Zum Inhalt springen

(Sport-)Sitzbank Sprint


Empfohlene Beiträge

Welche Sitzbank passt am besten auf den Sprintrahmen

 

- ohne das diese wie ein Fremdkörper aussieht

- flacher ist als die Originale

- hinten am Rahmen nicht übersteht

- kein Spalt zwischen Rahmen und Sitzbank entsteht

- auch im vorderen Bereich (Halterung) gut passt

 

Muss nicht Zweimann tauglich sein. Schloss kann sein, muss aber nicht.

 

Bei SIP ist mir die Corsa aufgefallen. Muss auch nicht von SIP sein...

 

Gerne mit Bildern. Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder nicht lagernd :whistling:

 

Fahre die Bank, der Preis kostet überwindung....

 

ABER: Fährt sich toll! Endlich Rückmeldung bei Schräglage und Kurven! :cool:

 

Bilder gibts im Forum jede Menge. Auf meiner, nicht perfekt montiert sieht das so aus:

 

post-44723-0-15577400-1365410532_thumb.j

post-44723-0-74054100-1365410543_thumb.j

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist sie wie gesagt nicht 100%ig angepasst. Da müsste ich noch an den Langlöchern der Bank nacharbeiten, etwas nach links. Dann kommt sie besser in ihre Verankerung, und sitzt tiefer.

 

Aber dazu gibts genügend Bilder. Anders als bei andern Bänken kann man hier halt auch mal zu 2. fahren. Kürzer, dann geht das nicht mehr!

 

Cheers

/David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende zwei Tipps von einem sehr guten Freund bekommen:

 

http://www.scooter-center.com/product/7674912/Sitzbank+CORSA+Evolution+Classic+Vespa+PX+Schwarz?cat=C_V_VLB2T&catmatch=CAT_SITZBANK_SITZBANK

 

http://www.lambretta-teile.de/Sitzbank-LTH-Sport-eineinhalb-Sitzer-Vespa-PX

 

Kennt jemand eine dieser Bänke? Gibt's vielleicht sogar ein Bild im montierten Zustand. Die Galerie habe ich schon durchforstet...

 

Sind die Aufnahme und der Zapfen zwischen PX und Sprint Rahmen identisch?

Bearbeitet von Vesparati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schade, dass bei der Ancilotti der Rand vom Tank immer ein bisschen raus schaut, ist mir auf den Bildern von David89 auch schon aufgefallen. Halteriemen für Sozius ist auch keiner dabei, also würde der TÜV wieder meckern. Dann doch lieber gleich lieber eine Einmannsitzbank und diese auch als solche eintragen.

Wie schon geschrieben, Soziustauglichkeit ist bei meiner Vespa ein sehr ungeordnetes, um nicht zu sagen uninteressantes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schade, dass bei der Ancilotti der Rand vom Tank immer ein bisschen raus schaut, ist mir auf den Bildern von David89 auch schon aufgefallen. Halteriemen für Sozius ist auch keiner dabei, also würde der TÜV wieder meckern. Dann doch lieber gleich lieber eine Einmannsitzbank und diese auch als solche eintragen.

Wie schon geschrieben, Soziustauglichkeit ist bei meiner Vespa ein sehr ungeordnetes, um nicht zu sagen uninteressantes Thema.

 

das mit dem rand is mir auch gleich aufgefallen, aber ich muss ehrlich sagen mich störts nicht wirklich.

ansonsten passt die bank echt sehr sehr gut rauf, hab nichts eingestellt, das ding einfach raufgebaut und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Soziustauglichkeit:

 

Ich bin schon gute 150Km zu zweit gefahren! Meine Freundin und ich sitzen bequemer drauf als auf der originalen.

Gehören aber auch nicht zur 100 KG plus Fraktion ;-)

 

 

Edit: Ich finde übrigens Vespa fahren macht gerade zu 2. Spaß! Auf dem Sportbike sieht das anders aus... Eine reine 1er Bank käme mir nicht drauf!

 

Gruß

/David

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine... wenn man genau hinschaut sieht man dass sie hinten etwas übersteht...

 

Mich störts nicht, aber bei ner Bank zu dem Preis müsst man eigentlich schon

erwarten können dass das Ding ordentlich sitzt...

 

Aber wie gesagt, sie ist schön schmal und angenehm zu sitzen!

Die vordere Halterung könnte man noch etwas tiefer gestalten... vielleicht bastl ich mir da

nochmal was... Verarbeitung find ich super!!!

post-37773-1366184066,7219_thumb.jpg

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halteriemen für Sozius ist auch keiner dabei, also würde der TÜV wieder meckern. Dann doch lieber gleich lieber eine Einmannsitzbank und diese auch als solche eintragen.

 

Ich weiß wirklich nicht, zu welchen TÜV Nasen hier manche fahren.....mag ja sein, das sowas "eigentlich" alles eingetragen gehört...aber ich fahr z.Bsp. nur

Einmannsitzbänke....(ich zähle die Ancilotti vom SCK auch dazu....liegt aber auch an meiner Körpergröße) und da hat sich noch nie irgendein Prüfer dran gestört,

egal ob TÜV; DEKRA oder GTÜ....

 

Mal davon abgesehen das ein Halteriemen bei einer "spochtlichen" Sitzbank auch einfach kagge aussieht :-D

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information