Dudenhofenssohn Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Steuerzeiten oder Leistung habe ich nicht gemessen Gibt nur popometermessungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 GS Kolben für Polini 210 ALU Qualität soll ja ganz gut sein. Erfahrungsberichte? Hab auch 210 Alu Polen wo ich demnächst mal den Kolben begutachten werde ggf. auf GS Kolben tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Was soll man da sagen? Läuft und macht keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Das wollte ich hören. Leistung im Vergleich zum original Kolben? Kolbenringe stoßspiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Pez: Das wollte ich hören. Leistung im Vergleich zum original Kolben? Kolbenringe stoßspiel? Also ich habe keine Leitungsänderung bemerkt. Insgesamt ist der Kolben im vergleich zum Orikolben sehr hochwertig. Allerdings sollten unbedingt die Grate geglättet werden, der war sau scharfkantig. Stossspiel unbedingt checken! War bei mir viel zu gering, bzw nicht existent und musste mit schlüsselfeile angepasst werden, dauert ja keine Minute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Dito. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Am 4.6.2019 um 22:04 schrieb Dudenhofenssohn: Also ich habe keine Leitungsänderung bemerkt. Insgesamt ist der Kolben im vergleich zum Orikolben sehr hochwertig. Allerdings sollten unbedingt die Grate geglättet werden, der war sau scharfkantig. Stossspiel unbedingt checken! War bei mir viel zu gering, bzw nicht existent und musste mit schlüsselfeile angepasst werden, dauert ja keine Minute Danke für die Info Perfekt, Werde ich demnächst in Angriff nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Am 2.4.2019 um 16:07 schrieb Fuebsen: Ich hätte nochmal ne Frage zu FuDi und KoDi: Polini 221 mit 60mm Pinasco-Welle ("80827 CJ" aufgedruckt). KoDi und Fudi weggelassen und eine QK von 2mm gemessen (an 4 Stellen). Kann das ohne Fußdichtung sein? Steuerzeiten wurden nicht gemessen. Falls es jetzt noch jemanden interessiert: Das passt ziemlich genau. Der Zylinder ist recht lang und der Kopf läuft auf 0 aus, also ohne Stufe von der Quetsch- zur Dichtfläche. Meiner Meinung ist der Polini 221 für 62mm Hub prädestiniert. Mit 62 Hub und der mitgelieferten Fußdichtung landet man bei ca. 0,7mm Kolbenunterstand und Überströmzeiten von ca. 120°. Auslassseitig ist mit knapp unter 170° natürlich nicht mehr viel geboten, da müsste der Fräser ran, aber für kraftvolles Reisen ist das auch so in Ordnung. Ansonsten könntest jetzt den Brennraum ca.0,7 mm in der Zylinderlaufbahn versenken, dann hast Du eine schöne Zentrierung und mit der dünnen Alu-Fußdichtung eine QK von um die 1,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 juchee, fährt hier jem. den Polini mit der s box III plus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Der @funthomas wenn ich mich recht erinnere. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 vor 7 Minuten schrieb alfonso: Der @funthomas wenn ich mich recht erinnere. Mörci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) @funthomas Wie tut die S-Box III Plus am Polini? Bin am Überlegen die Polini Box dagegen zu tauschen da die Polini Box ab einer gewissen Drehzahl gegen eine Wand fährt. Bearbeitet 14. Juni 2019 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Mörci! vor 17 Minuten schrieb shamane: @funthomas Wie tut die S-Box III Plus am Polini? Bin am Überlegen die Polini Box dagegen zu tauschen da die Polini Box ab einer gewissen Drehzahl gegen eine Wand fährt. Hi Also ich hab einige polini221 am laufen. Alle laufen mit der polinibox u ich muss sagen dass es Welten waren von der ganzen Performance bei der umrüstung sip road2 auf Polini. Eigentlich war ich soweit zufrieden. Da aber ein 8 zoll Projekt aufgebaut wurde,entschied ich mich für die sbox3 plus,wegen der bodenfreiheit u dem Problem mit dem hauptständer. Gefühlt ist der durchzug noch ein ticken besser, ganganschluss noch knackiger. Vmax ist jetzt schwierig zusagen,da die 8 zoll trotz ultralanger Übersetzung etwas kürzer ist als die anderen 10 zoll von mir. Fazit: die sbox3 plus ist wohl eine der besten Boxen für einen polini221,allerdings ca 250.- Euro ist eine Ansage. Preis leistungssieger ist trotzdem der polini.der kann nahezu alles perfekt. Zudem ist die polinibox eine flüstertüte,die s box ist da schon " blechiger".... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb funthomas: Hi Also ich hab einige polini221 am laufen. Alle laufen mit der polinibox u ich muss sagen dass es Welten waren von der ganzen Performance bei der umrüstung sip road2 auf Polini. Eigentlich war ich soweit zufrieden. Da aber ein 8 zoll Projekt aufgebaut wurde,entschied ich mich für die sbox3 plus,wegen der bodenfreiheit u dem Problem mit dem hauptständer. Gefühlt ist der durchzug noch ein ticken besser, ganganschluss noch knackiger. Vmax ist jetzt schwierig zusagen,da die 8 zoll trotz ultralanger Übersetzung etwas kürzer ist als die anderen 10 zoll von mir. Fazit: die sbox3 plus ist wohl eine der besten Boxen für einen polini221,allerdings ca 250.