Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

So, ich war dann gestern auch mal mit meinem bearbeiteten Sport auf der Rolle. Motor ist mit 35er Mikuni, 60mm Glockenwelle und ner Pipedesign Cobra bestückt. Steuerzeiten sind 129/193.

Was man in der Kurve nicht unbedingt sehen kann ist, dass er jetzt auch im 4ten mit 50 kmh zu bewegen ist und man daraus langsam hoch beschleunigen kann. Das ging vorher voll kacke.

Ich muß sagen, dass ich aufgrund der super krassen Kurven die schon veröffentlicht wurden, auch mehr erwartet habe. Wäre ich da nicht von vorgeschädigt, dann wäre ich eigentich lecker zufrieden. Aber egal, gelohnt hat es sich auf jeden Fall zu wechseln. Fährt sich schöner und hat auch noch ein wenig mehr Dampf.

 

Die grauen Kurven sind alle vom Harlekins Run dieses Jahr (Das war noch der alte Malossi) . Die hellgraue war mit recht kaltem Motor. Die Pinke ist der Malle Sport. Hab ich zum besseren Vergleich mal dort eingezeichnet

 

 

 

post-1492-0-96032800-1378390619_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vorresoleistung der Cobra gelinde gesagt mau.

Sprich hier verschenkt man sicherlich das größte Potential des neuen Zylinders.

Leistung und Band sind doch ansonsten super.

 

Habe hier aber auch gerade eine Kurve von einem nicht bearbeiteten Polini 210 auf 60mm Glockenwelle (1,5mm Spacer am Fuß)  mit 36 Dellorto (Membran), Vespatronic und M-Speed Auspuff.

Der macht bei 4500U/min 14PS, bei 5500U/min 18PS, bei 6500U/min 24,5PS und dreht bis 10000U/min (bei 9500U/min immer noch 20PS).

Auch ne schöne Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war dann gestern auch mal mit meinem bearbeiteten Sport auf der Rolle. Motor ist mit 35er Mikuni, 60mm Glockenwelle und ner Pipedesign Cobra bestückt. Steuerzeiten sind 129/193.

Was man in der Kurve nicht unbedingt sehen kann ist, dass er jetzt auch im 4ten mit 50 kmh zu bewegen ist und man daraus langsam hoch beschleunigen kann. Das ging vorher voll kacke.

Ich muß sagen, dass ich aufgrund der super krassen Kurven die schon veröffentlicht wurden, auch mehr erwartet habe. Wäre ich da nicht von vorgeschädigt, dann wäre ich eigentich lecker zufrieden. Aber egal, gelohnt hat es sich auf jeden Fall zu wechseln. Fährt sich schöner und hat auch noch ein wenig mehr Dampf.

 

Die grauen Kurven sind alle vom Harlekins Run dieses Jahr (Das war noch der alte Malossi) . Die hellgraue war mit recht kaltem Motor. Die Pinke ist der Malle Sport. Hab ich zum besseren Vergleich mal dort eingezeichnet

 

attachicon.gifLeistungskurve Malossi alt gegen Malossi Sport 001.jpg

 

 

auslass hat % ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vorresoleistung der Cobra gelinde gesagt mau.

Sprich hier verschenkt man sicherlich das größte Potential des neuen Zylinders.

Leistung und Band sind doch ansonsten super.

 

Habe hier aber auch gerade eine Kurve von einem nicht bearbeiteten Polini 210 auf 60mm Glockenwelle (1,5mm Spacer am Fuß)  mit 36 Dellorto (Membran), Vespatronic und M-Speed Auspuff.

Der macht bei 4500U/min 14PS, bei 5500U/min 18PS, bei 6500U/min 24,5PS und dreht bis 10000U/min (bei 9500U/min immer noch 20PS).

Auch ne schöne Sache :)

 

Hast Recht, die Vorresoleistung hat mich auch am meisten entäuscht. Würde ja gerne zum Vergleich mal eine von den Nordspeed-Anlagen druntersetzen, ob sich dann da was tut. Vielleicht mache ich das ja auch noch mal. Aber eigentlich mag ich die Cobra ganz gerne vom Band. Wie gesagt, fährt sich untenrum n ganzen Tacken besser. Obenrum ja sowieso, wie man sieht. Ich hab bei 6500U/min 29 PS...das ist doch auch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das schon als vernünftiges ergbnis bezeichnen - nur wenn du jetzt richtung 40 tendiert hast, dann wärs halt schwach. die cobra ist doch eh nicht für spitzenleistung, sondern fahrbarkeit ausgelegt, oder ? - bin selten auf der pd-seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz gesteckt kann ich das halt nicht glauben das man 42Ps hat. ;-)

mußt du ja auch nicht.

stimmt, war ja auch nicht dein prüfstand und daher wird es direkt auch wieder angezweifelt.

