MarcGT5 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Blinker+Straenkampf+_57090000Servus, hab bei meiner GT die Strassenkampfblinker verbaut.(siehe Link) mit Px 12 Volt Zündung ohne Batterie. Masse wird innen am Lenker abgenommen. Hab jetzt schon zwei Blinkerrelais probiert aber ich krieg kein sauberes Blinken...eher ein Dauerglimmen mit leichtem Blinken. Ich vermute mal, dass beide getesteten Relais für 4-fach Blinker sind.Kann mir jemand einen Link für das richtige Relais geben...oder einen Tip wo das Problem sonst herkommen kann?Schon mal dankeGrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ich kann leider nicht erkennen, ob LED oder Glühlampe. Mit 4W aber zu wenig Last. Wie ist die Bordspannung ?Ist der Scheinwerfer ausreichend hell ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ich vermute LED...hatte sie aber nie offen.Licht vom Scheinwerfer passt.Bordspannung müsste ich morgen mal messen.Hab im "Welche Griffe nehmen für Strassenkampf-Blinker-Topic" gelesen, dass das Glimm-Problem mit einem V50 Relais behoben werden kann. Hab in den Shops aber nichts gefunden bzw bin ich mir nicht sicher welches Relais das richtige ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 LEDs ohne Weiteres im AC-Netz geht nicht lange gut. Kannst 10...21W Glühlampen umrüsten? Bei den AC-Relais gibt´s lautlose (mit Triac´s) und Klapperteile (mech. Relais). Wenn´s Licht hell genug erscheint, braucht nicht mehr nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ich mach mich mal schlau ob da LED' oder Birnen verbaut sind. Viele die genau diese Blinker verbaut haben schreiben immer "grünes Lusso-Relais" bzw "V50 Relais". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Grünes Relais und andere AC-Varianten ist schonmal richtig.Nur muß eine gewisse Last anliegen, damit die interne Schaltung arbeiten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/blinkrelais+fur+vespa+px+o_85030000Im Block des Dreibuchstaben-Shops steht, dass man für die Blinker dieses Relais braucht.Kann das stimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Dieses gn Relais ist OK, wenn es anna 10...21W Glühlampe hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 So bin schlauer.Da sind keine led's drin sondern normale Birnen. Relais hab ich auch.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 So bin schlauer.Da sind keine led's drin sondern normale Birnen. Relais hab ich auch.Danke What Watt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Hab jetzt einmal was von 2 Watt und einmal was von 6 Watt gelesen...was letztendlich stimmt weiß ich aber nicht.Ein Clubkamerad fährt die Dinger schon länger mit einem Relais, dass er bei einem ortsansässigen Elektrohändler gekauft hat. So eins besorgt er mir und das wird dann mal verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Hab jetzt einmal was von 2 Watt und einmal was von 6 Watt gelesen...was letztendlich stimmt weiß ich aber nicht.... 2 oder 6 Watt Glühlampen wären als Blinker nahezu unsichtbar und damit gefährlich. => 10 ~ 21 Watt soll sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Grad nochmal gekuckt...in der Landsberger Produktbeschreibung steht 4 Watt!Werde morgen mal schauen ob man die Birnchen evtl tauschen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) 4 Glühwendelwatt als Blinker ist purer Irrsinn, dann kannst du bei etwas Sonnenschein auch ohne Blinker die Fahrtrichtung ändern. wenn Batterie e ich mir sowas zulegen. Bearbeitet 26. Januar 2014 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Moinich hab hier ne LED die ich als Reserveleuchte verwenden möchte. Allerdings hab ich keinen Plan von Elektrik und will mir keine Tankheizung einbaun. Die LED hat einen Widerstand verbaut. Zu der LED steht in der Beschreibung 12V 20 mA. Kann ich die so ohne was dazwischen verwenden? Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Wenn ne Batterie an Bord ist, kannst die Glühlampe durch die LED ersetzen.Bei AC-only brauchst mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Guten AbendThema LED Rücklicht mal wieder. Habe für das "Problem" leider nichts passendes über die Suche gefunden. Ausgangssituation: PX Motor(Lima 5 Kabel) in SprintKabelbaum: Conversion (Scootercenter) mit BGM-Spannungsregler Würde jetzt gerne das Rück/Bremslicht auf LED umrüsten. Gerne mit einer Batterie, oder bin ich mit einer sog. Sperrdiode vor der LED besser beraten. (möchte die volle Leuchtkraft der LED)Ist hier irgendwo ein Schaltplan(für den Conversion Kabelbaum), mit der Erweiterung Batterie/LED Rücklicht im Umlauf ? Danke schonmal Bearbeitet 4. Februar 2014 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 3 Möglichkeiten: Batterie (nur für Br/RüLi => Overkill) 2x KSQ & 2x LED StepDown-Konv & 2x LED + Vorwid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Danke