Zum Inhalt springen

Kurbelwelle - geschlitztes Pleuel


Empfohlene Beiträge

da du die welle ja fürn M1L verwenden magst, aber trotzdem noch eine option auf drehschieber später haben willst, wird mein tipp nicht ganz deinem anforderungen entsprechen:

 

vollwangenwelle BGM 54 105 (da musst aber von hand spindeln, ist jedoch kein ding) oder bgm

51 105 (bin mir nicht sicher, glaub da musst auch bissl spindeln?)

 

zumindest mal das 105er pleuel würd ich empfehlen! du wirst nicht mehr zurückrüsten auf drehschieber - glaub mir ;-)

 

edit: dachte dir wurde deine ungeschlitzte mazzu welle ausseinandergepresst, pleuel geschlitzt und dann wieder zusammengebaut?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brosi:

Danke für die Info!!!

Hätt vielleicht schon viel früher die Frage im Forum stellen sollen.

 

@ Motorhead:

Stimmt! Leider hat sich die ganze Sache wieder einmal ganz anders entwickelt!

Jetzt hab ich diese Welle hier liegen - diese mit der falschen Artikelbeschreibung vom Shop mit den 3 Buchstaben - und kann sie einrexen, einschmelzen oder ganz einfach als "Aggressionsdämpfer" auf Lager halten. :thumbsdown:

 

Bei der BGM 54 105 Welle muss ich die 8mm vom längeren Pleuel mit dem Spacer kompensieren, geht dann die Lufthutze noch drauf?

Bearbeitet von VNB_azzurro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das geht alles sehr gut. hab dir ne sms geschrieben, würd heute beim christian abends vorbeikommen dh gerne mehr zu dem thema vorort!

der spacer und die längeren stehbolzen sind bei der bgm welle dabei - da gibts ein SET!

 

SIP welle zurückschicken! gibts doch nicht, heast. oder christian geben, der wirds doch desöfteren bei seinen kunden verbauen....

 

lg m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazzuchelli Super Competizione ETS hat mit 51er Hub und 97er Pleul ein geschlitztes Pleul.

 

???

Wo steht das? Wenn das gefunden hast, dann ist die Beschreibung falsch!

Diese Welle hab ich vor mir liegen und das Pleuel ist nicht geschlitzt!

Bearbeitet von VNB_azzurro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der RACE Version ist ein verstärktes Kartpleuel verbaut. Zusätzliche Schmierbohrungen im oberen (nur bei den 125ern) und Schmierschlitze im unteren Pleuelauge führen durch die bessere Schmierung zu mehr Standfestigkeit und erlauben höhere Drehzahlen.

 

Quelle: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+race+_45093000

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine Mazzu ETS Race. Die hat unten am Pleuel einen Schlitz und oben eine Bohrung zur Schmierung! Gekauft beim scooter-center erst vor ein paar Wochen.

Die da:

http://www.scooter-center.com/product/1610010

Hm. Komisch - die Abgebildete hat keinen Schlitz bzw. Bohrung. Das Pleuellager schaut auch anders aus als das was bei meiner dabei war. Wahrscheinlich ist einfach eine ältere Variante abgebildet. Meine hatte das aber ganz sicher. 

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VHSB39 gegen Keihin 38AS, 1:0. Auf der Straße kein Unterschied. Jetzt wird einmal angemeldet so der Prüfer ein Auge zudrückt   
    • Ich bin auf der Suche nach einer Vespa PK Zündung, sie sollte sich in einem guten Zustand befinden.   Freue mich auf Angebote   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information