Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen

Ich wollte heute meine Gabel wieder zusammenbauen dann ist mir aufgefallen das ich an der Achse den schwarzen Ring verschlampt habe, kann mir jemand sagen wie stark der Ring ist ? wird der Ring gebraucht er drückt auf das innere vom Lager so wie es aussieht. Finde bei Sip und S Center den Ring nicht wo kann ich den her bekommen oder wie Stark muss der sein.

Danke im vorab.

 

IMG_0410.jpg

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring wird gebraucht, sonst hätte sich Piaggio den sicherlich gespart. Ohne wird die Achse weiter in den Achskörper eingezogen. Dadurch wandert dann das Rad/Reifen ebenfalls weiter Richtung Gabel und wird wahrscheinlich am Gabelrohr schleifen. Verbau den lieber... ist eh zu kalt zum fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zochen:

Der Ring wird gebraucht, sonst hätte sich Piaggio den sicherlich gespart. Ohne wird die Achse weiter in den Achskörper eingezogen. Dadurch wandert dann das Rad/Reifen ebenfalls weiter Richtung Gabel und wird wahrscheinlich am Gabelrohr schleifen. Verbau den lieber... ist eh zu kalt zum fahren.

Ja möchte ich ja verbauen weiß jetzt wo ich den Ring her bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Roymia:

@Roli12

 

acma39 écrit que cela ne conviendrait pas, êtes-vous sûr que cela conviendra ?

 

Merci, salutations Dieter

Der Sattel des Modells von 1955 unterscheidet sich in Form, Aufbau und Achsabstand der Befestigungspunkte
Es verfügt außerdem über einen Griff an der Rückseite, an dem sich der Beifahrer festhalten kann
Bitte keinen neuen Sattel, die Muttern lösen sich beim Fahren, kaufen Sie einen Vintage-Sattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen
Ich weiß nicht, ob es sich um eine Reproduktion oder einen Originalsattel handelt
Beim Originalsattel, Typ 1950 bis 1954, lassen sich die Federn abschrauben (am oberen Teil) und drehen, es besteht eine gewisse Flexibilität und man kann auch etwas an den Federn ziehen, es besteht keine Bruchgefahr. Der Look muss einfach stimmen.
Bei ACMA-Sätteln von 1955 bis 1958 ist es nicht möglich, die Federn zu drehen. Habt einen schönen Abend

Am 20/12/2023 um 21:09 schrieb Roymia:

@Roli12

 

acma39 écrit que cela ne conviendrait pas, êtes-vous sûr que cela conviendra ?

 

Merci, salutations Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Suche für einen Zenith MX 20 von einer ACMA GL einen Vergaser Dichtsatz, gibt’s da was oder ist selber basteln angesagt?

 

Und einen Dichtgummi für den Benzinhahn, wer bietet den an?

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Passt der Halter,bis auf den Lochabstand,auch an eine Acma V56? 

Also die Rundung und Breite des Standfußes.

Leichte Anpassungen sind kein Problem. Wollte den nur nicht komplett zerflexen damit der passt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/reserveradhalter-offene-geschlossene-8-felge-durchstieg-langs_90956950?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA44OtBhAOEiwAj4gpOVgtn5HNd-QCaVMIaFQWRxPAl11n1tzQOqD68KBgOHTqWTtbXWwn6BoCN1IQAvD_BwE

 

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen hab gestern mein Motor zusammen gebaut Kickersegment ist überholt worden beim Kicken rastet das Ritzel nicht am Gangrad ein manchmal ja meistens aber nicht. Die zwei kleinen Federn sind drinnen und neu. Hat jemand eine Vermutung was ich falsch gemacht habe? Getriebe ist richtig zusammen Primär auch Schaltet super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Roymia:

Hallo zusammen hab gestern mein Motor zusammen gebaut Kickersegment ist überholt worden beim Kicken rastet das Ritzel nicht am Gangrad ein manchmal ja meistens aber nicht. Die zwei kleinen Federn sind drinnen und neu. Hat jemand eine Vermutung was ich falsch gemacht habe? Getriebe ist richtig zusammen Primär auch Schaltet super.

 

WF nehme ich an? Alles freigängig? Nur das Ritzel springt nicht drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/01/2024 um 16:16 schrieb Roymia:

Bonjour à tous, J'ai monté mon moteur hier. Le segment du kicker a été révisé. Au coup de pied, le pignon ne s'enclenche pas sur la roue dentée, parfois oui, mais généralement non. Les deux petits ressorts sont intérieurs et neufs. Quelqu'un a-t-il une idée de ce que j'ai fait de mal ? La transmission se déroule correctement et le primaire change également très bien.

Es ist Ihre Kickstarter-Ratsche, die gewechselt werden muss, die Zähne müssen abgenutzt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06/01/2024 um 15:43 schrieb vespaoldies:

Vous recherchez un jeu de joints de carburateur pour un Zenith MX 20 d'un ACMA GL, y a-t-il quelque chose ou est-il temps de fabriquer le vôtre ?

 

Et un joint en caoutchouc pour le robinet d'essence, qui propose ça ?

Ebay  

Screenshot_20240113-162555_eBay.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb acma39:

20240113_162339.jpg

die Zähne sind OK Ich glaube das ich vielleicht zu kleine Federn benutzt habe sind ca. 17mm lang jetzt habe ich gesehen das es die Federn auch in20mm gibt.Wie lang sind den die Federn normal?

IMG_0633.jpg

IMG_0634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information