Doc B Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Moinsen, ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich habe eine gebrauchte Scoot-RS Scheibenbremse, habe aber noch nie eine zerlegt bzw eine Neue gesehen und bei der hier den Verdacht, dass die völlig falsch zusammengebaut wurde. z.B. Sechskantmutter auf der Trommelseite hatte keine Unterlegscheibe und den Wellendichtring zerlegt.Und da ich nich weiß, ob da noch andere Bauteile fehlen, wäre ich über eine Schnittzeichnung bzw Bilder mit allen Teilen und richtiger Reihenfolge zum Zusammenbau der Achse dankbar. Gruß Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 ...sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 6. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2013 Naja, fast, auf die Scheibe bin ich ja schon gekommen, interessant ist das Innenleben der Achse. Daher wäred ne Schnittzeichnung, Bilder mit Reihenfolge aller Teile oder einfach ne Aufzählung hilfreicher. Aber Danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 ist die Scheibe nicht eher sowatt wie`nPilz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Frag doch mal beim Hersteller... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ich würde erwarten, daß die ScootRS-Bremse relativ "nahe am Original" ist. Also ... siehe Sticky. Evtl. ist auch DIES hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ich würde erwarten, daß die ScootRS-Bremse relativ "nahe am Original" ist. Also ... siehe Sticky. Evtl. ist auch DIES hilfreich. Genau sowas brauche ich für die Scoot RS, die Dirty ist doch sehr anders und somit leider nicht hilfreich.Sticky hilft auch nicht, hab den schon durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 ....hab heute vom Center die 2 Scoot RS bekommen und war positiv überrascht.Das Spiel im Knochen ist weg. Die haben da wohl nachgelegt.Nur die Bremsleitung ist der gleiche SchrottWer Alufittinge verbaut, bitte auch die Kuperdichtringe gegen Aludichtringe tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 Da Du die ja jetzt noch nicht verbaut da liegen hast, kannst Du mir die Reihenfolge der Bauteile auf der Achse sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 ich mach Dir gerne Bilder von allen Seiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) ....hab heute vom Center die 2 Scoot RS bekommen und war positiv überrascht.Das Spiel im Knochen ist weg. Die haben da wohl nachgelegt. Hallo, könntest du von dem Knochen vielleicht mal ein Bild machen? Wenn das jetzt wirklich besser gelöst ist müsste ich mir unter Umständen nicht selbst was einfallen lassen.Ich hab jetzt bei 2 Kollegen richtig Probleme mit dem "alten" Knochen, was für ein Schrott. - Bearbeitet 16. April 2013 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Kann man die ScootRS-Scheibenbremse - abgesehen von der Bremsleitung - denn nun bedenkenlos verbauen oder soll ich doch besser zur LTH-Antidive greifen? Ich meine, die Gravedigger-Serviettenpumpe brauche ich ja eh, daher wäre die mitgelieferte Pumpe ja überfüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 die serveta-pumpenaufnahme gibts auch von scootrs .direkt oder jockey, center, lth etc..schöner ist die gravedigger-pumpenaufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 ich mach Dir gerne Bilder von allen Seiten.das wär nett, am Besten zerlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Bilder mach ich morgen in der Werkstatt. Zerlegen wird aber nix, weil schon eingebaut und entlüftet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 ich häng mich da jetzt an den Post vom Gonzo.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Kann man die ScootRS-Scheibenbremse - abgesehen von der Bremsleitung - denn nun bedenkenlos verbauen oder soll ich doch besser zur LTH-Antidive greifen? Ich meine, die Gravedigger-Serviettenpumpe brauche ich ja eh, daher wäre die mitgelieferte Pumpe ja überfüssig.Dann kauf doch ne Dirty Sanchez.Da ist garantiert weniger Reis drin, aus globaler Sicht kommt die vom Regional- Horst und der Name ist wohl um 1, 2 Arschbreiten weiter vornals der ganze Scheiblettenrest.Einziges Manko- ungefähr nicht lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 weißt Thies,ich habe den Gravie halt auch um Einzelzeile seiner Bremsablage gebeten...da war kein Interesse... finde ich persönlich schade... und LTH kann halt nur ne ganze Anlage verkaufen, was normal ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Dann kauf doch ne Dirty Sanchez.Da ist garantiert weniger Reis drin, aus globaler Sicht kommt die vom Regional- Horst und der Name ist wohl um 1, 2 Arschbreiten weiter vornals der ganze Scheiblettenrest.Einziges Manko- ungefähr nicht lieferbar. Ich wollte schon noch dieses Jahr ne Scheibenbremse verbauen... Hmmm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Ich wollte schon noch dieses Jahr ne Scheibenbremse verbauen... Hmmm...Hmmm ... ich schätz mal in Kulmbach ist Chance für Dich, für dirty Sanchez tief zu bücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Hmmm ... ich schätz mal in Kulmbach ist Chance für Dich, für dirty Sanchez tief zu bücken. Iiiih, ich bin dich ne Hartkohr-Hete - aber wo ich mal beschlossen habe,,meiner spanischen Angetrauten nur ausgesuchte Bauteile vom feinsten angedeihen zu lassen und ma so richtich Asche zu versenken, wollnwa ma nicht so sein... Ich überlege aber ernsthaft wegen der PM-Doppelscheibinger, kost ja nur 120,- mehr als die einfache PM-Antidive, aber was ist mit der Kolbenfläche des LTH-Gravedigger Handbremszylinders bei zwei statt einer Scheibe bei der PM? - da müßten doch eher 12 oder 13 statt 11 mm Durchmesser ran oder? Der SM-Motor für mein spananisches End-80er-Geschütz wäre mir allerdiings noch lieber - auch (noch) mit Trommelbremse... Bearbeitet 19. April 2013 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 support your local CNC-Horst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 weißt Thies,ich habe den Gravie halt auch um Einzelzeile seiner Bremsablage gebeten...da war kein Interesse... finde ich persönlich schade... und LTH kann halt nur ne ganze Anlage verkaufen, was normal ist...Knochen gibt`s doch solo. Sind zumindest bei LTH gelistet.Und als Entwickler und Hersteller kein gesteigertes Interesse zu haben, (vermutlich) Asienkrempel aufzuwerten find ich, Mi***l, persönlich, absolut verständlich. Realnamen hingegen find ich auf virtueller Ebene hingegen voll bäbä. Wenn mensch sich nicht mal persönlich kennt...überflössäch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 ich wollte kein Asienzeug upraten, sondern ne gute Worb/SCK die ne Grimecascheibe hat, also die selbe wie die Hugo S..... und auf AD umbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) für den Anfang Hugo S. ist derbe der Insider, oder?Wenn ja, auf jeden Fall ziemlich fettsahnegeilderbecrass... ...Ach so, zorry : Alderdigger! Bearbeitet 21. April 2013 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) Danke ja, schon klar....aber ich bräuchte halt noch als Einzeilteil die komplette Bremszangenaufnahme der Hugo S. an der der Knochen befestigt wird. Das geht bei der Worb5/SCK nicht mit dem AD-Knochen .... leider.... Bearbeitet 21. April 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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