Zum Inhalt springen

Polini CP Vergaser allgemein/in Smallframe


nenne79

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So heute ist meiner gekommen, hab nen 23 genommen. Hab nen Plug & Play Polini 133.

Am Anfang viel zu fett aber nach herabsetzen der Nadel und Hd. Wechsel läuft sie Super.

Negativ fand ich das nur nen 6 Benzinschlauch Anschluss drann ist. Ansonsten zufrieden, schön klein und kompakt, so hat sogar nen RAM Air Luftfilter schön drauf gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hi zusammen,

wäre ein Besitzer eines Polini CP 19 mm mal so nett und würde mir am Vergaser abmessen wie groß der Abstand zwischen Mitte Durchlass bis ende Schwimmerkammer ist?

 

Das Maß wär für mich interessant wegen dem zur Verfügung Bauraum an ner Ape 50.

 

Dank und Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob das eine große Hilfe ist, ist ein 23er.

Sorry für die verdrehten Bilder.

cool! danke schonmal dafür. ich geh jetzt mal davon aus, dass der gusskörper immer der selbe ist.

kannst du, wenn du den vergaser da eh liegen hast den mal aufrecht auffe tischplatte stellen und von tischplatte bis mitte durchlass messen (wenn das plusminus 2 mm genau ist reicht mir das dicke).

 

dank und gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, okay, ich war davon ausgegangen, dass der vergaser vor ort ist.

deine gezeigte grafik hatte ich auch schon in den fingern und hab die, als auch dein foto mit dem feuerzeug hinskaliert. ich komm bei beidem auf unterschiedliche werte, und eben nicht genau genug um sagen zu könen ob das nun an die ape passt oder nicht. da gehts echt eng zu zwischen schwimmerkammer und der ape-motortraverse.

 

aber egal. auf jeden fall nen fettes danke für die info.

 

 

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für genaue Maß!

ganz kurz nur zu Erklärung warum das für mich wichtig war:

 

Das ganze sieht bei der Ape 50 so aus:

 

der Shb 19 oder 20 hat von Mitte Durchlass bis Unterkante Schwimmerkammer ca. 42,25 mm. Zwischen dem Vergaser und dem Motorträger (Traverse) hats ziemlich genau 9 mm Platz. Das macht in Summe 51,25 mm. Passt also in meinem Fall plugnplay nicht, also entweder den Halter geringfügig (hoffe ich) beschneiden, oder eben son Ding oder son Ding kaufen, oder Selbstbaustutzen in länger, oder oder oder....

 

Nochmal Danke und Gruß,

bubu

 

 

post-14776-0-58242600-1401357212_thumb.j

post-14776-0-90163600-1401357245_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

da ich jetzt mal den 24er CP mit Seilzug nehme, stöbere ich grad rum.

Polini gibt ja zentnerweise Setups - auch für uns paar - an.

 

Das ist jetzt nicht so doof. Hauptluftdüsen sind laut Polini hauptsächlich für Falschtakt gedacht. Polini sacht jedoch iwo, dass die generell auch für 2takt helfen können.

Schieber gäbe es auch - nur habe ich nicht gecheckt, welche da interessant wären am CP24. Drin ist der 25-30.

Mal sehen. Ich glaube, ich schenk mir mal den 25-40er Schieberer dazu. kost ja quasi nix das Zeuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BerntStein:

da ich jetzt mal den 24er CP mit Seilzug nehme, stöbere ich grad rum.

Polini gibt ja zentnerweise Setups - auch für uns paar - an.

 

Das ist jetzt nicht so doof. Hauptluftdüsen sind laut Polini hauptsächlich für Falschtakt gedacht. Polini sacht jedoch iwo, dass die generell auch für 2takt helfen können.

Schieber gäbe es auch - nur habe ich nicht gecheckt, welche da interessant wären am CP24. Drin ist der 25-30.

Mal sehen. Ich glaube, ich schenk mir mal den 25-40er Schieberer dazu. kost ja quasi nix das Zeuch.

 

Wenn du bestellst, könntest du den Unterschied der beiden Schieber, soweit feststellbar hier durchgeben? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information