Oli-Selassie Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ser´s zusammen, ich suche/bräuchte eine Briefkopie für eine Acma Bj. 56, bzw hat jemand vor kurzem eine Zugelassen?Was brauche ich den fürn TÜV so alles (kein Bremslicht - keine Blinker usw.)Danke & Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Ser´s zusammen, ich suche/bräuchte eine Briefkopie für eine Acma Bj. 56, bzw hat jemand vor kurzem eine Zugelassen?Was brauche ich den fürn TÜV so alles (kein Bremslicht - keine Blinker usw.)Danke & GrußBrauch ich für nächstes Jahr auch Heute meine Teile vom Chromer abgeholt, sehr schön geworden.Nur leider passen nun die Schalt/Gasrohre nicht mehr zusammen, bekomme ich aber schon passig.Wenn jemand von euch das mal machen lässt vorher abkleben oder ähnliches, ist blöd an den frisch überarbeiteten Teilen zu optimieren.Gruß Maik Bearbeitet 19. Oktober 2009 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-Selassie Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Brauch ich für nächstes Jahr auch Heute meine Teile vom Chromer abgeholt, sehr schön geworden.Nur leider passen nun die Schalt/Gasrohre nicht mehr zusammen, bekomme ich aber schon passig.Wenn jemand von euch das mal machen lässt vorher abkleben oder ähnliches, ist blöd an den frisch überarbeiteten Teilen zu optimieren.Gruß MaikSer´s Maik,kannst Du evtl. noch ein oder zwei Bilder vom Sattel reinstellen (speziell von unten und vorne), bin da gerade am tüfteln - wär niiceDanke & Gruß Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ser´s zusammen, ich suche/bräuchte eine Briefkopie für eine Acma Bj. 56, bzw hat jemand vor kurzem eine Zugelassen?Was brauche ich den fürn TÜV so alles (kein Bremslicht - keine Blinker usw.)Danke & GrußIch hab Dir mal mein TÜV-Gutachten geschickt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-Selassie Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich hab Dir mal mein TÜV-Gutachten geschickt...Was versteckt sich hinter U.1 & U.3 82D?Danke & Grüße an den Süden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Was versteckt sich hinter U.1 & U.3 82D?Danke & Grüße an den SüdenStand- und Fahrgeräusch in dB. Ob die Werte jetzt hundertprozentig stimmen weiß ich nicht, aber das dürfte bei dem originalen Motor ziemlich egal sein, weil laut ist die Kiste definitiv nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckez Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo Jungs,bin jetzt auch stolzer Besitzer einer acma v56. Bin jetzt natürlich total dem Schrauber- Fieber verfallen und schau im kompletten Net nach acma- Teilen. Bin auf den shop http://www.vespazone.com/gestoßen, der einige Teile recht günstig anbietet. Hat schon jemand Erfahrung mit dem shop?Grüße, mucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo Jungs,bin jetzt auch stolzer Besitzer einer acma v56. Bin jetzt natürlich total dem Schrauber- Fieber verfallen und schau im kompletten Net nach acma- Teilen. Bin auf den shop http://www.vespazone.com/gestoßen, der einige Teile recht günstig anbietet. Hat schon jemand Erfahrung mit dem shop?Grüße, muckeBilder? Lechz....schau mal unter vintagescooter.com der könnte günstigr sein und hat auch mehr für die acma.. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mps Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 halloich hab noch paar acma teile evtl ist für den einen oder anderen ja was dabei:http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...entry1066310271grußmichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-Selassie Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Stell auch mal zwei Französinnen zur schau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckez Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Bilder? Lechz....schau mal unter vintagescooter.com der könnte günstigr sein und hat auch mehr für die acma..hab schon bilder in einem anderen Topic Bilder hochgeladen.....der Winter kann kommen ACMA Kaufberatung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 (bearbeitet) hallo brauche eure hilfe. es geht um die verkabelung im schalter einer 55er acma (muschelförmig) mein problem ist der anschluss der 2 stromführenden kabel von den spulen. der schalter hat 3 stellungen. könnte mir jemand sagen wo was hinkommt oder sogar ein foto senden? schaltpläne habe ich helfen mir aber nicht weitervielen dank schonmal im voraus. Bearbeitet 24. Oktober 2009 von clash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 hallo brauche eure hilfe. es geht um die verkabelung im schalter einer 55er acma (muschelförmig) mein problem ist der anschluss der 2 stromführenden kabel von den spulen. der schalter hat 3 stellungen. könnte mir jemand sagen wo was hinkommt