Barnie 2x KSQ scheint eine einfache Lösung zu sein.100mA KSQ für 1 Watt LED ausreichend, oder was muss ich da einplanen ? Bearbeitet 4. Februar 2014 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Danke Barnie 2x KSQ scheint eine einfache Lösung zu sein.100mA KSQ für 1 Watt LED ausreichend, oder was muss ich da einplanen ? Der optimale Strom wird auf die eingesetzte LED (Datenblatt) abgestimmt. Das BrLi sollte deutlich heller (mehr Strom und/oder mehr LEDs) als das RüLi sein.Marken-Heckleuchten checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Wo bekommt man derart unempfindliche KSQ her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 weil grad passend zum thema:<br /><br />will mein handschuhfach mit ner led-leiste (6 led, 12v) beleuchten. wollte mir irgendwo strom abzwacken und mit schalter versehen. einmal bei ner px-alt (zgp 7 kabel) mit batterie, einmal bei nem oldie mit 12V-umrüstung ohne batterie (zgp 5 kabel). beim oldie solls nur bei laufendem mitor funktionieren. <br /><br />muss ich irgendwas beachten oder dazwischenschalten? sicherung wohl eher nicht, da diese ja schon vorher im kreislauf enthalten ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Was spricht bei mit Batterie direkt von der Batterie und Sicherung zwischen eine Leitung ziehen? Bei ohne musst du gucken, was bei deinem kabelbaum mit dc lauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 ganz einfach, dann hängt das rülu/bremslicht dauerhaft am netz und läßt sich nicht schalten. beim bremslicht wäre das zwar unerheblich, aber beim rüli nicht. über licht an / aus gehts nicht, weil das über ac läuft. ich habs mit einem einfachen an ausschalten für alle elektr. geräte umgesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) weil grad passend zum thema:<br /><br />will mein handschuhfach mit ner led-leiste (6 led, 12v) beleuchten. wollte mir irgendwo strom abzwacken und mit schalter versehen. einmal bei ner px-alt (zgp 7 kabel) mit batterie, einmal bei nem oldie mit 12V-umrüstung ohne batterie (zgp 5 kabel). beim oldie solls nur bei laufendem mitor funktionieren. <br /><br />muss ich irgendwas beachten oder dazwischenschalten? sicherung wohl eher nicht, da diese ja schon vorher im kreislauf enthalten ist...mit dem kannst das licht anschalten wenn der motor läuft und AC produziert.http://www.ebay.de/itm/SSR-Relais-RC-Schalter-Schaltverstarker-Bausatz-/230640013436?pt=RC_Modellbau&hash=item35b337507chttp://www.ebay.de/itm/SSR-Relais-RC-Schalter-Schaltverstarker-anschlussfertig-/330577858421?pt=RC_Modellbau&hash=item4cf7f9cf75 funzt bis 1A bzw. 2Awenn du mehr brauchst musst an das ding noch ein normales kfz relais klemmen. hab das auch in meiner serveta ohne zündschloss verbaut um die verbraucher zu schalten wenn der motor läuft. Bearbeitet 5. Februar 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 mit dem kannst das licht anschalten wenn der motor läuft und AC produziert.http://www.ebay.de/itm/SSR-Relais-RC-Schalter-Schaltverstarker-Bausatz-/230640013436?pt=RC_Modellbau&hash=item35b337507chttp://www.ebay.de/itm/SSR-Relais-RC-Schalter-Schaltverstarker-anschlussfertig-/330577858421?pt=RC_Modellbau&hash=item4cf7f9cf75funzt bis 1A bzw. 2Awenn du mehr brauchst musst an das ding noch ein normales kfz relais klemmen.hab das auch in meiner serveta ohne zündschloss verbaut um die verbraucher zu schalten wenn der motor läuft.schon mal vielen dank! in diesem fall nehm ich den fertig gelöteten bei der px-alt einfach vom standlicht abzwacken und nen schalter dazwischen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ich bezog mich auf den Beitrag über meinem. Handschuhfachlicht, nicht rüli. ganz einfach, dann hängt das rülu/bremslicht dauerhaft am netz und läßt sich nicht schalten. beim bremslicht wäre das zwar unerheblich, aber beim rüli nicht. über licht an / aus gehts nicht, weil das über ac läuft. ich habs mit einem einfachen an ausschalten für alle elektr. geräte umgesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ich bezog mich auf den Beitrag über meinem. Handschuhfachlicht, nicht rüli. gröhl aber eigentlich gar nicht mal so unsinnig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Wo bekommt man derart unempfindliche KSQ her? Was meist mit "unempfindlich" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Kurze Frage Stehe davor eine neue Batterie zu kaufen. Habe dabei diese wartungsfreien von SIP im Auge. Es gibt eine mit 5,5Ah und eine für Elestart mit 9Ah. Macht es Sinn 10€ für mehr Power zu investieren? Oder anders gefragt, gibt es sogar irgendeinen Nachteil die stärkere Batterie zu verwenden? Edith merkt noch an: PX alt, 7 Kabel, Polini177, natürlich keinen Elestart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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