Evodrive Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo zusammen, bin grad dabei meiner N 50 neues Leben einzubringen. Als erstes möchte ich den Motor mit etwas mehr Leistung zusammenstellen. Er sollte qualitativ sehr hochwertig, zuverlässigen und leistungsstark sein. Jedoch bin ich mir etwas unsicher, was nun das beste Setup dafür ist. Deshalb möchte ich um euren Erfahrungswerte fragen.Aktueller zustand:POLINI Racing 133ccm; oben 2mm, unten 3mm abgedrehtFußdichtung 6mm AluMotorbloch 1mm abgedreht, seitlich aufgeschweißt für große ÜberströmkanäleKurbelwelle – BGM PRO Racing, Ø 20mm KonusKupplung NEWFREN Sport, 4 Beläge, Kork, 6 Federn, verstärktSchaltklaue DRT "4-Gang PK" - Ø 50,2mm, gehärtet, rund, 4-ArmePrimär OEM - 27-69 = 2,56Getriebe PK - 58-54-50-46Lager SKFWellendichtungssatz – PiaggioVergaser - Vergaserkit MALOSSI PHBL 25B, 2-Loch, Drehschieber, Gummiverbindung Für den Rest benötige ich eure Hilfe.Zündung - VESPATRONIC, 20mm oder gibt es noch was besseres?Auspuff – Franz, VSP RACE oder nur ROAD Banane?Wäre cool wenn eure Meinung oder Tipps schreiben könntet. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Die Kupplung würde ich mit Weelee-teilen ergänzen. Was hast du dir leistungsmäßig vorgestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Die Kupplung würde ich mit Weelee-teilen ergänzen. Was hast du dir leistungsmäßig vorgestellt? Was sind Weelee-teile? Leistungsmäßig hab ich nichts was ich unbedingt erreich muss. Ich schau einfach was zum Schluss rauskommt. Ich hoffe aber dass ich die 12PS sicher habe;-) Für einen schwächere Variante hätte ich noch ein Vergaserkit MALOSSI SHB 20.20 zur Verfügung. Mit diesem Kit werde ich aber keinen Franz oder VSP RACE zum laufen bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 http://www.germanscooterforum.de/topic/242154-cnc-xl2-gegendruckplatte-mit-9-federn/?hl=%20kupplungDas ist ein Weellee-Teil, auf was für Steuerzeiten willst du kommen? Hab nämlich ähnliches vor, weiß aber nicht so genau wo die Reise hingehen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Auspuff – Franz, VSP RACE oder nur ROAD Banane? Du solltest dir erstmal überlegen wie sich die Kiste fahen soll.Wenn du dem Zylinder die Steuerzeiten, die die oben genannten Pötte jeweils mögen verpasst, könnte die Charakterisik unteschiedlicher nicht sein. Für die Banane ist dein Gaser noch i.O. für ein Setup mit Franz und VSP Race sollte dann schon was größeres drauf, mind. 28er beim Franz beim VSP deutlich größer.Wenn du nicht den Drehschiebereinlass erweiterst und die Steuerzeiten der KuWe anpasst, bringt dir aber auch ein großer Vergaser nichts. Ich könnte mir vorstellen dass du mit o.g. Komponenten und Auslasszeiten von ca. 180° mit PM40 oder LTH Road ganz gut bedient wärst. Das läuft dann auch schon von unten ganz gut, dreht trotzdem oben deutlich weiter aus als die Banane und macht Spaß. Das ganze ist dann auch noch von der Lautstärke im Rahmen, hast schonmal einen VSP Race mit Steuerzeiten von 190°+ gehört?Deine 12PS wirst du damit vermutlich erreichen, wenn du Drehschieber, KuWe und Einlass bearbeitest, ne vernüftigen Gaser draufschnallst kommen da auch mal 15-18 PS rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Ich bin zwar noch blutiger Anfänger, versuche aber dieses Projekt so gut wie möglich abzuschließen.Die Rahmennummer ist V5A1T115… und die Motornummer ist V5A4M. Das ist glaub ich nicht der Originale Motor dazu, sollte aber meines Wissens technisch kein Problem sein. Die Vespa sollte optisch möglichst Original ausschauen, so dass kein riesiger, langer, tiefer Auspuff seitlich raushängt und fast auf dem Boden schleift. Es werden die Umrüstfelge von 9“ auf 10“ verbaut. Von daher möchte ich mit der Leistung auch nicht an die oberste Obergrenze. Daher suche ich jetzt ein Auspuff der optisch nicht zu wuchtig ausschaut. Die Lautstärke ist eher zweitrangig sowie der Preiß.Die Auspuff auf dem Bild wäre meine Wunschvorstellung. Es gibt ja auch den „Bullet 150 lefthand curly“ der mich auch gut gefallen würde. Hab aber leider keine Berichte oder Bilder im Einbauzustand gefunden.Falls es keinen geeigneten Auspuff gibt, müsste ich im Notfall die Banane nehmen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Hast du eine V50 mit Seitenfach? Dann fällt Curly schon mal weg.Würde übrigens für nen gemütliches Setup nen PM40 noch vorschlagen.Getriebe nen kurzen 4. Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 An den PM40 müsste ich mich erst noch gewöhnen. Wäre aber ggf. eine alternative. Ein Seitenfach habe ich nicht. Hier sind zwei Bilder von dem aktuellen Blechzustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Ein Bullet mag halt auch eher 190° und mehr Auslasszeit, das muss man im Alltag fahren wollen.Bist du schonmal mit so einer Kiste gefahren?Der PM40 ist ein Klassiker, läuft auf fast jedem Setup ganz ok und hat schon Generationen von SF Fahren glücklich gemacht. Unter der Backe sieht der auch nicht recht viel anderes aus als auf dem Bild von dir.Wie oben schonmal geschrieben hab, wenn du nicht am Drehschieber und Einlass bei gehst und den Gaser behalten willst macht es absolut keinen Sinn über einen Pott wie VSP Race oder Bullet nachzudenken. Repkit und kurzen 4. Gang würde ich auch mit auf die Liste nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Bis jetzt bin ich nur PX 200 gefahren.Hab kein Problem alles neu auf den optimalen Auspuff abzustimmen. Wenn dafür ein KEIHIN PWK 28 oder größer benötigt wird, dann kommt er auch drauf. Und wenn der Einlass, Drehschieber, KuWe usw. bearbeitet werden muss und ich das hier irgendwie rausfinden kann wie das funktionier, dann ist alles machbar. Zu den Pötten:- Der VSP RACE fällt wegen seiner Lautstärke und dem hohem Leistungsbereich schon mal raus.- Der Franz wird ähnlich sein wie der VSP. Ein kerniger Kandidat.- Der wahrscheinlich optimale ist der PM40.- Wäre der Bullet 150 ggf. auch ein alternative? Er soll von der Lautstärke gleich mit dem PM40 liegen. Laut der Produktbeschreibung von sip müsste dieser Pott für mich perfekt sein!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich bin zwar noch blutiger Anfänger, versuche aber dieses Projekt so gut wie möglich abzuschließen.Die Rahmennummer ist V5A1T115… und die Motornummer ist V5A4M. Das ist glaub ich nicht der Originale Motor dazu, sollte aber meines Wissens technisch kein Problem sein. Die Vespa sollte optisch möglichst Original ausschauen, so dass kein riesiger, langer, tiefer Auspuff seitlich raushängt und fast auf dem Boden schleift. Es werden die Umrüstfelge von 9“ auf 10“ verbaut. Von daher möchte ich mit der Leistung auch nicht an die oberste Obergrenze. Daher suche ich jetzt ein Auspuff der optisch nicht zu wuchtig ausschaut. Die Lautstärke ist eher zweitrangig sowie der Preiß.Die Auspuff auf dem Bild wäre meine Wunschvorstellung. Es gibt ja auch den „Bullet 150 lefthand curly“ der mich auch gut gefallen würde. Hab aber leider keine Berichte oder Bilder im Einbauzustand gefunden.Falls es keinen geeigneten Auspuff gibt, müsste ich im Notfall die Banane nehmen…Wenn es um Leistug geht würde ich den Bullet 150 mehmen! Lässt sich super fahren auch auf der Straße , ein Top teil!!!Vom VSP war ich überhaupt nicht überzeugt. Mit Malossi Direkt setup Stark bearbeiter und hohen Steuerzeiten hatte ich 18 PS. Ist Schweine laut!!! http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/140-diagramm-bullet-140-vs-polini-seriennah Was kann der Bullet 150http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/487-diagramm-b-150-curly-auf-k1-malossi-136-polini-evo-pro-cup Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Inujasha 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframe_racer Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Wie lässt man denn so einen Auspuff eintragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/140-diagramm-bullet-140-vs-polini-seriennah unten geht da halt mal nichts, vor Reso hat der PM auf meinem Setup bereits 11PS (M1-60), da hängt der Bullet bei nicht mal 6PS rum, vom Knick ganz zu schweigen. Ist keine Kritik am Auspuff, der ist halt für was anderes gedacht (Leistung), auf der Seite findet man auch kaum Kurven mit Steuerzeiten unter 190° Den Franz würde ich übrigens zwischen dem PM40 und Bullet / VSP Race einordnen, peakt früher als letztgenannte, hat aber auch unten rum mehr Leistung. Laut der Produktbeschreibung von sip müsste dieser Pott für mich perfekt sein!? Von der SIP Beschreibung würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen... Bearbeitet 22. Oktober 2013 von bergfuchs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Der PM40 ist ein Klassiker, läuft auf fast jedem Setup ganz ok und hat schon Generationen von SF Fahren glücklich gemacht. Wie sollte dann das optimale Setup für den PM40 auschauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Wie sollte dann das optimale Setup für den PM40 auschauen? ÜS 120-125Auslass 178-185QS 1,2mmohne kurzen Vierten besser unter 30° Vorauslass bleiben, sowas wie 125/182 wird gut laufen (ich würd immer einen kurzen 4. Gang verbauen)ASS z.B. so einen:http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS01da dann einen 28er oder 30er Gaser drauf, PWK/Mikuni/Dello wie es beliebtFür den Polini Kolben würd ich mir noch GS Kolbenringe besorgen und den Auslass auf 68% Breite bringen.Drehschieber bearbeiten, da gibt hier ein Topic mit guten BildernRepkit wurde oben schon genannt, der 133 Racing hat schon den guten Kopf? ansonsten über einen umgearbeiteten Malossikopf nachdenken Bearbeitet 23. Oktober 2013 von bergfuchs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufwind Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich bin zwar noch blutiger Anfänger, versuche aber dieses Projekt so gut wie möglich abzuschließen.Die Rahmennummer ist V5A1T115… und die Motornummer ist V5A4M. Das ist glaub ich nicht der Originale Motor dazu, sollte aber meines Wissens technisch kein Problem sein. Die Vespa sollte optisch möglichst Original ausschauen, so dass kein riesiger, langer, tiefer Auspuff seitlich raushängt und fast auf dem Boden schleift. Es werden die Umrüstfelge von 9“ auf 10“ verbaut. Von daher möchte ich mit der Leistung auch nicht an die oberste Obergrenze. Daher suche ich jetzt ein Auspuff der optisch nicht zu wuchtig ausschaut. Die Lautstärke ist eher zweitrangig sowie der Preiß.Die Auspuff auf dem Bild wäre meine Wunschvorstellung. Es gibt ja auch den „Bullet 150 lefthand curly“ der mich auch gut gefallen würde. Hab aber leider keine Berichte oder Bilder im Einbauzustand gefunden.Falls es keinen geeigneten Auspuff gibt, müsste ich im Notfall die Banane nehmen… Hier mal Bilder von einem Bullet 150 im eingebauten Zustand ...... ...... ist wirklich eng und der Stoßdämpfer muß um 1,5 cm versetzt werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Also ich hab bei der PK meiner Freundin einen Polini 133 mit 24er, Membrane 124°/179° mit VSP (PM ähnlich).Da könnte vieleicht noch ein wenig Vorauslass nicht schaden. Macht aber schon spaß das teil! Patrick_Polini 133.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Also ich hab bei der PK meiner Freundin einen Polini 133 mit 24er, Membrane 124°/179° mit VSP (PM ähnlich).Da könnte vieleicht noch ein wenig Vorauslass nicht schaden. Macht aber schon spaß das teil! Hi Inujasha, bin grad an einem ähnlichen Projekt kurz vor der fertigstellung (24er Dello (allerdings Drehschieber) 126/186 mit VSP)...hast vll noch die Bedüsung im Kopf? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Weiß jemand wo es ein gutes Standart- Getriebe 58-54-50-46 gibt?Hab das von SIP was aber nicht so gut sein soll... http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=13490750Es gibt ja noch von SC die zwei: http://www.scooter-center.com/product/4940089/Gang+Set+PIAGGIO+NOS+Vespa+V50+V90+50N+PV125+ET3+SS50+SS90+PK+S+PK+XL1+PK+XL2+ETS+46+50+54+58+Zaehne?meta=4940089*scd_ALL_de*s18303905678240*Vespa%20V50%20Getriebe*30*30*1*40 und http://www.scooter-center.com/product/7675427/Gang+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+V90+50N+PV125+ET3+SS50+SS90+PK+S+PK+XL1+PK+XL2+ETS+46+50+54+58+Zaehne?meta=7675427*scd_ALL_de*s18303905678240*Vespa%20V50%20Getriebe*29*29*1*40 Bearbeitet 30. Oktober 2013 von Evodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) @ Ganja cooky Hmm... Die Bedüsung? HD ca. 105-108ND ca. 45-50Schieber war der ab werk. ich denke 45erNadel X3 Clip. Keine ahnung. Genaueres hab ich leider nicht mehr im Kopf. Bearbeitet 31. Oktober 2013 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 1. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) Die Fußbremse von meiner Vespa hatte sich extrem festgesetzt mit Rost und Dreck. Es war fast unmöglich den Bolzen zu entfernen. Um nichts kaputt zu machen habe ich den Bolzen einfach aufgebohrt. Nach langem Kampf war der Bolzen draus. Danach wurde alles sauber gemacht um den neuen Bolzen einzusetzen. Der hatte dann natürlich viel zu viel spiel gehabt. Um ein optimalen Passung zu erlagen habe ich Schmier- und wartungsfreie Kunststoff-Gleitlager von igus bestellt. Die "iglidur J" sind für diesen Fall ideal geeignet. Es gibt sie in allen erdenklichen Zusammensetzungen und Formen. Sie sind sehr günstig und sehr schnell lieferbar (siehe: http://www.igus.de/iPro/iPro_02_0017_0000_DEde.htm?c=DE&l=de). Bei einem Wellendurchmesser von 10mm haben die igus Buchsen einen Außendurchmesser von 12mm. Das heißt man muss die Löcher der Fußbremse auf 12mm aufbohren und die igus Buchsen einsetzen. Somit hat der Bolzen einen perfekten Sitz und ist Schmier- und wartungsfrei. Die Lebensdauer der Buchsen liegt dann bei ca. 700.000h Betriebsstunden im dauereinsatz. Bearbeitet 1. November 2013 von Evodrive 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 5. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2013 Setup 2.0Rennauspuff PM 40 http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+pm+40+evolution+_pm40evcPOLINI Racing 133ccm; oben 2mm, unten 3mm abgedrehtKolbenringe GRAND-SPORT Road http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenringe+grandsport+road_2060130gsFußdichtung 6mm AluMotorbloch 1mm abgedreht, seitlich aufgeschweißt für große ÜberströmkanäleDichtpapier 0,25mm… oder wie stark soll sie sein???Zündung VESPATRONIC, 20mm http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+vespatronic+20mm+_50006000Vergaser -KEIHIN PWK 28mm http://www.scooter-center.com/product/KH280000Drehschieber Ansaugstutzen 30 mm V50 / PV 2 – Loch http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS01Verbindungsgummi MALOSSI Ø innen: 35/35mm http://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+malossi+_13143300Kurbelwelle – BGM PRO Racing, Ø 20mm Konus http://www.scooter-center.com/product/BGM2401Nebenwelle -DRT Gear Flame - kurzer 4. Gang http://www.scooter-center.com/product/3330000Getriebeübersetzung DRT - Z 27/69, (2.56) http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000Kickstarterritzel OEM 12/10, Ø=20,5mm http://www.scooter-center.com/product/9010027Kupplung NEWFREN Sport, 4 Beläge, Kork, 6 Federn, verstärkt http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=93492000Schaltklaue DRT "4-Gang PK" - Ø 50,2mm, gehärtet, rund, 4-Arme http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=4043175Feder Schaltklaue http://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+schaltklaue+fur+vespa+_15011500Kugel Schaltklaue http://www.sip-scootershop.com/de/products/kugel+schaltklaue+fur+vespa+_63790000Es fehlt nur noch ein gutes Getriebe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hast du das alles schon zusammengesteckt, oder ist das nur deine Bestellliste? Du solltest mal Steuerzeiten und deine Quetschspalte messen. Wenn du da noch Dichtpapier mit 0,25mm reinpackst (was meiner Meinung nach nicht nötig ist) änderst du natürlich die Steuerzeiten vom Zylinder wieder... und deine Quetschspalte. Da sind 0,25mm mehr oder weniger ziemlich viel.Oder hast du die Bearbeitung (hier und da abdrehen etc.) auf gut Glück gemacht?Getriebe würd ich mir ein gutes gebrauchtes hier im Forum besorgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 5. