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Geschrieben

hallo Jan, ja Speckschwarte ist out....

also ich hatte so ne finne die nur eine schraube und nen dorn hatte. denk

mal es liegt am repro.... würde das gleich so mit dem gewindestift machen..

b.

  • Antworten 7,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder ein Türchen vom Kalendar geöffnet..,leider noch etwas verspiegelt...muss ich mal bei Gelegenheit richtig scannen.

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Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Hi,

hab mal eine kurze Frage an die Blechprofis unter euch.

Habe eine V56 mit einem gewaltigem Unfallschaden geschenkt bekommen.

Habe ihn jetzt zwar bei uns im Geschäft auf der Richtbank "gerade" gezogen aber das Beinschild ist noch ziemlich ramponiert.

Wer kann ein komplett neues anfertigen?

Was wird das ca. kosten?

gibts eventuell irgendwo welche zu kaufen wie für die V50?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Michael

Geschrieben

wie heisst der im forum?

...wenn du auf meinen bucht Link oben klickst, findest du eigentlich alles (muss man aber auch drauf drücken :satisfied: ) - SESC ist ja eigentlich auch weithin bekannt...

Gruß

Jan

Geschrieben

Hallo Leute,

Wollte heute endlich mal mein Acma Projekt starten. Da sind zu Anfang gleich mal Fragen aufgetreten.

Angeblich ist der Rahmen im O-Lack, nur so wie ich mich hier eingelesen habe sind nur die früheren Modelle in diesem Farbton.

Der Lenker geht farblich eher in Richtung beige.

Ich kann auf auf den Datenblättern nichts zu einem Farbcode finden.....???

Ich hoffe einer von euch kann mit weiter helfen

V56 ?

Nr. 2756..

Baujahr 1958

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Geschrieben

Sehr schön! Das ist ne V56 in dem Lack mit dem grünlichen Schimmer. Habe ich auch eine.

Es gibt wohl einen Ford-Farbton, welcher annähernd ran kommt. Allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als wäre es eine Verwrfliche Tat den O-Lack nicht zu behalten!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fabian,

na der Rahmen schaut aus wie Orginallack , Lampenhalter und Oberfläche

Tank sind halt überlackiert....

schaut aus als könnte man das Ablacken, geh mal in Kebra sein

Ablacktopic, da liest du wie es geht....

ansonsten habe ich noch 2Stück V56 in Teilen herumliegen, eine ist im

Prinzip frisch lackiert...

Bei Bedarf melden

Grüße BErnd

post-13679-0-74443000-1356554762_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

hi,

hab schon so viele verschiedene meinungen gehört... vielleicht bekomme ich hier eine klare antwort

was für ein gemisch muss ich bei einer 53er acma tanken??? und gibts eine alternative für den orginalen gurtner vergaser?

Geschrieben

http://www.germansco...ur+shb_11251700

den meinte ich...

habe den orginalen vergaser aber wieder dicht bekommen! daher benötige ich die alternative noch nicht. ist aber trotzdem nicht schlecht zu wissen ob das so passen würde?!

grüsse

Da verwechselst du was. Diese Hülse ist auf den original ASS der Smalframes verbaut. Um einen SHB vergaser auf die Acma zu bauen musst du entweder eine Adapterhülse verbauen oder einen ASS umbauen.

Ich habe bei meiner Acma einen 19er Vergaser verbaut. Kannst ja mal in meinem Acma-Topic (Signatur) nachschauen, da hab ich ein paar Bilder und Beschreibungen drin!

Geschrieben

ok,jetzt hab ich es verstanden! danke!!! ein sehr gutes topic darüber!!!

gibt es eine passende adapterhülse zum bestellen?

Ich hab noch keine gesehen, aber jemand der flink an der Drehbank ist, macht dir das in fünf Minuten!

Geschrieben

das müsste zumachen sein wenn es dann nötig ist... der gaser ist ja vorerst mal wieder dicht!

noch ne andere frage,ist es richtig das der tank nur lose im rahmen liegt oder ist der von unten irgendwie noch fixiert?

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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