jannker Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) @rollerbubees ist ein anderer Malle 210(neu) und ein neuer LTH Meggele Kopf(Touring Setup made by MMW) verbaut. @SchneckerlCDI werde ich besorgen und tauschen,wäre auch noch eine Möglichkeit @Nick KnattertonIch werde das später noch genau probieren Es fühlt sich an als wenn der keine Kraft hat.Im Windschatten geht der Motor etwas mehr mit.Kurzum,er ist schlapp und ist irgendwie blockiert.Den Gaser muß ich auch nochmal tauschen und testen. Bearbeitet 24. Juli 2014 von jannker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 @Nick KnattertonHabe den 3.Gang hochgezogen bis 85 dann im 4. hat der Motor sich dann bei 100-105 eingependelt.Er will nicht rausdrehen.Und unangenehme Vibrationen auch in niedrigeren Drehzahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Ueberstroemer am motorgehaeuse aufgemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) @Springrace MarioAlles angepasst Bearbeitet 24. Juli 2014 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Habe Heute einiges probiert.Anderer Auspuff,anderer Gaser,CDI gewechselt.Keine Veränderung,der Motor hat keine Power und dreht nicht fei aus.Steuerzeiten der KUWE:Öffnet:ca.115° v.OtSchließt:ca.70° n.OtIch weiß nicht mehr weiter.Hat einer noch ne Idee? VGFrank Bearbeitet 2. Oktober 2013 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doctore Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Kommt mir irgendwie bekannt vor Habe ähnlichen Motor (bis auf Gaser und Auspuff) mit gleichen Symptomen: Vibrationen bei fast allen Drehzahlen und Minderleistung im 4. Im 3. bis 90, im 4. bis 95, bergab mit Rückenwind auch mal 105 nach Tacho.Nachdem bei mir jetzt alle anderen Fehlerquellen überprüft, eingestellt und ausgeschlossen werden können, bleibt zu 99% nur noch die Welle als Übeltäter übrig.Die wurde vom Vorbesitzer nach Malossi-Empfehlung bearbeitet und wahrscheinlich vermurkst.Die Welle wirds wohl auch bei dir sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Habe Heute einiges probiert.Anderer Auspuff,anderer Gaser,CDI gewechselt.Keine Veränderung,der Motor hat keine Power und dreht nicht fei aus.Steuerzeiten der KUWE:Öffnet:ca.115° v.OtSchließt:ca.70° n.OtIch weiß nicht mehr weiter.Hat einer noch ne IdeeßVGFrankIst der Einlaß bearbeitet? Solltest mal auf 125/130 v.OT bearbeiten, falls möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) @tenandHallo Andre,ich habe irgendwie ne Abneigung viel an dem Drehschieber rumzumachen.Bist Du sicher das das ein Durchbruch wäre gegen die Minderleistung? VgFrank Bearbeitet 2. Oktober 2013 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Das Thema mit "kraftlos gegen die Wand drehen" hatte ich vor zwei Jahren bei meiner P200E auch -> Kurbelwelle gewechselt und über einen "neuen" Roller gefreut. Hat gedreht (fast) ohne Ende, war nicht wiederzuerkennen.Bin mir fast sicher, dass es bei dir auch die Welle ist. Bearbeitet 3. Oktober 2013 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) @shamaneWelche Welle hast Du eingebaut und wie bearbeitet?Sieht so aus als muß ich den nochmal spalten aber dann muß alles passen.Deshalb brauche ich dringend Empfehlungen. Bearbeitet 3. Oktober 2013 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Hört sich an also ob die Welle verdreht wäre - wenns nicht eilig ist würde ich mir die mal vermessen bzw. richten lassen. Bearbeitet 3. Oktober 2013 von azzkikr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Richten ist nicht,wurde verschweißt.Hat von der ersten Minute an Probleme gemacht der Motor..Von Anfang an hat der Motor nicht gezogen,nicht mit dem gebrauchten Zylinder der zuerst drauf war und mit dem neuen genauso schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Hört sich an also ob die Welle verdreht wäre - wenns nicht eilig ist würde ich mir die mal vermessen bzw. richten lassen. @azzkikr: Wenn die Welle verdreht wäre hätte er aber Vibrationen beim Fahren. Davon hat der TE nichts geschrieben.Meine Welle war damals nicht verdreht und war gewuchtet -> hat trotzdem nicht funktioniert. @jannker: Habe damals diese Welle verbaut: http://www.vespa-lambretta-teile.com/Drehschieber-Rennlippenwelle-PX-200-GEWUCHTET-57-mm-Hub-extreme-Wangenbearbeitung-wesentlich-bessere-Einlassstroemung-im-Vergl Bearbeitet 3. Oktober 2013 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 @shamaneklar treten die Vibrationen beim Fahren auf.Fängt schon bei relativ niedrigen Drehzahlen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 @shamaneklar treten die Vibrationen beim Fahren auf.Fängt schon bei relativ niedrigen Drehzahlen an. Dann würde ich mal behaupten, dass die Welle von Anfang an verdreht war und auch so verschweißt wurde .Wird nicht anderes übrig bleiben als Motor auf, Welle raus, Drehschieber checken und neue Welle rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Heute den Motor gespalten und Kuwe ausgebaut.Der Drehskibär hatte eine Stelle wo anscheinend mal eine leichte Berührung stattgefunden