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hast du das alles schon zusammengesteckt, oder ist das nur deine Bestellliste? Du solltest mal Steuerzeiten und deine Quetschspalte messen. Wenn du da noch Dichtpapier mit 0,25mm reinpackst (was meiner Meinung nach nicht nötig ist) änderst du natürlich die Steuerzeiten vom Zylinder wieder... und deine Quetschspalte. Da sind 0,25mm mehr oder weniger ziemlich viel.Oder hast du die Bearbeitung (hier und da abdrehen etc.) auf gut Glück gemacht?Getriebe würd ich mir ein gutes gebrauchtes hier im Forum besorgen...Das ist die Bestellliste, wovon ich einiges schon habe.Die Bearbeitung habe ich auf Empfehlung gemacht… muss natürlich noch genau ausgemessen werden wenn der Motor zusammengebaut ist. Von daher werde ich mit dem Dichtpapier lieber noch etwas warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Kupplung NEWFREN Sport, 4 Beläge, Kork, 6 Federn, verstärkt http://www.sip-scoot...Number=93492000 kann ich nicht unbedingt empfehlen, Qualität ist nicht wirklich Top, ist zwar mittlerweile schon ein paar hundert Km verbaut und funzt einwandfrei, aber Sicherungsring wurde schon am Anfang gewechselt und der innere Korb kommt von der Qualität auch nicht an den originalen heran...würde es eher mit einer orig. Piaggio xl2 versuchen und diese mit härtere Federn bestücken.... ansonsten recht stimmiges Setup mfg Bearbeitet 5. November 2013 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 7. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2013 Kupplung NEWFREN Sport, 4 Beläge, Kork, 6 Federn, verstärkt http://www.sip-scoot...Number=93492000 kann ich nicht unbedingt empfehlen, Qualität ist nicht wirklich Top, ist zwar mittlerweile schon ein paar hundert Km verbaut und funzt einwandfrei, aber Sicherungsring wurde schon am Anfang gewechselt und der innere Korb kommt von der Qualität auch nicht an den originalen heran...würde es eher mit einer orig. Piaggio xl2 versuchen und diese mit härtere Federn bestücken.... ansonsten recht stimmiges Setup mfgWenn ich die xl2 Kupplung http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+piaggio+fur+vespa+_93498000 rein machen, dann geht ja der Deckel nicht mehr zu... oder geht es dann mit den weellee-Teile zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Die Newfren Kupplung die du oben angibst ist auch ne XL2 !? Das der Deckel nicht ansteht muss sowieso immer kontrolliert werden und sollte der Andruckpilz schon Kontakt mit der Andruckplatte haben ohne den Deckel schon richtig drauf zu haben, muss dann halt event. ein Spacer verbaut werden..... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Wegen der XL2 Kupplung gehst du genau so vor wie in diesem Dokument beschrieben, dann funktioniert das einwandfrei: http://www.xyger.de/dokus/einbauhinweise_xr_xl2_carbon_kupplung.pdf Falls du Dittmar´s 133er Projekt nicht kennst, findest du hier viele Basisinfos für dein Projekt: http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000006 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evodrive Geschrieben 1. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 ok, das heißt am besten ein originale XL2 Kupplung http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=93498000&_language=de und diese erweitern auf 4x Beläge mit einem Kupplungsbelag http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=28597400 + eine Kupplungstrennscheibe http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=28601400. Zu den 3x originalen Federn noch 3x verstärkte http://www.vespa-lambretta-teile.com/Kupplungsfedern-KIT-Smallframe-XL2-NEU und eine XL2 Andruckplatte http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+piaggio+_50051000 oder? Brauch man den SIP Kupplungsdeckel http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsdeckel+sip+fur+vespa+_28615000 bzw. ist er empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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