Zum Inhalt springen

Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Was ein traumhafter Wintertag im Schwarzwald. 27. Dezember....noch nie bin ich in zu dieser Zeit Moped gefahren.... :-D

Tim war früher hundertprozentig bei den Pfadfindern :-D . Du wirst Ehrenbergführer!!!

Kilometerweit über enge Straßen durch die Wälder und über abgelegene Bauernhöfe.

Hoch über Oppenau bei den Gleitschirmfliegern.

Saugenial!!!!

(Mein Roller ist übrigens auch wieder sauber :-D )

Was war das eigentlich für eine riesige Holzhütte/Schwarzwaldhaus gegenüber vom Dollenberg?

Ich muss mir auch noch ne ranzige PK holen...mit Stollenbereifung....dann klappts auch mit den Wanderwegen... :wheeeha: . Das ist DIE Idee....ein Wintermoped.

 

Und danke nochmal Jul für die schönen neuen Aufkleber!!

 

 

post-49907-0-53944900-1451232221_thumb.j

post-49907-0-93662700-1451232486_thumb.j

post-49907-0-53296700-1451232559_thumb.j

post-49907-0-10188800-1451232721_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jul und Joe batteln sich mit ihren Brotkörbchen, und der Martin geht seiner Motorblockzwangsschmierungsgeschichte auf den Grund. Bäcker ich finde dein antik Reso super lass dir das teil nicht Ausreden sone 90igern tüte fährt nicht jeder. Resos machen echt Spass sehen gut aus und als Mumie recht Human.

Was treibt der Rest der crew?

Der Frühling kommt, also lassts knacken Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frühling ist da. Restzuckungen kann der Winter zwar noch machen, aber eigentlich ist er hier vorbei. Das Abendrot verlagert sich hinter die Vogesen von hier aus gesehen, das ist das Zeichen für Ebenenfrühling.

Knacken ist noch nicht, rechte Hand taugt nicht als Gashand und als Bremshand schon garnicht. Dauert noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grüßt euch. Wollt mal fragen ob irgendwelche Touren schon geplant sind? Ich werd dieses Jahr wohl viele km runterschrubben :wheeeha: St. Tropez mach ich nun doch nicht.... Wenn das Wetter nächsten Monat stimmt fahr ich mit der PX nach London n Kumpel besuchen. Falls jmd. so spontan sein sollte kann er natürlich gerne mit.  Im Sommer möchte ich, mit bisher einem weiteren Kumpel, in den Süden. Bisher nichts Genaues geplant und für Vorschläge offen. Jmd. Interesse an einer Reise von 5-10 Tagen in's Warme? Fahren - Exen - Pennen wäre mein grober Plan !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja, große Tour gen Süden sollte unbedingt mal wieder sein, ist schon viel zu lange her... Wobei ich ja große Touren mit der PK (von wegen Gepäckträger, Verbrauch und so) fahr und da würden die Heizer hier ja das große Kotzen kriegen :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

endlich hab ich mal jemanden in der Ecke gefunden!

Ich suche auch Gleichgesinnte, um mit der Vespa ab und zu bei Sonnenschein im und rund um den Ortenaukreis zu ziehen.

Hab' allerdings gerade ein Problem mit Benzin im Getriebe und suche jemanden aus der Gegend, der mich vor Ort in der Reparatur (Motor spalten?) unterstützen kann, da das für mich ne neue Nummer ist.

 

Gruß in die Ortenau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir das mal gerne anschauen, wird aber nicht viel bringen , wird wohl darauf hinauslaufen daß du neue simmeringe , dichtungen brauchst .

ich hab grad wenig zeit zur verfügung und ich muss schauen das ich selber grad meine kiste fertigbekomme.

wenns gut und schnell gehen soll , würd ich zum schall und rauch nach freiburg fahren, der erledigt solche arbeiten gewissenhaft.

also mit motor aushängen kann ich behilflich sein , aber für ne motor revision hab ich nicht die zeit gerade.

 

tut mir leid , grüße jul

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2016 um 14:40 schrieb Mister Obdachlos:

Grüßt euch. Wollt mal fragen ob irgendwelche Touren schon geplant sind? Ich werd dieses Jahr wohl viele km runterschrubben :wheeeha: St. Tropez mach ich nun doch nicht.... Wenn das Wetter nächsten Monat stimmt fahr ich mit der PX nach London n Kumpel besuchen. Falls jmd. so spontan sein sollte kann er natürlich gerne mit.  Im Sommer möchte ich, mit bisher einem weiteren Kumpel, in den Süden. Bisher nichts Genaues geplant und für Vorschläge offen. Jmd. Interesse an einer Reise von 5-10 Tagen in's Warme? Fahren - Exen - Pennen wäre mein grober Plan !

Hört sich gut an, halte uns bitte hier auf dem laufenden.

Ich und andere sind bestimmt gewillt wenns sich zeitlich einrichten lässt, mim Zelt und Hobel auf Tour zu gehen, bzw zu heizen ähh cruisen. 

 

vor 9 Stunden schrieb pimp my ride:

Hallo Jungs,

 

endlich hab ich mal jemanden in der Ecke gefunden!