oder sogar ein foto senden? schaltpläne habe ich helfen mir aber nicht weitervielen dank schonmal im voraus.ich habs so gemacht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 ich habs so gemacht:vielen dank, das hilft mir schon etwas weiter. der schieber (mittelteil) meines schalters sieht etwas anders aus. grundsätzliche frage: dürfen die 2 spulen gleichzeitig strom liefern bzw gebrückt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 vielen dank, das hilft mir schon etwas weiter. der schieber (mittelteil) meines schalters sieht etwas anders aus. grundsätzliche frage: dürfen die 2 spulen gleichzeitig strom liefern bzw gebrückt werden.nö,sonst rummsts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 nö,sonst rummsts.nochmal danke. am besten mache ich mal ein foto von meinem schalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Guten Abend.Meine ACMA soll ja möglichst original bleiben. Ich habe überall den O-Lack erhalten. Wo natürlich nur minimale Reste drauf waren, wie z.B. bei den Muttern, möchte ich ihn erneuern. Habe mir die Farbe von dem üblichen Verdächtigen hier aus dem Forum mischen lassen. Ich möchte jetzt also die Muttern / Schrauben wieder mit dieser Mischung auffrischen. Der Rest bleibt wie er ist. Jetzt meine Frage, da ich nur auf den Muttern an den Felgen noch sichtbaren Lack gefunden habe: Welche Mutter waren lackiert??1) Die zur Befestigung der Felgen (aus meiner Sicht -> ja)2) Die zur Verbindung der Felgenhälften (aus meiner Sicht -> ja)3) Die zur Verbindung der Lenkerhälften (??)4) Die zur Befestigung des Sattels am Rahmen (??)5) Die zur Befestigung der Stoßdämpferaufnahme hinten, die aus dem Rahmen stehen (??)6) Die zur Bafestigung des Kotflügels (aus meiner Sicht -> ja)Hier mal Bilder:So liebes GSF und jetzt die Witze gleich entschärfen:a) Ja, ich Kühle Klaviertasten in meinem Kühlschrankb) Die Hängematte im Hintergrund wird nicht verkauftc) Die ACMA wird nicht geschlachtetd) Ja, der Reserveradhalter passt nicht wirklich 100% zu dem Modell und ist nicht original. Ich werde ihn aber in O-Lack lacken lassen und stehe auf das Teil. Kritik überhöre ich 3) Nein, mein Kotflügel hat keine Halsschmerzen! Das Handtuch fixiert den Lenker. Der wackelt sonst.Liebe Grüße und Danke für die Antworten! Bearbeitet 25. Oktober 2009 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 von lackierten muttern hab ich keine ahnung,aber für den rost kann ich dir cream ex nur empfehlen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Keine Schrauben waren lackiert!Sind verzinkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Keine Schrauben waren lackiert!Sind verzinkt!würd ich auch sagen.nur die entsprechenden stehbolzen haben lack, und die muttern vom vorderen schutzblech unter der kaskade haben lack, die seitlichen nicht.so ists bei meiner V56.ps.(polrad liegt immernoch irgendwo tief vergraben in der garage...) Bearbeitet 26. Oktober 2009 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) würd ich auch sagen.nur die entsprechenden stehbolzen haben lack, und die muttern vom vorderen schutzblech unter der kaskade haben lack, die seitlichen nicht.so ists bei meiner V56.ps.(polrad liegt immernoch irgendwo tief vergraben in der garage...)Also ich wäre an einem Polrad noch immer interessiert. Wenn Du es mal ausbuddelst ... dann bitte ein Bild mit Preisvorstellung an mich.Seid ihr euch mit den Schrauben ganz sicher? Bei einem 1955er Modell?? Nicht mal die zur Halterung der Felge??Ich finde hier sehen die auch lackiert aus:Lackiert? Bearbeitet 26. Oktober 2009 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Wer hat mir denn nen V56 Motor im Tausch gegen einen 54er????Der 54er muss überholt werden - gerne nehme ich nen 56er zum überholen...Andie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Also ich wäre an einem Polrad noch immer interessiert. Wenn Du es mal ausbuddelst ... dann bitte ein Bild mit Preisvorstellung an mich.Seid ihr euch mit den Schrauben ganz sicher? Bei einem 1955er Modell?? Nicht mal die zur Halterung der Felge??Ich finde hier sehen die auch lackiert aus:Lackiert?genau an der hab ich ja heut nachgeschaut...mach mich nicht schwach - hab ich etwa o-lack wegpoliert? an der achse vorne wo die radmuttern reinkommen ist aber welcher!vielleicht hab ich die radmuttern getauscht? oder sauber gemacht...könnt ich nicht beschwören.am lenker war nichts ...da hab ich ein noch bild.das polrad ist wie gesagt aus italia. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Also ich würde meinen Arsch verwetten, dass bei mir auf den Muttern an den Rädern Lackreste zu finden waren! Siehe Bild oben vom Hinterrad. Allerdings war der Lack verdammt dünn. Ich habe ihn halt auch entfernt, weil die auch richtig rostig waren. Am Lenker waren die wahrscheinlich nicht im Lack. Da bin ich mir fast sicher. Unsicher bin ich mir bei den Muttern vom Sattel. Da hatte ich leider keine Originale.Liebe O-Lack ACMAler, schaut doch mal bei euch nach. z. B. könnte Der_Spanier ja mal schauen. Der hat doch so eine im super Zustand. Man weiß halt nur nie, ob da nicht doch mal einer getauscht hat. Meine hat noch die Originalbereifung und war auch sonst seeehr original. Wir müßten halt mal alle sammeln ...Ach ein italienisches ... naja ... wenn ich meinen zweiten Motor irgendwann mal mache ... hast Du auch noch eine passende Kupplung?Edith sagt, dass ich meinen Arsch da lieber raus lassen sollte. Ich denke da hat sie Recht Außerdem hat Edith mit mir meinen Fotoordner durchforstet. Den Beweis für die Kotflügelschrauben rechts kann ich liefern: Bearbeitet 26. Oktober 2009 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Ach ein italienisches ... naja ... wenn ich meinen zweiten Motor irgendwann mal mache ... hast Du auch noch eine passende Kupplung?kulu nur reste die ich aufheben will...hier mal der lenker wie ich ihn gefunden habe VOR dem Putzen: Bearbeitet 26. Oktober 2009 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 hier mal der lenker wie ich ihn gefunden habe VOR dem Putzen:Na dann mal weiter. Hier mein Vorderrad. Fast alles an Lack abgerostet. Allerdings sieht das nach Resten von Olack auf den Schrauben aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Na dann mal weiter. Hier mein Vorderrad. Fast alles an Lack abgerostet. Allerdings sieht das nach Resten von Olack auf den Schrauben aus:abgesehen davon dass meine in super o-lackzustand war, gabs auch das hier:klick hierman beachte, das der Lampenzierring auch beige lackiert war...der rest orginal blieb. schon sonderbar, oder?zugegebenermassen hab ich aber schon oft lackierte radmuttern gesehen...irgendein deutscher hersteller (hoffmann?) hatte sogar die gabeln erst kompett montiert und dann erst lackiert...ansonsten ists aber eigentlich quatsch muttern von teilen zu lackieren, die man abnehmen muss! wie soll man die denn demontieren, ohne dass der lack platzt?! wo ist dann der rostschutz? und verzinken und dann lackieren ist zu teuer es sei denn es ist ein nebeneffekt beim lackieren montierter teile (was net so doll ist).chrom ist da ebenfalls nix gut ! verzinken schon, weil das zink selbst an stellen wo löcher sind rostschutzmäßig "ausstrahlt" !!die lackierten radmuttern die ich in italien gefunden hatte habe ich bislang als "billigen reproschrott von damals" interpretiert. könnte mir vorstellen die waren schlecht oder garnicht verzinkt und bekamen deshalb (irgendwann später) mal einen lack ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Naja ... nu wollte ich ja auch nicht über den besten weg zur Erhaltung der Muttersubstanz sprechen, sondern über den Originalzustand. Das das eigentlich Rotz ist und abplatzt ist mir klar. Aber dann nach x Jahren mal die Mutter zu tauschen und mit dem nachgemischten O-Lack zu bestücken ist ja nun nicht das Problem. Die Originalmuttern kann ich bei einem alter von 50 Jahren und sattem Rost eh nicht am Rad verwenden. Das ist mir zu heikel. Da finde ich es besser eine mit nachgemischtem Lack bemalte Mutter zu verwenden als eine nagelneue "Bling, Bling"-Mutter. Jedenfalls wenn es denn mal original so war. Deshalb ja meine Frage.Edith meint: Die Sachen sahen bei meiner ACMA teilweise auch so aus, als wären sie nach dem Zusammenbau lackiert worden. Der Verdacht scheint sich zu erhärten. Ich frag mal den Stephan. Mit dem bin ich eh gerade in Kontakt. Bearbeitet 26. Oktober 2009 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 (bearbeitet) Ich nerve euch mal weiter mit meinen Fragen zum Lack, da der Tag der Lackierung immer näher rückt:Wie war der Ansaugstutzen und das dazugehörige Blech zwichen Zylinder und Stutzen bei der AMCA v56 lackiert? Schwarz? Rahmenfarbe? Grundierung? Silber?Werden die Teile sehr heiß? Hält da denn ein normaler Lack?Bitte schaut doch bei euch mal nach. Bei mir war da nichts mehr zu erkennen. Bearbeitet 3. November 2009 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Ich nerve euch mal weiter mit meinen Fragen zum Lack, da der Tag der Lackierung immer näher rückt:Wie war der Ansaugstutzen und das dazugehörige Blech zwichen Zylinder und Stutzen bei der AMCA v56 lackiert? Schwarz? Rahmenfarbe? Grundierung? Silber?Werden die Teile sehr heiß? Hält da denn ein normaler Lack?Bitte schaut doch bei euch mal nach. Bei mir war da nichts mehr zu erkennen.das hitzeblech war m.e. nicht lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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