jannker Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen,habe Heute mal endlich zum ersten mal meinen City Motor gefahrenIch bin enttäuscht.Zieht ganz knapp Tacho 95-100km/h.Malossi mit 60mm Welle vom PolinistenGehäuse angepasst,Kodi 1,5mmKopf von MMW (Meggele Kopf) ,PEP 2.0Kurzer4.GangSi 24 mit:HD 130ND 52-140Rohr:BE3HLKD:160Zündung hatte ich 19°.Steuerzeiten:AS:182°ÜS:122°VA:30°Kolben habe ich moderat geöffnet,Boostport leicht bearbeitet,Außlaß unbearbeitet.Würde mich über Tipps von euch freuen. Gruss--Frank Bearbeitet 3. Oktober 2013 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Sicher mit der HD? Mir scheint die 10 Nummern zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo Andre,ja absolut korrekt.Kerze ist etwas dunkler als Rehbraun,könnte auf 122 gehen und testen.Habe aber keine hier,deshalb hatte ich evtl.auch die Option angedacht die Zündung auf 21° zu setzen.Ansonsten läuft das Ding nicht schlecht nur zu lahm.Ist ja nicht schneller als ne ori Kiste und ich habe Malle drauf und 60er Welle drin.Will irgendwie nicht drehen. Bearbeitet 22. Mai 2013 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 zu wenig Luft - falscher Lufi? Waere auch ne Erklaerung fuer die kleine HD... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Was wurde am Boostport gemacht? Steuerzeiten mal gemessen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Was wurde am Boostport gemacht? Steuerzeiten mal gemessen ? Boostport nur die Eingänge vergrößert.Steuerzeiten habe ich nicht gemessen,aber fahren viele hier das Setup mit Kodi(malossi für die City? zu wenig Luft - falscher Lufi? Waere auch ne Erklaerung fuer die kleine HD... Hallo Gerald,was meist Du mit falscher Lufi?Ich habe einen von meinen SI Lufis aus dem Regal genommenhab da noch nie auf Unterschiede geachtet. Gruss--Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 die mit blauem Gewebe koennen nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Boostport nur die Eingänge vergrößert.Steuerzeiten habe ich nicht gemessen,aber fahren viele hier das Setup mit Kodi(malossi für die City? Sollten bei der 0,25 Standard-Foody wohl bei 178-179 A zu 121-122 Ü liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Chris Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Sicher mit der HD? Mir scheint die 10 Nummern zu klein. Hallo Andre,ja absolut korrekt.Kerze ist etwas dunkler als Rehbraun,könnte auf 122 gehen und testen.Habe aber keine hier,deshalb hatte ich evtl.auch die Option angedacht die Zündung auf 21° zu setzen.Ansonsten läuft das Ding nicht schlecht nur zu lahm.Ist ja nicht schneller als ne ori Kiste und ich habe Malle drauf und 60er Welle drin.Will irgendwie nicht drehen. nicht 122 sonder größer als 125 eventuell 130+ testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Sollten bei der 0,25 Standard-Foody wohl bei 178-179 A zu 121-122 Ü liegen!so niedrige zeiten hatte ich mit LH und kodi noch nie wobei herr patricks grad kuerzlich sowas in der Art mit nem 2 Mo alten Malossi auch gepostet hatwuerde alternativ auch mal nen sip road testen, der pep2 ist/war ja handarbeit und da kann schon auch mal ein "nicht funktionierendes" Stueck auch dabei sein... Bearbeitet 23. Mai 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) so niedrige zeiten hatte ich mit LH und kodi noch nie wobei herr patricks grad kuerzlich sowas in der Art mit nem 2 Mo alten Malossi auch gepostet hatwuerde alternativ auch mal nen sip road testen, der pep2 ist/war ja handarbeit und da kann schon auch mal ein "nicht funktionierendes" Stueck auch dabei sein... Sind alles Zeiten von Zylinder jünger als 2-4 Jahre. Die ich von Herstellung davor hatte, haben noch weniger ÜS gehabt. Das war bei den letzten 5 M210 so, die ich so in den Fingern hielt. Bearbeitet 23. Mai 2013 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Bin vorhin auf einem P4 gewesenLeider nur abfotografiert,habe hier keinen Scanner.Zieht den 4.Gang nicht aus. Dann habe ich die Quetsche gemessen:1,9mmMottin86 hat mir den Kopf schnell abgedreht,habe jetzt:1,2mmKonnte aber wegen dem bescheidenen Wetter noch nicht fahrenBin mal gespannt was passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Sind alles Zeiten von Zylinder jünger als 2-4 Jahre. Die ich von Herstellung davor hatte, haben noch weniger ÜS gehabt. Das war bei den letzten 5 M210 so, die ich so in den Fingern hielt.Gradscheibe oder Rechnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Sollten bei der 0,25 Standard-Foody wohl bei 178-179 A zu 121-122 Ü liegen! Gradscheibe oder Rechnung? Kann ich so bestätigen; meiner ist von 2011 mit 122,xy ÜS zu 179,xy AS mit Gradscheibe gaymessen. (mit 60mm Kelle) Bearbeitet 23. Mai 2013 von RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Gradscheibe oder Rechnung? Sowohl als auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Heute Morgen mal getestet.Klingelt bei Vollgas mit HD125.Mit HD 128 ist Ruhe aber die will im 4.gang einfach nicht richtig drehen.Geht schleppend auf 100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 29. