Dusty Joe Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Servus,ich bräuchte für den TÜV ein Datenblatt oder eine Briefkopie von einen originalen Spanischen 200er Motor (Präfix 73M).Danke & Gruß,Dusty Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hi einfach bei Piaggio Deutschland nachfragen,da bekommst du Datenblatt und Ursprungszeugnis ist am einfachsten kostet ca. 44 Euro gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Nein. Bekommst du nicht. Ist ein spanischer Motor, da haben die keine Unterlagen zu dem Präfix. Oder es geht seit neuestem doch. Würde mich aber wundern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Zur Linderung der ersten Not könnte ich Dir (per eMail) mit einem PDF einer spanischen Betriebsanleitung dienen. Vielleicht klappt´s mit den Daten ja schon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hilft das??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 Servus, ja, das ist schonmal super. Das hilft auf jeden Fall weiter! Aus welchen Buch ist das? Wenn sich noch eine Briefkopie findet ist das natürlich noch besser. Die wird der TÜV-Prüfer sicherlich ehr anerkennen. Besten Dank! Gruß,Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Das buch hab ich direkt aus spanien. Müsste ich schauen wie das heißt. Hab ich aber auch noch als pdf...irgendwo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ich dachte Piaggio könnte zu all den Fahrzeugen Auskunft geben gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ich dachte Piaggio könnte zu all den Fahrzeugen Auskunft geben gruß Vespa-1978da hast du recht aber Motovespa ist kein Piaggio Hoffman oder Messerschmitt ist ja auch kein Piaggio auch wenns alles Vespa ist verworrene Verwirrlichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkslide2000 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Das buch hab ich direkt aus spanien. Müsste ich schauen wie das heißt. Hab ich aber auch noch als pdf...irgendwo.Hast du evtl. noch das PDF? Würde mich sehr freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Such ich auch für den TÜV - Briefkopie wäre super - hat jemand was ? Danke Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ich suche auch noch nach einem Datenblatt oder einer Briefkopie für einer 200er DS. Hat da jemand was für mich? Als Dank gibts Bier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tstore Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo, habe ebenfalls eine Motovespa als 200er DN. Kann mir jemand mit Papieren oder ANleitung,etc. helfen.DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 http://vespania.es/manuales_vespa/ unter clasicas findet ihr Einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 einen spanischen brief habe ich , 200er motovespa px ohne blinker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 ich habe ds95....1979. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 150er Kanaldesign...Wo liegt da der Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 150er links oben rechts200er verdreht...Auslaß sitzt dann schief zum Boostport? Spannend, hab ich noch nie gesehen. Die DS Motoren die ich in der Hand hatte hatten zwar die hin wieder die anderen Kolben die es bei den Spaniern gibt, aber den normalen Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Kommt hin. Die erste P200E (200er PX), noch mit Rally Lenker und Gabel, Femsa Zündung, 200er Stehbolzenanordnung, aber 150er Kanaldesign... ist ein trapezlenker drauf..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 ist ein trapezlenker drauf.....Eher nicht http://www.vespaforever.net/Public/data/Visionario/201184058_dx.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Eher nichthttp://www.vespaforever.net/Public/data/Visionario/201184058_dx.jpg meiner ist weiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 In meiner Jugend waren Portugal und Spanien noch abgeschottete sozialistische Staaten...Äh, nur nebenbei: Spanien war in Deiner Jugend eher eine faschistische Diktatur (mindestens bis zum Tod Francos 1976) und Portugal bis 1974 auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) meiner ist weiss Mag ja sein, mußt halt mehr in die Sonne ohne Hose 8-). In der Regel ist auf der Motovespa DS halt ein Rally Lenker. Keine Ahnung obs zum Anfang der Produktion anders war. Bearbeitet 3. September 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Gesehen habe ich das damals, vor Einführung der Digitalkameras und bevor ich mir eine Vespa leisten konnte... Spätestens ab der DN (1981) war der Motor dann im normalen PX Alt Layout.Vielleicht steht S ja für Spanisches und N für Normales Layout? Übrigens: Von der Femsa (Fabrica Espanola Magneto S.A.(später Bosch, die dabei 500Mio. versenkten)) LiMa/ Zündung gab es bei der PX auch zwei Varianten. Und später die Ducati.Das Problem ist, daß sich in den letzten Jahren sehr viel geändert hat und alle davon ausgehen, daß alles schon immer so war, wie es heute ist. In meiner Jugend waren Portugal und Spanien noch abgeschottete sozialistische Staaten und die KFZ Industrie war eine strategische Angelegenheit des Staates (und nicht irgendein belangloser Produzent). Spanien ist erst seit 1986 ("3 Jahre vor der DDR!") Vollmitglied der EU!Bultaco und andere große Marken wurden von sozialistischen und standesbewußten Gewerkschaften und Mitarbeitern kaputtgestreikt. In Coimbra in Portugal (zuerst Grundig, dann Agfa, dann Olympus) fielen die Werktätigen gegen Mittag von den Fließbändern, weil es Landbevölkerung war, die es nicht gewohnt war anständig zu frühstücken, um dann stundenlang voll durchzuarbeiten. Da wurde dann Zwangsfrühstück mit Aufsicht eingeführt und wer sein Tellerchen nicht leer aß, kam nicht ans Fließband und konnte auch seinen Job verlieren. Durch den späten EU Beitritt weiß man kaum, was wie lange existierte und worin es aufgegangen ist (zB wie lange wurde bei Moto Vespa SA produziert).Was mich wundert ist, warum niemand eine Liste erstellt mit einer Übersicht zB:spanisches Modell I entspricht deutschem Modell I Unterschied zum italienischen OriginalVespa PX200E 200 Iris I Vespa PX200E Lusso elestart I keinerChassis 77 C 00011 I Chassis VSX1T 3000001Motor 77 M 00011 I Motor VSX1M... mit dieser dann Piaggio in Madrid besucht, von alten Zeiten und seiner Moto Vespa schwärmt, die TÜV Probleme erklärt und sich das Ding abzeichnen und stempeln läßt. Und im GSF veröffentlicht.Dann hätten wirklich alle etwas davon.Und das etwas möglich ist, kann man zB HIER aus Seite 10 sehen. Wie sonst konnte der TÜV Rheinland das Federbein für spanische Modelle freigeben?Sind halt noch selten die originalen Zylinder montiert. Verkauft als Ersatz wird immer ein und derselbe 200er Zylinder. Das ich es noch nicht gesehen habe bedeutet ja nicht das es das nicht gibt.Von Femsa gibts auch noch ne Zümdung die genauso aussieht wie die Ducati 8-)Auch bei der Lusso gibts Unterschiede, nur nicht im Motor 8-) Bearbeitet 3. September 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensp Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Am 1.4.2013 um 18:23 schrieb KP_vom_roller: Das buch hab ich direkt aus spanien. Müsste ich schauen wie das heißt. Hab ich aber auch noch als pdf...irgendwo. Huhu. Ich weiß, dein Post ist schon etwas her... aber weißt du mittlerweile welches Buch das war? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 15 Stunden schrieb jensp: Huhu. Ich weiß, dein Post ist schon etwas her... aber weißt du mittlerweile welches Buch das war? LG Jau. Buch hab ich hier. Schreib mir mal ne pn. Dann kann ich dir zumindest die seite raus fotografieren. Cheers Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden