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Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb lycantor:

Bei mir waren die schmalen Lager ohne Schutz

 

Immerhin, ein Problem weniger. Vielleicht sind die Lager sogar bezüglich Ihrer Toleranzen auch so gepaart, dass sie gleichmäßig tragen. :whistling:

Geschrieben

letzt endlich eht es ja nur um 30€ mehr die ausgegeben werden, wenn Du den Motor eh spaltest kommen eh mehr kosten auf dich zu, da solltest Du an diesem Nadella Lager nicht sparen und Stefan (Klingelkasper) hat Ahnung davon das kannst Du mir glauben.

Gruß Dieter

Geschrieben

Habe gerade Mal eine px 6 Feder Kupplung mit 23er drt. Zahnrad in die acma v56 gesteckt. Gekürzter Druckpilz 2 mm kulu Deckel spacer und die dünne u-scheibe unter der Kupplung.

 

Lässt sich frei durchkicken und trennt aber permanent ohne daß ich den zug eingehängt habe....

 

Muss da innen am Hebel auch was weggenommen werden?

 

Komme da jetzt nicht so Recht drauf was da falsch läuft

Geschrieben

Genau das gleiche habe ich bei mir auch geändert nur das ich den Korb von Bollag habe ich habe aber auch den Kupplungsarm was abnehmen müssen. Funktioniert aber einwandfrei.

Geschrieben

Hab denn Korb auch Einzel gekauft aber ich glaube es liegt an der Scheibe die sollte nur 1,5 mm sein.Kann sein wenn die Scheibe zu Dick ist du den Deckel mit allem verschraubtet das dann die Kupplung schon auslöst

FB99C2D1-E98D-4CF4-80A9-47FDFFFFD042.thumb.png.28acbdf06616d444ca01c233a9915e0b.png

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Mal den bollag lufi zum originalen shb. Nebeneinander.

 

Jetzt funktioniert das auch mit derTunnel Klappe mit dem 19/19 shb

IMG_20190421_090508.jpg

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

Hab jetzt Mal 2 mm am Arm weggenommen. Jetzt schleift die Kupplung nur noch minimal am Arm. Aber nur wenn der Druckpilz draussen ist. Mit Pilz trennt die permanent. Denke mit dem dickeren spacer sollte das Problem behoben sein.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb lycantor:

Hab Mal den bollag lufi zum originalen shb. Nebeneinander.

 

Jetzt funktioniert das auch mit derTunnel Klappe mit dem 19/19 shb

IMG_20190421_090508.jpg

 

Was ist denn der Bollag Filter?

Der V50 erste Serie rechts?

Oder ist das ein gekürzter PV?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb lycantor:

Bin der Meinung daß das ein gekürzter pv ist. Stehbolzen etc passen genau auf den shb19/19

 

Also zwei  Minuten Arbeit mit der Flex.

Auch ne schöne Idee.

Geschrieben

...wie immer in der Welt - die Idee muss man haben und sie sich dann solange bezahlen lassen bis ein Händler aus dem Süden es auch mitbekommt und es als Eigenentwicklung vertickt....

Geschrieben

...das ist ein Standard Lenker Kopf mit ner Ciebe Streuscheibe der von ca 53 bis 54 eingebaut wurde. Ich tippe auf 53er, weil 54er eine Kontrollleuchte über dem Tacho haben und auch die 2 Löcher vom Tacho zum Scheinwerfern in meinen 54ern nicht drin sind. Die Farbe ist aber IMHO nicht original. 

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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