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Ich habe Samstag endlich nochmal testen können.Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Malle 210Zylinder verbaut mit S&S Meggele Kopf.Maximal 90-95km/h!Habe einen SIP Road gekauft,leider kommt der erst in 2 Wochen.Wenn es das nicht ist kann es ja nur noch an der Kuwe liegen.Ist eine mit velängerter Steuerzeit und hier aus dem GSF gekauft.Werde erstmal den Auspuf testen und dann mal weitersehen.Das Ding müsste doch locker auf 110-115 laufen aber die will nicht drehen im 4.Gang VGFrank Bearbeitet 5. Oktober 2013 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Sei mir net böse aber Kolben richtig rum verbaut?Wollte erst fragen ob beim Zylinder an den ÜS rumgemacht worden ist aber der ist ja jetzt auch getauscht, oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 sip road, si24...kein wunder dass dich der 210er auslacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 29. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Moin,Kolben ist richtig drin und am Zyli sind die ÜS nur am Fuß etwas vergrößert,das übliche eben.Irgendwie komm ich nicht von dem Gedanken los das die Welle was mit dem Probs zu tun haben könnte.Ich muß aber esrt mal nen anderen Puff drunterhängen und sehen was passiert.Die Steuerzeiten vom Zylinder habe ich gerade nicht hier aber poste ich Morgen Frank Bearbeitet 29. September 2013 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 29. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2013 @MotorheadDas Setup fahren hier viele und sind happy damit.Ich habe aber einen PEP 2.0 dunter und der ist unter Umständen ncit die richtige Wahl.Was würdest Du mit empfehlen?Möchte ja ein City Setup fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Da geht ja ein 177 DR besser! Sorry aber da is was faul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 29. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2013 Fällt mir gerade noch ein.Ich finde daß der Motor stärke Vibrationen entwickelt als meine anderen die ich gefahren habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Das liegt evtl am Sip. Klar, wenn die Welle auf blöd "bearbeitet" worden ist, dann kanns auch rappeln im Karton.Der Drehschieber in Verbindung mit der KW ist dicht, schon mal getestet? Was ist wenn Du den Dritten bis Ultimo ausziehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 29. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) DS ist dicht,hat Getiebeöl bis ultimo gehalten,keine Spuren an der Welle.Wenn ich den 3. bis 60-65 ziehe dreht der im 4.bis 80-85kmh und dann quält er sich weiter wie gegen eine Wand Bearbeitet 2. Oktober 2013 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 3. 60-65, mehr geht nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HalBob Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 also das setup läuft auch mit dem pep 2 ganz gut, bei meinem waren das lt. tacho ca. 120, daran kanns also nicht liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Was wurde am SI alles gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Ich hätte mal versucht statt den Kopf abzudrehen (wegen der Quetschkante) eine 1,5mm Fußdichtung zu verbauen. Du hattest doch mit der Welle und dem Kopf eine 1,5mm Kopfdichtung. Das solltest du mal umdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) Ich hätte mal versucht statt den Kopf abzudrehen (wegen der Quetschkante) eine 1,5mm Fußdichtung zu verbauen. Du hattest doch mit der Welle und dem Kopf eine 1,5mm Kopfdichtung. Das solltest du mal umdrehen. Dann wird er den 4 noch weniger ziehen. Also bei dem Motor ist bestimmt was im Arsch. Da der Vergaser ja schon getauscht wurde kanns der schon mal nicht sein. Würde mal ein Aug auf die Zündung werfen. Die kann - wenn zb. CDI kaputt ist - ganz komische Sachen machen.Ich hatte das mal bei einer SF in den 90ern. Da hatte die CDI nen Schuß. Das äußerte sich so, dass unten absolut keine Leistung da war und erst ab 7000+ so richtig die Post abging. Motor hatte keine Zündaussetzer, kein Stottern nix. Also keinerlei Anzeichen eines Defektes.Hab dann irgendwann durch Zufall eine andere CDI verbaut. Erste - Gas - Hinterrad. Ich hab zum Glück noch die Hinterbremse erwischt. Bearbeitet 30. September 2013 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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