 

könnte aber auch evtl. sein, dass die jungs aus dem norden  genau wissen was sie tun und zur leistungsfähigkeit gehört ja auch nicht nur der zylinder, sondern evtl. das ganze drumrum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Auspuff verschicken ist eher doof.

Ihr könnt aber gerne herkommen, dann können wir alles ausprobieren, was da ist.

Oder häng mal nen RZ right oder Sip Performance ran, der hat dann bis zu 17 PS vor Reso!

 

Also die Einladung würde ich gerne annehmen. Weiß aber noch nicht, wann das klappt. Was meinste denn erfahrungsmäßig, würden Eure Anlagen denn in der Vorreso da was drauflegen, ohne diverse Verluste an PS,NM und Band? Wie schon gesagt. Auch wenn man es nicht sieht, ist er wesentlich besser untenrum zu bewegen. Also auch locker bei 50 kmh im 4ten zu bewegen und danach ohne schalten langsam zu beschleunigen.

Man könnte natürlich mal nen Sip probieren, aber so der Hammer insgesamt ist der ja nun auch nicht. Ist aber bestimmt kein schlechter Puff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den SPORT Malossi schon jemand nur mit Üs anpassen und Kolben öffnen auch verbaut und hat einen Vergleich ob der mehr Leistung hat wie der alte mit gleicher Bearbeitung?

Oder hat jemand eine Kurve vom SPORT mit Sip Road und 24er Si Vergaser und 60mm Welle mit der oben angeführten Bearbeitung?

60mm Welle natürlich alles ausgeglichen im Kopf ohne Fussdichtung

 

Mit dem Setup sind es bei mit mit dem altem Malossi so 17,3 - 18Ps ja nach guten oder schlechten Tag :-)

 

Der Auslass ist ja original kleiner wie beim Alten Malossi ob der auch mehr Leistung hat wenn man den Auslass original lassen möchte wie beim Alten ist die Frage

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier mal die Frage aufwerfen, warum der Sport weniger Leistung abwirft (auch gerade in der Vorreso) als der MHR. Zumindest alle Kurven, die ich bis jetzt gesehen habe (einschließlich meiner eigenen), zeigen dieses Bild. Beim MHR sind da schon manche einzelne auf Werten mit 42 PS und 38 NM. Ich habe mir nach langem hin und herüberlegen für den Sport entschieden. Da mir die Steuerzeiten doch recht hoch erschienen. Anscheinend war es eine Fehlentscheidung. Ich frage mich, ob das jetzt wirklich Hauptsächlich an der Auspuffanlage liegt?!Werde auf jeden Fall auch mal was anderes Testen. Könnte das auch an dem Kolbenrückstand im UT beim Sport liegen bei ca. 130er ÜS? Der MHR ist bei 134er ÜS ja bündig mit der Kolbenoberkante. Ansonsten fällt mir nix ein. Das Layout ist ja identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier mal die Frage aufwerfen, warum der Sport weniger Leistung abwirft (auch gerade in der Vorreso) als der MHR. Zumindest alle Kurven, die ich bis jetzt gesehen habe (einschließlich meiner eigenen), zeigen dieses Bild. Beim MHR sind da schon manche einzelne auf Werten mit 42 PS und 38 NM. Ich habe mir nach langem hin und herüberlegen für den Sport entschieden. Da mir die Steuerzeiten doch recht hoch erschienen. Anscheinend war es eine Fehlentscheidung. Ich frage mich, ob das jetzt wirklich Hauptsächlich an der Auspuffanlage liegt?!Werde auf jeden Fall auch mal was anderes Testen. Könnte das auch an dem Kolbenrückstand im UT beim Sport liegen bei ca. 130er ÜS? Der MHR ist bei 134er ÜS ja bündig mit der Kolbenoberkante. Ansonsten fällt mir nix ein. Das Layout ist ja identisch.

Bevor hier jetzt schon die Leichenfledderei bzgl. Malle-Sport los geht, würde ich persönlich gerne mal abwarten, bis Pien dem Sport die volle Anabolika-kur verabreicht hat und damit auf der Rolle war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier jetzt schon die Leichenfledderei bzgl. Malle-Sport los geht, würde ich persönlich gerne mal abwarten, bis Pien dem Sport die volle Anabolika-kur verabreicht hat und damit auf der Rolle war...

 

Keiner redet hier von Leichenfledderei. Außerdem habe ich dem Sport auch ordentlich in den Arsch getreten. Fotos hatte ich reingesetzt! Überströme max am Gehäuse erweitert. Übergänge schön angepasst. Auslass in MHR Form auf 67%. Deswegen kann ich glaube ich auch ohne Jörgs Motor mal so was in den Raum schmeißen. Lasse mich aber gerne (wäre mir auf jeden Fall lieber) vom Gegenteil überzeugen. Würde gerne ne ähnliche Kurve, wie die vom MHR hier sehen, glaub mal. Sprich 40 PS, 40 NM und 14 PS Vorreso! So, oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information