Evodrive Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Der Motor auf der selbst gebauten Motorhalterung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 das sieht doch schonmal super aus. Bin mal gespannt, wie der letztlich läuft. Die Überarbeitung von deinem Bremspedal hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Wenn schon, denn schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Damit die Hella- Blinker fest am Lenker sitzen, hab ich zwei Stahlbuchsen aufgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Weiß jemand wie man die Nieten am Tankdeckel am besten aufweitet? Weiß jemand was noch auf die Hinterradmutter drauf kommt? Oder wie das Original genau mit dem Splint ausschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 Was ist nach so einem Umbau bei dem ersten Motorstart zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 das alle Schrauben fest sind, Öl gefüllt ist und der Lappen aus dem Ansaugbereich entfernt ist :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Wie wird eigentlich der Serie Pro Kabelbaum angeschlossen? Das beiliegende Schema ist für mich nicht so verständlich. Bearbeitet 4. April 2015 von Evodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 vll hilft das?! http://www.germanscooterforum.de/topic/216913-vespatronic-auf-kabelbaum-serie-pro-anschlie%C3%9Fen/ mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damazeltov Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Die Vespa wurde jetzt endlich lackiert. Beim einziehen von dem Kabelbaum kam die Frage auf: Wo wird der Spannungsregler und das Blinkerrelai am besten montiert?Wo hast du den Regler denn letztendlich befestigt? Bin gerade noch auf der Suche nach der besten Lösung... Bearbeitet 5. April 2015 von Damazeltov Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 3. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Das zeige ich später.Der Motor ist schon ziemlich laut...https://vimeo.com/124048735 Bearbeitet 3. April 2015 von Evodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 leere garage ?ansonsten ist polini mit nem pm relativ leise im vergleich zu anderen anlagen.wird schon spaß machen das ding.wenns dir zu laut ist wickel den auspuff ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 was anderes,hast du auch so wenig platz zwischen auspuff und bolzen der felge ?hab da distanzieren müssen , weil bei wilder fahrt auf schlechter straße ab und an beide aneinder geraten sind ( ganz leicht)habs am aufgerissenem auspuff band bemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damazeltov Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ich habe das die letzten Tage nun so gelöst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 Wo hast du den Regler den letztendlich befestigt? Bin gerade noch auf der Suche nach der besten Lösung...Bin heute nicht ganz fertig geworden. Aber so soll es später ein mal ausschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damazeltov Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Auch eine interessante Konstruktion Da bei mir der untere Teil des Vergaserraums, aufgrund des Blowbacks in der Regel nicht so sauber ausschaut, scheue ich mich davor, die Elektrik wenn nicht wirklich nötig da unten zu montieren. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nur leider, bei dem begrenzten Raum einer Smallframe, nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 Wie schließt man den Spannungsregler und den Blinkgeber an?Der Kabelbaum ist von SIP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 Blinkgeber: Nr.10 blau/weiss auf C ?Nr.3 rot/weiss auf L1 ? Spannungsregler:Splint Nr.3 Licht auf Nr.3 rot/weiss LichtSplint Nr.2 Masse auf Nr.1 blau MasseSplint Nr. 4 Laden auf Nr. 4 gelb Batterie ? habe aber keine Batterie. Dann weglassen und Isolieren?Splint +B Batterie auf ____ ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) schmeißt mal bitte die Suche an und ließ dich ein. das Thema VT in SF wurde schon einige Male diskutiert und jeder Fall ist ein wenig anderst. Die Fragen an dich werden auch die gleichen sein. Was du schon mal prüfen kannst ist ob der Schaltplan vom SIP wirklich 1:1 mit dem physischen zusammenpasst. Bearbeitet 12. April 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 Obwohl ich die Suche angeschmissen habe, bin ich leider nicht sicher fündig geworden.Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist dass Schema mit dem Kabelbaum 1:1 passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Na gibt's was neues vom Roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 8. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2015 Nach einigen Herausforderungen bin ich doch noch etwas weiter gekommen. Das schlimmste was einem Vespa-Schrauber passieren kann, ist wenn er ein SIP-Rundlenker benötigt. Bis das Licht, Tacho usw. angepasst ist, gehen hunderte stunden drauf. Denn die Qualität ist wirklich miserabel. Erst als bei mir alles angepasst und lackiert war, sah man, dass der Hals vom Lenkkopf ca. 15mm zu lang war. Um die Lenkkopfschraube einzusetzen, musste die Auflagefläche vom Lenkkopflager sowie der Lenkkopfhals um 15mm abgefräst werden. Nach dem anschließenden Sandstrahlen offenbarte sich die schlechte Qualität durch große Luftblasen im Guss…Kosten: SIP Lenker: 200€ + Anpassen: 100€ + Lackieren 300€ + Abfräßen 50€ + Sandstrahlen 50€ + Ersatzlack 100€ + Lackieren 300€ = zu teuer! Den Schaltplan muss man selbst durch die Vorgaben von Zündung, Kabelbaum und Schalter zeichnen. Eine wichtige Information für den Keihin-Vergaser ist der lange Seilzug. Um sich viel Arbeit zu sparen, kann man sich einen langen Seilzug selbst zusammenlöten.Das ist einfach und schnell gemacht, wenn man es vorab einpassen kann.Des weiteren kann man mit verschiedenen Möglichkeiten den extrem langen Zugweg vom Vergaser anpassen. In zwischen steht die Vespa beim TÜV und wartet auf eine Zulassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Die Lösung mit dem Luftfilter ist nicht wirklich schön. Sobald die Kiste vom TÜV zurück ist, solltest du den abnehmen, damit der Roller frei atmen kann.Selbst ein Marchald könnte da zu weit nach vorn bauen, schätze ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 10. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2015 Schön. Azzurro Chiaro 400?Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Jetzt ist sie endlich fertig Bin grad dabei sie vorsichtig einzufahren. Dabei habe ich festgestellt, dass der Tacho ca. 1/3 voraus geht. Kennt jemand das Problem oder gibt es dazu eine Lösung damit er wieder „genau“ funktioniert?Tachometer: Anschluss: 2,7mmTachoschnecke: Anschluss: 2,7mm, 8 ZähneTachoantriebOriginale Gabel für 9“Umrüstfelge 9“ auf 10“ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Herzlichen Glückwunsch!Hat der Tüv nicht auf eine Scheibenbremse bestanden?Und das kleine Rücklicht ist mit oder ohne Bremslicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Nein, die Bremstrommeln sind von innen grob gestrahlt und haben guten Halt.In das kleine Rücklicht habe ich das Bremslicht und die Nummernschildbeleuchtung integriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich werde den Tacho einschicken und prüfen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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