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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plane am 24. die Unlimited mitzubringen, dann kannste mal TS1 probefahren (wenn kein Schnee liegt).

Danach wird das ganze Projekt eh wieder umgeworfen... :-D

Geschrieben

Danach wird das ganze Projekt eh wieder umgeworfen... :-D

 

Gibts denn schon eins? Ich fahre seit Mai mit meinem Originalmotor, immerhin ein 150 special

und ich fahre eher selten, ist schon lahm die Fuhre.

 

Schönes Moppes Lenni, sei froh das November ist. ;-)

 

:cheers:

Geschrieben

Mir wäre lieber, es wäre Sommer! Ich denke ich werde erstmal den Original Motor fahren und dann weiter schauen. Aber nun steht die Fuhre erstmal in der Garage, mal sehen, ob ich diesen Herbst noch zum Basteln komme.

Geschrieben

Mach mir keine Angst, Rolf! Ich würde die erstmal so fahren wollen. Dann mal sehen. Es ist gerade eine Menge Geld in meine T5 gewandert, mal schauen, was dann noch so geht. Es muss für Lambretta ja auch sowas geben wie den 177er Polini und nen besseren Auspuff (wahrscheinlich steinigt ihr mich gleich ! ;-) ). Da muss ich mich erstmal einlesen. Eirtragungen werden hier im Norden eh völlig überbewertet, so dass ich die Karre erstmal als 125er anmelden würde. Bei einer eventuellen Motorüberholung werde ich dann mal über Leistungssteigerung nachdenken.

Die erste Fahrt auf einem TS1 vergisst du nie... :-D

Geschrieben

Erstmal so original fahren hat auch was für sich. Das ist halt Einstellungssache, Amazonbi hat das mal schön formuliert (sinngemäß) "geh das so an als würdest du eine Radtour machen".

Geschrieben

Stimmt schon, am Anfang ist der Umstieg von Vespa schon für sich interessant genug,

aber dieses "erstmal" hält nicht allzu lange, finde ich. Wenn man in Richtung Muggello

oder BGM RT gehen will, sind mit allem Pipapo locker die nächsten 1.5K vom

Konto. Deutsche Papiere sind ja auch noch zu beschaffen.

Geschrieben

Mal eben ne Frage: Mein Zündschloss hat drei Stellungen. Zündung an ist ganz nach rechts drehen, das ist klar. Eine Stellung zurück ist Motor aus vermutlich. Wofür ist die andere Stellung?

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte eigentlich so sein:

0-Off, 1-On, 2-On mit Pilotlicht etc., 3-On mit Fahr- / Fernlicht etc.

 

PLAN

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Moin! Bekommt man die grauen Stopfen am Heck. wo das Sprintrack angeschraubt wird, zerstörungsfrei heraus gepopelt? Oder kann man die nur kaputt machen und für den Fall, dass das Sprintrack doch nicht gefällt, dann neue Stopfen kaufen?

Geschrieben

Kommt wahrscheinlich darauf an wie spröde die alten Teile sind.

Vielleicht kann man die mit Silikon geschmeidig machen, neue

kosten aber auch nur 1,99€. Brauchst du ein Rack? Musste

meins wieder runter schmeißen, neue Bank zu lang.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, aber ein Rack habe ich schon. Ich habe nur vorhin mal die Ancilotti Sitzbank drauf gebaut, bin aber noch nicht schlüssig, ob die mir auch wirklich gut gefällt. Man sieht halt den Special Schriftzug hinten nicht mehr,. da die Sitzbank zu lang ist.... Das finde ich blöd.

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch mal ein Bild wie das Teil montiert aussieht.

 

:cheers:

 

Edith hat auf der LTH Seite eins gefunden, wenn es Ancilotti kurz ist.

Wenn Slope Back dann bitte Bild.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Moin! Bekommt man die grauen Stopfen am Heck. wo das Sprintrack angeschraubt wird, zerstörungsfrei heraus gepopelt? Oder kann man die nur kaputt machen und für den Fall, dass das Sprintrack doch nicht gefällt, dann neue Stopfen kaufen?

Inna warmen halle bekommst die raus

Hab noch welche , wenn du brauchst...

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    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
    • Kann ich nicht beantworten: Habe bisher zweimal Pizza gemacht, jeweils acht Stück. Aber zwischen den Pizzen meistens einige Minuten Zeit gelassen zum Belegen.   
    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
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