Zum Inhalt springen

220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel


Empfohlene Beiträge

Noch als letztes zu diesem Thema, ich wurde mehrmals belehrt: "wer billig kauft kauft zweimal!"

Hab da kein Bock drauf. Zahnräder gehören für mich vergütet und dann geschliffen. Alles andere brauch ich nicht. Würde das Ding noch nicht mal in einer originalen px 80 verbauen.

Ich wehre mich gegen billig Schrott aus fern Ost. Dann lieber bekannte südeuropäische Qualität ;-) !

Vielleicht sogar aus "F1-stahl" ;-):-)!

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst bei der Nebenwelle zb überhaupt zum Schleifen dazu? da brauchst ja eine Minimi-schleifscheibe oder einen Fingerschleifer oder irgendsowas.. stell ich mir nich so einfach vor. Bei mir in der Firma würd das nicht gehn zb..

 

Vergüten bringt ansich noch keinen Vorteil in Verbindung mit Schleifen, wohl aber für den Zahnfuß. Da müsste man eben noch Härten zusätzlich.

 

Aber unumstritten, die Nachbaudinger sind ein Kack..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mal wieder ein Werkstattabend geplant. Es sollte eine bewärte neue MMW V2 Kupplung verbaut werden. Das bei einem bekannten Shop dazu bestellte Z 23 Kupplungsritzel ist bewusst kein polini und kein drt sondern ich dachte ein originales bestellt zu haben.

Als es in keiner Piaggio Tüte verpackt war merkte ich dass ich für teuer Geld Schrott gekauft hab mit der Identnummer eines originalen.

Die Zahnflanken haben Macken, sind sandgestrahlt und die gehohnte Bohrung ist nicht rund!

Hoffentlich ists keine Kinderarbeit!

Schnell zurücksenden und bei anderem Shop bestellen.

So, leider heute erst gekommen, dafür in Piaggio Tüte und es sieht aus wie ein Zahnrad aussehen sollte ;-)

post-40420-0-61046800-1372450886_thumb.j

Nochmal der Schrott der nicht verbaut wurde

post-40420-0-08683300-1372451134_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

gerne. dein brüderchen wird dich zu mir führen :-D:cheers:

Wenn dafür Zeit ist. Wir schrauben wohl beide Freitag abend am Platz fertig. Muss morgen noch Schraube Köpfe abdrehen lassen im Geschäft bevor der Zylinder drauf kann und meine kulu Teile kommen wohl auch erst just in time ! Aber wir werden einen grill dabei haben und Bier, also alles easy ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe Öl fehlt noch und Kühlwasser. Kupplung konnte ich mir von der Schwagerin ausleihen. Testfahrt gibts jetzt halt keine mehr. Ziel ist am Samstag Erfahrung sammeln und nix kaputt machen (und nicht letzter werden ;-) )

post-40420-0-45295600-1374191252_thumb.jpost-40420-0-32211300-1374191303_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem sich nach Stockach und Mindelheim die obere Anschraubplatte für die haupt Adapter platte jedesmal gelöst hat da die alleinigen beiden schrauben vom SI Vergaser eben zu wenig Flächen Druck ergeben haben wurde die Platte heute doch als erstes Bauteil mit dem block verschweißt.

post-40420-0-11284300-1380135973_thumb.jpost-40420-0-18894500-1380136032_thumb.jpost-40420-0-27008400-1380136084_thumb.jpost-40420-0-93004800-1380136125_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hast du den motor kaputt gemacht, voll der schweißklumpen :-D

Motor wurde gestern Nacht fertig. Heute auf der Hebebühne angekickt um Vergaserstandgas des neuen Vergasers einzustellen. Mein Helfer hat dazu den Motor ein paar mal hochdrehen lassen und wusste wie auch ich nicht dass der Leerlauf vom Schaltrasten montieren gestern Nacht nicht im Leerlauf stand. Es war wohl zwischen zweitem und dritten :-(

Jetzt muss wohl nochmal geschweißt werden, shit shit shit!

post-40420-0-72572400-1380643626_thumb.jpost-40420-0-77502700-1380643690_thumb.jpost-40420-0-59198100-1380643748_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße... Meinst du die Idee mit der Nebenwellenaufnahme in der Scheibe war vielleicht doch nicht so gut? Was für Gehäuseschrauben verwendest du eigentlich?

Gruß, Ralf

Naja, die Abstützungen sund ja gedacht zur aufnae der Kräfte durchs Drehmoment und der Leistung. Jetzt war es ja ein Zahnverlust durch mechanische Fehlstellung das Getriebes(da können die Abstützungen nichts mehr machen, irgendwo muss der Druck hin). Hätte ich am Vorabend den Schlagschrauber in meiner Werkstatt gehabt hatte ich das Polrad noch drauf geschraubt und somit auf der Hebebühne noch das Getriebe auf null gestellt. Hätte hätte hätte...

Scheiße gelaufen. Morgen wird der riss geschweißt und Freitag kommt hoffentlich ein neues vorgelegte, ein dritter gang und ein Schaltkreuz. Und Sonntag ist dann hoffentlich schönes Wetter und ich fahre mit Christoph und Saban auf ner 1/8 Mile vor der Haustür.

Gehäuseschrauben hab ich mir aus m7 Gewindespindeln selbst gemacht.

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original!!!!!


Oh, den Zahnausfall hab ich gar nicht gesehen...

Hast du einen zweiten Satz Schrauben für mich? ;-)

warum reibst du die bohrungen nicht für 8mm schrauben auf und stutzt dann den schraubenköpfe passend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die längeren stehbolzen kannst du dir doch fix aus zylinderstehbolzen fertigen.

ablängen und gewinde draufschneiden. den rest dann in m8

Ich hab mir bei eBay, amazon oder Google Suchergebnis 3x 1meter m7 Gewinde Stangen gekauft dur wenig Geld. Ne Mutter darauf geschweißt und 1/3 abgeschliffen und somit quasi original Motor schrauben bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information