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Quattrini m1l-60 City Motor


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Hallo Gemeinde . Hab mir für meine Et3 einen neuen City Motor gebaut und wollt ma eure meinung dazu hören. der motor is für die Stadt gedacht und wird nicht auf der Rennstrecke bewegt! evtl mal ne Überland ausfahrt. Des Gehäuse Zylinder und Auslass sind komplett original und nicht bearbeitet. Motor dreht super und sauber hoch! was sagt ihr zur bedüsung bzw. wehr cool wenn ich ma ein paar setups einstellt da ich in der setupsuche nix über den m1l60 finden kann.

 

Quattrini C1 Gehäuse ( unbearbeitet)

zylinder M1l-60 (unbearbeitet)

Quattrini welle 51 hub (105 Pleul)

Auspuff S&S Evo mit Fox ESD

Vespatronic (24 VOT)

Gpone Kulu

ASS 36mm

keihin 33 pwk HD 142

 

 

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Wenn´s sich gut fahren lässt und du zufrieden bist, dann passt das doch, ansonsten wäre ne Kurve hilfreich.

 

Meine Vermutung wäre dass der S&S deutlich mehr Steuerzeit und Vorauslass möchte als der M1L-60 aus der Schachtel hat.

Also entweder den Auslass hochziehen oder einen anderen Pott dranbasteln, der PM40 wäre vermutlich ne gute Wahl.

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versteh jetzt denn sinn dieses topics nicht ganz.

für den m1l60 gibts das hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/221511-wer-fahrt-den-quattrini-m1-l-60-und-was-kommt-raus/page-51

und bedüsung , ist eh immer relativ.

hast mal hier geschaut?

http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-111

 

und das verstehe wer will, mir ist das zu hoch

"Motor geht gut von unten nicht wie die meisten m1l (125€)"

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Kurve kommt . also am Membran 35mm innen 40mm .

das bedeutet dreht schön hoch . alles gänge ! im 4 noch richtig dampf. eird heut nochmal HD 155 testen und an der nadel was ändern. Die 142 die ich jetzt fahre ist mir fast ein wenig zu heis (Mager) .

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Brosi meinte zu deiner Aussage "Fährt sich sehr gut" er fände das nicht aussagekräftig. Da hattest du denn Keihin 33 drauf.

 

Heute mit TMX schreibst du auch wieder "fährt sich sehr gut". Finde ich auch nicht sonderlich aussagekräftig.

 

Was geht da jetzt nach Popometer oder kommt noch die versprochene Kurve? Ich wollte mir auch einen Touring-Quattrini bauen. Ähnlich deinem "City-Motor". Deshalb interessiert mich das hier ein wenig.

 

Also...Butter bei die Fische! :-D

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    • Ich kann dem K47 auch nichts schlechtes nachsagen. War damit immer zufrieden.  Weshalb ich ihn nicht mehr nehme: er lässt sich beschissen montieren! Grund genug, ne Alternative zu nehmen. Der BGM Sport fährt sich noch besser und geht als TT einfach auf die Felge. Einsatz: Alltags- und Reisemoped.
    • Glück Auf in die Runde... Ich habe hier ein Treckingrad (Kalkhoff), schon älter aber gut erhalten. Das Teil hat eine 3x8er Shimano Deore Schaltung. Ich habe nun günstig eine Magura HS22 geschossen, die ich gern anstelle der vorhandenen, mechanischen Felgenbremsen verbauen würde. Nun ist es so, dass die Schaltgriffe halt kombiniert mit den jeweiligen mechanischen Felgenbremsen-Bremshebeln sind.   Verbaut sind: Shimano ST-EF 60 8R Shimano ST-EF 60 L   Wodurch kann ich diese kombinierten Schalt-/Bremshebel ersetzen, dass ich halt nur noch Schalthebel habe. Die Bremshebel bringen ja die Magura mit! Vielen Dank für Antworten!   Torsten
    • Danke für die schönen Sachen, freu mich!
    • Randbemerkung zur BBT V2. ich mag den Auspuff, komme aber nicht mehr damit auf meinen Stema MT 750, 10" kein Problem, aber auf der 8" sitzt der so dermaßen tief, dass er alleine absolut nicht mehr schiebbar ist,weil er einfach massiv aufsitzt. Man muss hinten wirklich den Arsch hochheben und schieben, genauso beim abladen. Ich weiss, ich bin mit 8" eine aussterbende Rasse, aber warum bauen die die Pötte so tief runter, verstehe ich nicht. Genug geschimpft @ScooterCenter Philipp Marcel
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