- Euro ist eine Ansage. Preis leistungssieger ist trotzdem der polini.der kann nahezu alles perfekt. Zudem ist die polinibox eine flüstertüte,die s box ist da schon " blechiger".... Geilo, das wollte ich hören! Hauptständer bei Sprint und s Box passt? Ich fahre derzeit die polini Box und bin von der Leistung auch angetan, aber die Box vibriert bei mir richtig heftig, das war zuvor mit megadella oder lth Box nicht so. Werde jetzt auch zur s Box wechseln, danke dir für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb shamane: @funthomas Wie tut die S-Box III Plus am Polini? Bin am Überlegen die Polini Box dagegen zu tauschen da die Polini Box ab einer gewissen Drehzahl gegen eine Wand fährt. Die Polini Box macht bei mir ziemlich genau 8100 U/min., eigentlich ohne wirklich gegen die Wand zu fahren. vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn: Geilo, das wollte ich hören! Hauptständer bei Sprint und s Box passt? Ich fahre derzeit die polini Box und bin von der Leistung auch angetan, aber die Box vibriert bei mir richtig heftig, das war zuvor mit megadella oder lth Box nicht so. Werde jetzt auch zur s Box wechseln, danke dir für die Info! Das mit den Vibrationen kann ich bestätigen. Ich dachte erst, da sei was chaputh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb alfonso: Das mit den Vibrationen kann ich bestätigen. Ich dachte erst, da sei was chaputh. dachte ich auch, nervt aber ohne Ende und schmälert den sonst richtig guten Gesamteindruck deutlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb alfonso: Das mit den Vibrationen kann ich bestätigen. Ich dachte erst, da sei was chaputh. vor einer Stunde schrieb Dudenhofenssohn: dachte ich auch, nervt aber ohne Ende und schmälert den sonst richtig guten Gesamteindruck deutlich fahrt ihr beide mit Vitonflansch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb polinist: fahrt ihr beide mit Vitonflansch? Ja. Hab ich so bekommen, hab also keinen Vergleich. Liegt es an dem ? Edith sagt: Was der Dude fährt weiß sie allerdings nicht. Bearbeitet 14. Juni 2019 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Polini Box auf 207 GG-Polini, Langhub - keinerlei Vibrationen, fährt seidenweich, OHNE Vitonflansch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Der Dude fährt mit ohne Viton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 (bearbeitet) Mein Polini Alu 210 Kolben hat nach 4000km einen Riss im Kolben. (ASSO Kolben) 57 hub Version auf 57 hub gelaufen. Auslass nur 1mm verbreitert. Sonnst original. Jetzt mit Gs Kolben (Meteor) Bearbeitet 21. Juni 2019 von Pez 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 So Motor läuft wieder. Soweit alles O.K Habe aber wenn ich vom Gas runter gehe ein leises scheppern was vorher definitiv nicht war. Ist kein Zündungsklingeln bzw. kein Abmagerungsklingeln 24SI ovalisiert Bedüsung. ND 55/160 und 160-BE3-132 Qk ist auf 1.2mm SZ 173/120 Hab den Auslass auf 58 % breite gefräßt. Kerze Rehbraun nach Vollgas fahrt. Auspuff Big Box Sport Event. Kolbenbolzenlager? Der GS Kolbenbolzen ging sehr leicht rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Kolbendach ist gleich bei beiden Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb ludy1980: Kolbendach ist gleich bei beiden Kolben? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Hab jetzt qk 1.4mm gemacht. Test steht noch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 vor 14 Stunden schrieb Pez: Hab jetzt qk 1.4mm gemacht. Test steht noch aus. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Fahre den gleichen Kolben mit 1,2, so wie du zuvor auch, mit ohne schepperei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Deutlich besser aber noch nicht ganz weg. werde wohl das KOBO Lager noch tauschen. Ansonsten läuft das Ding um einiges besser als mit dem Polini Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teutonier Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Servus, ich bitte Euch um Unterstützung bei den Abstimmungsproblemen meines neu aufgebauten Motors. Ich habe meinen Motor mit Polini 221 GS Kolben BGM 60er Welle Polini SilentBox BGMSuperstrong Und Si24 Vergaser aufgebaut. Gehäusetechnisch habe ich den Einlass um 10mm in Richtung rückwärts verlängert (Dichtfläche ist mindestens 2mm zu jeder Seite vorhanden) und die Überströmer angepasst. Übersetzung auf 23/63 gerade verzahnt und kurzer 4. Gang geändert. Nun habe ich das Problem, dass der Motor herumeiert und keine Leistung zustande bekommt. Zündung abgeblitzt auf 19°. Bedüsung erfolgte mit HLD 160, BE 3, HD 132/135 sowie verschiedenen Nebendüsen 55/160, 50/160,48/160,58,48/140,50/140. Am Besten lief sie noch mit der 48/140. Der Motor nimmt kaum Drehzahl auf und bringt wenig Kraft zustande. Mehr Gas wird nur widerwillig umgesetzt. Bin nur im Bereich der Gänge 1-3 um 50 km/h unterwegs gewesen. Ausprobiert habe ich einen 24 und 26 Pinasco Vergaser, sowie unterschiedliche Zündkerzen 8ES und 9ES. Standgas würde ist je nach Bedüsung stabil. Bei 48/160 jedoch mit deutlich höherer Drehzahl. Würde ich mal als zu mager interpretieren. Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte geschweige denn was ich noch probieren kann und hoffe auf einige neue Ideen und Vorschläge Eurerseits. Schöne Grüße Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 vor 9 Minuten schrieb teutonier: Nun habe ich das Problem, dass der Motor herumeiert und keine Leistung zustande bekommt. Klingt für mich nach falsch rum eingebauten Kolben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teutonier Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 ...das wäre schön! Ich bin mir ganz sicher, dass das nicht der Fall ist. Da habe ich 3 mal geschaut bevor der Deckel draufkam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden