Zum Inhalt springen

Malossi 221 Motor zieht nicht richtig


jannker

Empfohlene Beiträge

hallo, habe das selbe set up nur noch den polini lufi dazu. hatte das selbe wie du, das scheißding wollte nicht rennen. habe meinen einlaß auch auf 125 vor und 72 nach ot gemacht, das waren welten.habe aber die 72 nach ot an der welle gefräst.wen deine welle schon lange steuerzeiten hat mußt du den drehschiebereinlaß nur nach hinten öffnen.bleib aber mit dem nach ot bei ca 65-67 grad das reicht.das stimmt aber das du mit dem si bei den zeiten bis ca. 5000 1/min.überfettest.und du must den gaser nach dem si topic bearbeiten weil es dir sonst den sprit aus der kammer saugt.ich habe die bedüsung genau so wie du außer die HD ist 142 wegen dem polini lufi, ohne ca 10 nr. kleiner.ich hatte auch starke vibrationen, aber das lag bei meiner karre an der nebenwelle wo die in den nadeln gelagert ist.da war die lauffläche auf ca 1/3 des umfangs kaput und dadurch fing es an zu rappeln.durch tauschen der kurbelwelle kanst du auch vibrationen bekommen die du vorher nicht hattest,weil die rennwellen andere massenverhältnisse durch das bearbeiten haben.wenn du eine meßuhr hast kannst du die welle auch selber vermessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andy00

Danke für Deinen Beitrag.

Die Welle ist vom Flexkiller schon geprüft worden und der Rdl.ist Ok.

Der Bund der kuluseitigen Wange hat an einer Stelle am Gehäuse in der Nut geschliffen und wird

jetzt korrigiert.

Den DS werde ich nun noch nach hinten öffnen weil ich über die Welle schon 70° Einlaßschluß habe.

Ich hoffe dann geht das Ding ab.

Wie schnell ist Deine denn?

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. das ist ja gut wenn den fehler hast, da kann mann sich nen wolf suchen. binn auch schon so manchmal am verzweifel gewesen. bis ich den scheiß gaser soweit hatte das genug sprit nachkam, das war echt nervig.deshalb an deiner stelle würde ich den originalen lufi drauflassen, das macht leistungsmäßig nicht so viel aus.aber den gaser mußte trotzdem machen, sonst säuft der malle dir den lehr und dann überhitzt der klumpen und schmiert nicht mehr. den drehschieber hatte ich erst auch nicht bearbeitet, und die möhre wollte und wollte nicht in die pötte kommen, auch beschleunigungsmäßig nicht. meine welle war da aber noch nicht gelippt. das habe ich dann alles gemacht die welle auf langesteuerzeiten und den einlaß gefräst,ging echt gut, und dann rannte die kiste.das waren welten, als tritt dir einer hinten rein. ich habe aber jetzt eine 22/65 primär drinn,dadurch sind alle gänge kürzer.ist aber beim letzten gang das gleiche wie ein kurzer 4 ter. habe ich auch erst drinn gehabt,war ok.meine läuft jetzt mit 100/90/10 reifen laut tacho 120-125 km/h und dreht dabei bis 7400 1/min.ich habe mir für das gaser einstellen später ein EGT besort.das ist tausend mal schöner beim abstimmen, da du nicht immer nach einer kurzen fahrt die kerze rausnehmen mußt.und der größere vorteil im späteren betrieb falls irgendwo etwas nicht stimmt wie siri,kerze oder eine dichtung kannst das sofort an der ansteigenden temperatur erkenen.hoffe konnte dir helfen falls noch fragen offen sind, immer mal her damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

habe den Motor endlich wieder komplettiert und eigebaut.

Jetzt ist mal der Sip Road montiert.

Heute Mittag konnte ich mal eine Probefahrt machen.läuft spritziger 3.Gang bis 90 und im 4.Gang bis 110.

Finde ich immer noch wenig für das Setup.

Ich habe den Drehschieber nach hinten geöffnet,ca.130° v.OT.

Was sagt ihr zu meiner Fräserei ist das OK so?post-14039-0-37254600-1384704160_thumb.jpost-14039-0-80241900-1384704182_thumb.j

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information