Ich suche auch Gleichgesinnte, um mit der Vespa ab und zu bei Sonnenschein im und rund um den Ortenaukreis zu ziehen.

Hab' allerdings gerade ein Problem mit Benzin im Getriebe und suche jemanden aus der Gegend, der mich vor Ort in der Reparatur (Motor spalten?) unterstützen kann, da das für mich ne neue Nummer ist.

 

Gruß in die Ortenau

Wurbelkelle raus neuen Kulusiri verbauen und Gehäusedichtung iss ja nicht der mega Akt, wenn der Block ausgebaut iss und gut gesäubert ist kann ich gerne mal drüberschauen. 

vor 2 Stunden schrieb DeLaSoul:

Gibt's schon an Date fürs anrollen nela foresta nera?

Mach den Jungs mal Dampf viel Zeit haben sie nicht mehr.

meines Wissens sind 3Motoren noch in der Mache, einer davon kann mim Dreirad von seiner kleinen Anrollern wenn alle stricke reißen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pimp my ride:

Beim Ausbau kann ich dir auch mal helfen. Bei uns schrauben gerade die meisten selbst....wenn du also schnell deinen Motor komplett machen willst halt ichs wie Yafo: ab damit zum Nico nach Freiburg.

 

Wie heißt du eigentlich? Erzählt mal kurz was.....

 

Anrollern gibt's wetterbedingt noch keinen Termin, kommt aber hier drin mit Zeit und Treffpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter wird bestimmt besser, fertiges equipment wird entscheident sein.

 

Das ist unfair Jochen, wenn er darf will ich auch:

Also ich bin Stornokarl, ausm Walde komm ich her und bin Wächter der Heiligen Ingried. Meine vorlieben klein, knackig, spritzig, auch gerne mit Orangenhaut, Alteisen halt.

:lookaround:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja Stornokarl......und bei Vollmond und Nebelschwaden rennst du mit der Zipfelmütze in die Scheune, holst das Teufelszeug raus und brennst ganz fürchterlich über das schlafende Volk hernieder:wheeeha::wheeeha:

 

Abgesehen davon.....schon wieder ein Offenburger:-P:-P.....warum sind ich und Dirk eigentlich die einzigen aus der nunmal viel schöneren Süd-Ortenau?:-D

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts ja ab , ich denk wenn ende märz das wetter stimmt könnt man ja mal was planen

eventuell auch richtung karlsruhe auf halber strecke treffen , ich vertrau da tim , der ist mein navigator was kurven angeht

wir können auch mal an den tittensee fahren , mit zelt, fleisch und nen kühles blondes

 

ciao muss schnell in d garage ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich würde sagen, dass ich das auf den Akku reduzieren kann. Gegen Ende merkt man, dass die Drehzahl langsam sinkt und dann kann man eigentlich auch schon aufhören. Für meinen Garten hinterm Haus und die Straßenkante des Nachbarn reicht aber ein Akku. Wenn ich damit aber auf die 2000 m² Streuobstwiese fahre reicht eine Akkuladung nicht aus um einmal außenrum zu kommen.
    • Gerade diese hier gekauft. Bin begeistert. Geht wie die Originale nach hinten auf, aber ist schön straff! https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank_75507100   Klar gibts auch andere Bänke, aber die hier ist noch in meinem Rahmen. Aber das war dann auch erst mal ne Entscheidung für länger. Kostet nämlich 150€ und das will ich auch nicht laufend ausgeben. Hab keinen Sitzbank tick und kauf alles was es gibt 
    • @Gaeskits Lars, tue Dir aber auf jeden Fall selbst einen Gefallen und kaufe Dir masshaltige Düsen, wenn noch nicht geschehen. Hab ich jetzt, nach mehrmaligem Haare raufen und nicht verstehen, wieso meine Düsen nicht passen, gemacht. Die Polini sind ziemlich genau eine Nummer zu klein, was gut ist, weil konsistent. Die BGM sind auch alle gut, teilweise genau, wenn ein Ausreißer, dann nicht maximal eine Düsengröße.    Dellorto...ohje...krassestes Beispiel war ne 135er Düse, die gemessen ne 147er ist. KMT hatte ich mir gekauft, weil nur Gutes gehört. Die KMT streuen etwas weniger wie Dellorto, aber im Schnitt trotzdem 4-5-6 Nummern nach oben. Wenn Du ein Set hast, passen die im Set von größer und kleiner schon, aber ne 100er Düse ist halt ne 106er, wenn Du Pech hast. Und für mich überraschend -> Auf einem Level mit den BGM und Polini waren diese M5 Düsen von Amazon. Da hat jede Düse genauso gepasst. Teilweise waren da Punktlandungen dabei!   https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1   Bei dem ganzen Abstimmen auch eine Regel beherzigen, wenn abdüsen und Du keine "Düsenmessstifte" hast, dann immer bei einem Anbieter bleiben. Bei Dellorto kann es aber Ausreißer nach unten geben. Das ist echt der letzte F**k!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information