Zum Inhalt springen

Freundin Vs Vespa


Gawain

Empfohlene Beiträge

Hab auch ne Story am start:

Vor mittlerweile fast drei Jahren hab ich für mein Weib eine V50 mit Pk125 Motor aufgebaut, sah auch richtig cool aus, dennoch wurde sie mit der Kiste nie warm. Deshalb verkaufte ich die Mühle wieder und der Traum von der selber fahrenden Holde war geplatzt.

Ein Jahr später lief mir günstig eine V50S über den weg. Die hab ich ihr dann geschenkt. Fand sie zu beginn lustig, aber trotzdem stand sie dann nur noch rum, da sie wiederum zu langsam war, um bei Ausfahrten mit Kumpels mithalten zu können. Die Mühle hab ich dann auch wieder gewinnbringend weiterverkauft.

Ich dachte schon, okey, dann soll es halt wirklich nicht sein. Ich habs schon aufgegeben.

Jetzt, nach drei Jahren, während einer Ausfahrt auf meiner Olack VNT1, fragte sie mich, ob sie mal wieder fahren dürfte. Ich dachte ich hör nicht richtig. Hab natürlich sofort angehalten und sie fahren lassen.

Erstaunlicherweise, kam sie voll gut zurecht und wir düsten, ich hinten drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein (1.94m Körpergrösse) durchs hinterland.

Anscheinend hat ihr es diese Mühle angetan und sie fährt jetzt regelmässig alleine damit rum. Nur bei Ausfahrten mit Kumpels ist sie immer das Schlusslicht, da die Mühle einfach lahm ist.

Vor einer Woche checkte ich, wie so

oft, die schweizer Kleinanzeigen und da stach mir was ins Auge. Eine komplett zerlegte, aber vollständige VNT1 im gleichen Olack wie meine, nur mit übelst geilem Zubehör aus dem 60ern und allem Pipapo. Ich hab ihr die Annonce gezeigt und ihre Augen funkelten sofort! Ich wusste, jetzt hab ichs geschafft! :-D

Am nächsten Tag haben wir die Kiste abgholt und gleich in der Werkstatt auf die Hebebühne geschnallt.

Ich konnte sie auch von den Vorzügen eines PX Motors überzeugen, mit dem Argument, dass man in den Motor eine super leichte Kupplung einbauen kann.

Jeah, high five!

Über den Winter wird das ganze angegangen und sie erhält ihre eigene Olack Ranzkiste mit PX Motor. Ich freu mich tierisch, natürlich für sie. :-D

Und die Moral der Geschicht, zwinge deine Holde nicht, denn mit Druck klappt es nicht! Lass sie es von alleine merken, das wird ihre Abenteuerlust stärken! :cheers:

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kule Sache!

bei der meinen wars nicht ganz so schwierig.. ihr Jugend-Plastikhaufen war fällig und meine Vespen greifbar.

Sie hat dann gleich mal ihre Ansprüche heruntergeschraubt, und auf einem Treffen erklärt, es müsse eine ET3 sein, nein, eine Primavera tuts nicht. :satisfied:

 

Technisch hab ich freie Hand, aber die Farbe muss Himmelblau :-D

 

seit 4 Jahren im Einsatz, mit 13PS und PK Gabel, und eine riesen Freude damit.
Und auf ein paar Runden mit der Renndosn hat sie auch schon gespizt.. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich denke, einige sind froh, das Hobby nicht mit der Freundin / Frau teilen zu müssen.

 

Gründe sind natürlich verschiedenster Art. :-D

 

Triffts aufm Punkt  :thumbsup:  :-D

Wobei ich auch kein Gezicke oder Eifersüchteleien deswegen daheim hab und somit niemand "umstimmen" muss. Ist halt mein Hobby und sie lässt mich machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mir zugetraute und ich hatten nach ein paar Jahren Beziehung durch Zufall über Vespas gesprochen und beide bemerkt das wir mit 16 irre gerne Vespa fahren wollten aber nicht konnten oder durften.

 

Heute hat sie ne PX und ne Rally im Aufbau. Was daran dann auch wieder nervig ist, das man sich um 4 Roller kümmern muß.

 

Andererseits kann man mit ihr einfach nach Norwegen oder sonstwo  hochballern und sie hat auf Runs mind. genauso viel Spaß(wenn nicht mehr) als ich.

 

So wichtig wie mir das Thema Vespa heute ist könnte ich mir absolut nicht vorstellen mit nem Mädel zusammen zu sein die mein Hobby ablehnt. Damit würde sie einen Teil von mir ablehnen, was keinen Sinn macht in einer toleranten Beziehung.

 

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wichtig wie mir das Thema Vespa heute ist könnte ich mir absolut nicht vorstellen mit nem Mädel zusammen zu sein die mein Hobby ablehnt. Damit würde sie einen Teil von mir ablehnen, was keinen Sinn macht in einer toleranten Beziehung.

Gruß tarzan

WORD!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information