X5, X6, Cayenne usw. mit 20" und 265er Pellen drauf die voll sind mit Heimkinoanlagen damit die Puten hinten still sind, Massagesitzen und was weis ich noch alles.

 

So ein Auto braucht kein normaler Mensch. Wie oft sehe ich Bekannte in Ihren Autos die garnicht wissen was die Karre alles kann, fummeln an allen Knöpfen weil sie Ihre Klima mit dem Radio verwechseln und sind dadurch unkonzentriert. Absoluter Overkill.

 

Die Wenigsten wissen das die Abgase von nem /8 oder Golf 1 Diesel weniger Gesundgheitsschädlich sind, wie die eines modernen Commonraildiesel, deswegen Partikelfilter  ;-)

Bearbeitet von fuelfoxx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also nurmal zu Verständnis: Ich habe nichts gegen den technischen Fortschritt. Im Gegenteil, ich verdiene damit mein Geld. Aber ich finde es geht in die falsche Richtung:

 

 

Aber nein: Im Zeitalter von Ressourcenschonen und Umweltschutz bauen wir SUVs alla´ X5, X6, Cayenne usw. mit 20" und 265er Pellen drauf die voll sind mit Heimkinoanlagen damit die Puten hinten still sind, Massagesitzen und was weis ich noch alles.

 

So ein Auto braucht kein normaler Mensch. Wie oft sehe ich Bekannte in Ihren Autos die garnicht wissen was die Karre alles kann, fummeln an allen Knöpfen weil sie Ihre Klima mit dem Radio verwechseln und sind dadurch unkonzentriert. Absoluter Overkill.

 

Natürlich brauchen wir im Grundsatz viele Gymmicks, viele Gadgets, viele technische Spielereien (im Auto, Motorradhelm oder sonst wo) nicht. Das Problem ist nur, dass es keine allgemein gültige Definition von "brauchen" bei dem Erwerb von jedweden Gütern gibt bzw. gehen die Ansichten weit auseinander, wer meint was und warum zu brauchen.

 

Aber bei jeder neuen Sache und jeder neuen Funktionalität gibt es immer erst Wenige dann Viele, die meinen das zu "brauchen". Und so ist es mit den Beispielen von einem Porsche Cayenne oder dem Headup-display im Motorradhelm etc. Den Cayenne finden eben ein paar toll, weil SUVs sowieso gerade "in" sind und viele Knöpfe und Schalter im Auto mit jeder erdenklichen Scheißfunktion finden eben auch viele toll, weil das ihrem Spieltrieb im Auto entgegen kommt, es aus ihrer Sicht geil aussieht, weil viele andere sich das nicht leisten können, weil 300 oder 400 PS manche Menschen aufwerten (zumindest meinen die das) u.s.w. Und Autos sind doch sowieso der Menscheit liebtes Kind.

 

Und wenn der Hype um eine Sache nur groß genug ist, entsprechende agressiv und mit viel Aufwand beworben wird, wenn man Nachfragen schürt und das Angebot begrenzt hält etc., dann kann man viel viel Scheißdreck verkaufen. Nicht jeden Scheißdreck, aber viel Scheißdreck.

 

 

Sprengt jetzt das Thema, aber trotzdem. Das Nächste was kommen wird, sind Autos, die komplett selbständig von A nach B fahren. Der "Fahrer" sitzt drin und kann Zeitung lesen oder bumsen oder in einen Eimer kacken. Egal.

Und ich schwöre, es wird (heute schon) Menschen geben, die werden sagen "sensationell" und "ist unverzichtbar", weil dann kann ich ja schon im Auto arbeiten, schlafen, mir einen runterholen. Und sie werden es kaufen. Und ich wette, in 30 Jahren fahren kaum noch Autos durch die Gegend, die von einem Fahrer aktiv gelenkt werden. Und kein Hahn kräht merh danach, was mal war.

 

Oft habe ich Wut-Phantasien, da sehe ich mich mit Sturmgewehr und aufgepflanztem Bajonette in einem wilden und blutigen Nahkampf und ich erschrecke vor mir selber. Aber die Phantasien sind eigentlich unbegründet, wenn man bedenkt, dass mit Sicherheit unsere Urgroßeltern schon gegen unsere Großeltern (ihre Kinder) wetterten, als die anfingen, nicht mehr von Hand sondern in der Waschmaschine zu waschen.

 

Der dreckige, verhurte, elendige, die Menscheit aber vorantreibende Fortschritt ist niemals niemals niemals aufzuhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung zum Thema Fortschritt :

 

Wenn man weis was diverse KFZ Hersteller(auch Mopped) sich momentan an sog. "aktiver und passiver Sicherheitstechnik" zurechtdrösseln, kann man ganz leicht 1 und 2 zusammenrechnen. Der Gesetztgeber findet dieses dann ganz toll und denkt ( wenn er den mal denkt ) das sollen alle haben.

Was sagt der Versichrungkonzern dazu : ja das ist gut > ABER da passt ja der Rest des mobilen Volkes nicht mehr dazu

Sagt der Gesetztgeber > KEIN Problem mach ma bissi Abfrakprämie, für die Renitenten die Steuer rauf

Freut sich die Industrie > ICH liebe unsre Angie

 

Währe glaube ich ganz gut wenn sich die Leute ernsthaft überlegen WAS sie alles so toll finden. :blink:

 

Ach ja, headup geht nur bei starren Scheiben " vernünftig ".

 

Aber vielleicht sehe ich das auch nicht ganz objektiv.....nur ein Schelm wer sich böses denkt......

 

schraubstock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. das ist so wie wenn ein euro x auto zwar durch die au kommt (bestandsschutz), aber ohne entsprechende plakette dann praktisch "ausgesperrt" wird.

bin schon auf die erschütterung der macht gespannt, wenn vespas nur noch mit umweltplakette in die städte dürf(t)en.

sicherheit ist natürlich eher pro als contra, man mag ja auch als kassenpatient nmr-ct bezahlt bekommen. nur die balance zu finden ist oft schwierig und was den §§-dschungel angeht haben wir langfrisitg definitiv verloren. also nicht nur auf vespa bezogen. kann sich einfach kein staat auf dauer leisten ohne sich selbst nen strick zu drehn.

meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. das ist so wie wenn ein euro x auto zwar durch die au kommt (bestandsschutz), aber ohne entsprechende plakette dann praktisch "ausgesperrt" wird.

bin schon auf die erschütterung der macht gespannt, wenn vespas nur noch mit umweltplakette in die städte dürf(t)en.

 

H - Kennzeichen druff :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es irgendwann einmal nicht mehr möglich sein sollte mit ner LF oder SF und ohne H-Kz. durch Hamburg Ciddy zu düsen, bin ich der erste der jeden 1. Sonntag im Monat den Rathausplatz einnebelt und ein 2-Takt-Konzert anstimmt. Könnt ihr mich drauf festnageln.

Es gibt ein ganz einfaches Rezept gegen verstopfte Innenstädte, massiver Ausbau des ÖPNV und kostenlose Nutzung dafür. Wenn man den Volkswirtschaftlichen Schaden, der täglich in den Rushhours entsteht, dagegen rechnet ist das ganze wahrscheinlich sogar kostenneutral umsetzbar. UPS, aber dann würden VW & Co ja weniger Autos verkaufen ähm verleasen und Aral & Co weniger Sprit verhökern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem anständigen Prüfer bekommst Du sogar auf nen Cutdown ein H, wenns zeitgenössisches Tuning ist (was man ja mit alten Motorettas o.ä. belegen könnte). Darf halt nur z.B. kein Sip Tacho oder ein Quattrinizylinder drauf sein, sowas gab es ja vor 30 Jahren nicht.

Du bekommst ja auch auf nen Rieger GTO Breitbau Golf 1 ein H.

Gesendet von von meinem tollen Telefonapparillo mit Tippoquatsch 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo mal wieder neuer Schwachsinn! :sly:

 

Schonmal die neue Ford Fiesta Reklame gesehen?

 

Der neue Fiesta wird mit "SMS - Vorlesefunktion" beworben... :blink:  Ich brech ab... wo sind wir eigentlich? Da ist ja YPS mit Gimmick notwendiger als so ne :shit: . :wallbash:

 

Mal ganz ehrlich, wer sagt er brauche sowas im Auto oder es sinvoll findet, hat sie nicht alle aufm Christbaum.

 

 

Frühe wurden neue Modelle mit Sicherheit, Motorleistung etc. beworben, scheint wohl heute out zu sein.  

 

Kann mich noch gut an die olle "Prä-airbag-ära" Audiwerbung für Proconten erinnern, wo die Lenksäule beim Unfall vom Fahrer weggezogen wurde, was man anhand einer Streichholzschachtel veranschaulichte, damit auch der nicht so technisch versierte das verstand.

Damals ein tolle Entwicklung im Fahrzeugbau.

 

Heute können die Autos SMS vorlesen... Herzlichen Glückwunsch.

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sooo mal wieder neuer Schwachsinn! :sly:

 

Schonmal die neue Ford Fiesta Reklame gesehen?

 

Der neue Fiesta wird mit "SMS - Vorlesefunktion" beworben... :blink:  Ich brech ab... wo sind wir eigentlich? Da ist ja YPS mit Gimmick notwendiger als so ne :shit: . :wallbash:

 

Mal ganz ehrlich, wer sagt er brauche sowas im Auto oder es sinvoll findet, hat sie nicht alle aufm Christbaum.

Wie ich schon schrieb, es wird die Typen geben, die das für mehr als sinnvoll erachten und zig Argumente finden werden, warum das unverzichtbar ist. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob jemand (Du, ich) der Meinung ist, dass so jemand "sie nicht mehr alle aufm Christbaum hat."

Es wird ALLES geben. Alles!

Wenn jemand einen Menschen und ein Snickers kreuzen kann, dann wird das irgendwo irgendeiner tun.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adolf hatte seiner Meinung nach auch für alles was er getan/angeordnet hat gute Argumente. George W. hatte auch gute Argumente für die 2. Runde im Irak, etc. Ich gebe zu, der Bogen ist ziemlich weit gespannt, aber soll verdeutlichen, dass es nicht immer wenn es Argumente für etwas gibt, nicht ganz eventuell noch viel bessere Argumente dagegen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich heute ein eigenes topic aufmachen, aber da es hier aktuell um sms geht:

kann man nicht eine sammel-klage anstrengen, gegen die telefonkonzerne, so dass sie uns einen teil der kosten für telefonate und sms zurückerstatten, sagen wir für 2 jahre, alldiweil der "service" ja schließlich den gesicherten datenverkehr beinhaltet / gewährleistet / einpreist.

der aber nun erwiesener maßen nicht gegeben ist. sprich die verschlüsselung nützt nix. sprich hier werden sie mitgehört. sprich technik veraltet. sprich ich will mein geld wieder!

habt ihr das (mit)gehört?!!!! ihr Nazi Stasi Agenturen!! oder was heißt jetzt nsa. kann das vielleicht jemand mal entschlüsseln?

(frei nach meiner meinung)

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information