stuka Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Wiedereinmal hat es meine MC EUR Welle verdreht. Habe sie bereits einmal richten lassen.Setup: Malle, langhub, 30er, T5 Puff Leistung 17ps, 21NmDie Welle nocheinmal für viel Geld richten lassen kommt nicht in frage. Aber was empfiehlt sich jetzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Die Welle nocheinmal für viel Geld richten lassen kommt nicht in frage. antwort hast du dir doch selbst gegeben - ne neue. 100 % garantie gegen das verdrehen wirst du bei keinem bekommen. spätestens nach dem ersten richten hättest du sie verschweißen sollen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuka Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Kennst du einen der das macht ? Eckernkamp wollte nicht, und der richtfuzzi auch nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 rollerkarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 In meinen Augen ist ne einmal verdrehte Welle eh für die Tonne ..,Wenn dann verschweißt, ist das nur nen Pflaster auf der Wunde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuka Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ich sag's mal so, der Motor ist ja nix vom Mond. Alles eher im normalen Bereich.Was machen denn die Leute mit 20ps und mehr ? Schmeißen die alle 6 Monate ihre Kurbelwellen in die Tonne ????Es muss doch was geben, das haltbar ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Warte halt auf die Welle vom King, 60er DS Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Richten verschweissen...Gut!Flexkiller!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Abgesehen davon dass er sie nicht noch mal richten lassen will wegen dem vielen GeldWürde ich eine 2x verdrehte auch nicht noch mal richten lassenVerschweißen ist da wie ein Pflaster sehe ich auch soDer TE fragt nach einer guten Welle für 125 oder 200er?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Es bietet sich ja auch die Variante eine Originalwelle mit DRT Zapfen auszurüsten. Oder aber aus der vorhandenen Welle eine 62er zu machen...die DRT Zapfen sind etwas dicker als die MecEur Zapfen. Mit 62mm Hub bekommst du aber wohl keine schönen Steuerzeiten mehr hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Es bietet sich ja auch die Variante eine Originalwelle mit DRT Zapfen auszurüsten. Oder aber aus der vorhandenen Welle eine 62er zu machen...die DRT Zapfen sind etwas dicker als die MecEur Zapfen. Mit 62mm Hub bekommst du aber wohl keine schönen Steuerzeiten mehr hin.Das sehe ich auch als ne gute Alternative an! Der Vorteil ist der 22er Zapfen, der bei der Originalwelle gegeben ist. Dazu noch genug "Fleisch" um den Bolzen wegen 57mm und dazu den DRT - dann ist man bei 59 und hat ne sehr schöne und haltbare Welle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 In meinen Augen ist ne einmal verdrehte Welle eh für die Tonne ..,Wenn dann verschweißt, ist das nur nen Pflaster auf der Wunde! Das bringt schon ne Menge! Mein Beispiel ist zwar ne SF, aber es geht ja ums Prinzip. Die Welle hat sich nach dem ersten Einbau nach nicht mal 10km verdreht (< 10min auf der Kartbahn). Danach gerichtet, verlasert und sie hat sich während einiger Rennen nicht mehr verdreht. Ausgebaut wurde sie dann aus einem anderen Grund (Riss). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 die welle vom TE ist aber schon 2 mal verdreht - einmaliges verdrehen ist zwar nicht optimal, aber da würde ich auch einen versuch wagen - hier aber jedoch nicht mehr, weil halt schon 2 mal verdreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 die welle vom TE ist aber schon 2 mal verdreht - einmaliges verdrehen ist zwar nicht optimal, aber da würde ich auch einen versuch wagen - hier aber jedoch nicht mehr, weil halt schon 2 mal verdrehtzu Tode gefuerchtet ist auch gestorben die 20-25 steine wuerde ich riskieren und wette, das haelt.aaaber ich bin ja auch befangen in dieser Causa... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 zu Tode gefuerchtet ist auch gestorben die 20-25 steine wuerde ich riskieren und wette, das haelt.aaaber ich bin ja auch befangen in dieser Causa... Hast du auch nur eine Schallplatte...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Richten verschweissen...Gut!Flexkiller!!Hab ich auch gemachtLäuft seitdem wieder sehr feinMotor ist ein PX 221 Drehschieber Malossi mit 20PS und 23nm Aber nach 2xigen verdrehen würd ich die wegschmeißen! Bearbeitet 11. Oktober 2013 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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