hat.nur verfärbt und nichts spürbar.Welle sieht auch unauffällig aus.Nächste Woche geht die zum Überprüfen und die neue Welle zur Bearbeitung zum Flexkiller.Mal schauen was dabei rauskommt. Bearbeitet 4. Oktober 2013 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Wie hat Dein Kolben ausgesehen und der Zylinderkopf? Kurbelgehäuse evtl. Getriebeöl gezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 @Nick Knatterton Hab mal schnell Bilder gemacht.Roller hat nicht übermäßig gequalmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 ich würde mir abgewöhnen überall dirko zu benutzen. Dass kann vorallem bei der Gehäußedichtung auch kontraproduktiv sein, da das zähe dirko teilweise die Dichtung verschieben kann. Ganz allgemein wird das meiner Meinung nach viel zu viel verwendet, ist eigendlich nur sinnvoll, wenn die Dichtflächen wirklich beschädigt sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Also für mich sieht das nach Getriebeölrückständen aus, kann man das einfach wegwischen oder doch ziemlich schwer?Wenn schwer, dann wirklich Getriebeöl.Hattest Du viel Öl im Kurbelwellenraum stehen?Auf jeden Fall empfehle ich Dir dieses Topic hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren-die-getriebeöl-saugen/?p=1067635958 am besten natürlich von vorne lesen, das war mein Kolben nach 60km.Mein Malle alt Kolben sah irgendwann nach 500km so ausÜber die Kurbelgehäusedichtung Nebenluft und Getriebeöl gezogen, bei Vollgas geklingelt und im Stand bzw. Schiebebetrieb zu fett.Für Dich gilt beim Zusammenbau darauf zu achten, dass die Gehäusehälftendichtung um das Kurbelwellengehäuse nicht verrutscht.Falls Du zusätzlich mit Pampe arbeitest, passiert das des Öfteren, falls Du ein Malle oder Elestartgehäuse hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer zu geringen Dichtfläche des Kurbelwellenraum um die Nebenwellen ziemlich hoch aber wie gesagt, alles im Topic beschrieben... Bearbeitet 4. Oktober 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Habe gerade in dem Ölsaugertopic gelesen und mir sofort die Loctite Dichtmasse bestellt.Werde das ab jetzt immer berücksichtigen.Die Dichtung sah bei der Demontage Ok aus und ich hatte eine ori Piaggio verbaut.Wenn ich den wieder zusammenstecke werde ich sehr genau drauf achten.Dauert aber ein wenig bis die Wellen wieder zurück sind von der Bearbeitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich habe mein Gehäuse nur mit der ori Dichtung verbaut! Die Dichtung nur einwenig oben beim Zylinderfuss fixiert und hinter dem Stehbolzen unter dem Kurbelwellengehäuse, damit die Dichtung nicht verrutscht...Hast du die Dichtung bei mir gesehen, sah auch top aus, hat aber trotzdem abgeblasen... Bearbeitet 4. Oktober 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Also Frank, bei dem Einlaß kannst du wirklich nicht mehr als original erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 schön mit stechbeitel und meisel bearbeitet - da würde ich mal ne halbe stunde in investieren. man verschenkt bei dieser form ordentlich einlassfläche - rechteckig machen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hab nicht wirklich Erfahrung mit der Drehschieberbearbeitung Werde das verbessern. @tenandAlso nach hinten auf 130° öffnen und dann gehts nach leistungsmäßig vorne? VGFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Und nach vorne sollten in Verbindung mit der NEUEN Welle so 65°-max.70° raus kommen.Man spricht davon, dass vor allem der SI untenrum zu fett wird und zu sehr sprotzt und deshlab nicht schön fahrbar/abstimmbar ist - was meiner Meinung nach bei mir auch so war...es gibt aber auch Leute, die halten das für Quatsch...Am besten besorgst Du Dir Lagerdummys bis Deine neue Welle da ist, dann kannste damit schön messen und anzeichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 @tenandAlso nach hinten auf 130° öffnen und dann gehts nach leistungsmäßig vorne?VGFrankWas eben so geht. Schön mit der Welle und Gradscheibe vermessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Rein optisch so, wie hier. Nur nicht kaputt und nach Möglichkeit 130-140 v.OT bis max. 70-75 n.OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) oder so in die Richtung...wobei ICH nicht mehr sooo weit vor OT gehe, das hier sind 136 Grad...mach mal 120-125 mit ordentlicher Form vom Gaser durch die Wanne ins Gehaeuse... Bearbeitet 5. Oktober 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) Ah ,das sieht einlaßmäßig schon ganz anders aus.Dann habe ich nächste Woche was zu tun.Meine Welle schließt ca.70° n.OT.Nur beim öffnen brauchts noch einiges,da habe ich ca 115°. Also wäre es wahrscheinlich so,das ich mit meiner Welle wenn die geprüft ist und für Ok befunden würde die nötige Leistung hättenach erfolgter Drehskibärbearbeitung?Dann könnte ich die ja auch wieder einbauen wenn die geprüft wurde.Wäre ja schade drum um das gute Stück. Bearbeitet 5. Oktober 2013 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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