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4. Int. Schaltrollercup Nürburgring 29.09.2013 - NOCH PLÄTZE FREI &#33


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aha, das sieht ja hier langsam nach Vorfreude aus !

 

Thema Box :Wir werden wieder EINE Box mieten, das reicht und ist finanzierbar. Sind dann auch separat. Musik, wie immer im kleinen, da die Rennfahrer schlaf brauchen.

 

Kurzenstschlossenen sind gerne gesehen, die sollten dann aber Samstag bitte zeitig da sein !

 

Die die schon genannt haben, bitte ich noch wenn möglich zu überweisen.

 

:cheers:

Grete

  • Like 1
Geschrieben

so, die mattgrüne Gefahr läuft soweit ... fingers crossed das ich nicht wieder schauschrauben muss ...

 

 

 

Grete, soll ich mich noch melden und überweisen, oder machen wir das vor Ort?

 

 

Prost!     :cheers:

post-11374-0-52917100-1379701081_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

wir werden vom lcd wieder ein box mieten, die natürlich wie immer allen rollerfahrern unabhängig von der marke offen steht. jens, wenn du auch noch ein box mieten willst, reservier doch bitte die letzen 2 boxen. ich bringe absperrband mit, dann können wir ganz altdeutsch die fläche vor den boxen für die wagenburg reservieren.

gibt es schon einen zeitplan bzw. wann und wie können wir rein? wieder stehen in der warteschleife?

Geschrieben

Du kommst also mit Grobi ...  ich hab noch kein Transportmittel, ev. muss ich mal ausprobieren ob die LF auch hinten in den Kombi reinpasst ... dann komm ich gern wieder schnorren ...   :-D   :whistling:

also ne PX, ohne Reifen demontage,  passt in nen Passat von 2003. Sollte dein 5er also schaffen!?

Geschrieben

also ne PX, ohne Reifen demontage,  passt in nen Passat von 2003. Sollte dein 5er also schaffen!?

 

Wenn ich nicht wieder den Transporter haben kann werde ich es rausfinden ... bin da aber zuversichtlich, zur Not wird was abgebaut ...

... und ob mein 5er mehr verstauen kann als ein Passat ... 2001er V6 TDI hatte ich mal ... das war schon ne ganz geräumige Karre ... und schnell dazu ... :-D

Geschrieben

Kurzer Zwischenstand:

Motor ist wieder zusammen. Allerdings wieder mit 51 Hub. Mit der 54er Welle kamen nur kack Steuerzeiten bei rum.

Motor hängt im Rahmen. Unter der Woche bin ich nicht da. Einzelne Züge muss ich daher Freitag noch anschließen. Hoffentlich läuft der Stuhl dann, sonst ist Samstag Abend Showschrauben angesagt...

Ab wann kann man rein? Vorher noch Schnitzel?

Gruß Dirk

  • Like 1
Geschrieben

Kurzer Zwischenstand:

Motor ist wieder zusammen. Allerdings wieder mit 51 Hub. Mit der 54er Welle kamen nur kack Steuerzeiten bei rum.

Motor hängt im Rahmen. Unter der Woche bin ich nicht da. Einzelne Züge muss ich daher Freitag noch anschließen. Hoffentlich läuft der Stuhl dann, sonst ist Samstag Abend Showschrauben angesagt...

Ab wann kann man rein? Vorher noch Schnitzel?

Gruß Dirk

schön chaotisch, ich freu mich. bei mir wirds auch donnerstag anspringen.

immer wieder schön wenn mann neu motoren baut!!

gruß harry #230

Geschrieben

Kurzer Zwischenstand:

Motor ist wieder zusammen. Allerdings wieder mit 51 Hub. Mit der 54er Welle kamen nur kack Steuerzeiten bei rum.

Motor hängt im Rahmen. Unter der Woche bin ich nicht da. Einzelne Züge muss ich daher Freitag noch anschließen. Hoffentlich läuft der Stuhl dann, sonst ist Samstag Abend Showschrauben angesagt...

Ab wann kann man rein? Vorher noch Schnitzel?

Gruß Dirk

 

hau rein, Schnitzel im Kleeblatt?  Als Grundlage sicher nicht schlecht ... wäre dabei

 

schön chaotisch, ich freu mich. bei mir wirds auch donnerstag anspringen.

immer wieder schön wenn mann neu motoren baut!!

gruß harry #230

 

Du denkst an die Motorschutzdinger ... :sly:

 

Ick freu mir ...

Geschrieben

Kurzer Zwischenstand:

Motor ist wieder zusammen. Allerdings wieder mit 51 Hub. Mit der 54er Welle kamen nur kack Steuerzeiten bei rum.

Motor hängt im Rahmen. Unter der Woche bin ich nicht da. Einzelne Züge muss ich daher Freitag noch anschließen. Hoffentlich läuft der Stuhl dann, sonst ist Samstag Abend Showschrauben angesagt...

Ab wann kann man rein? Vorher noch Schnitzel?

Gruß Dirk

 

schön chaotisch, ich freu mich. bei mir wirds auch donnerstag anspringen.

immer wieder schön wenn mann neu motoren baut!!

gruß harry #230

 

 

..Motor liegt auch noch zerlegt auf der Werkbank.. :repuke:

Geschrieben

hau rein, Schnitzel im Kleeblatt?  Als Grundlage sicher nicht schlecht ... wäre dabei

Ja genau!

Genaue Uhrzeit können wir ja dann besprechen, wenn wir wissen, wann Einlass am Samstag ins Fahrerlager ist.

Gruß Dirk

Geschrieben

..Motor liegt auch noch zerlegt auf der Werkbank.. :repuke:

du bist weiter als ich - meiner hängt noch unzerlegt im motorständer ;-)

morgen primär umbauen, mittwoch einhängen, bremsscheibe und beläge wechseln, freitag abend termin aufm p4, samstag einladen und zum ring fahren. so sieht mein wochenprogramm aus weil ich ja unbedingt letztes we nach bremen fahren musste :cry:

Geschrieben

hau rein, Schnitzel im Kleeblatt?  Als Grundlage sicher nicht schlecht ... wäre dabei

 

 

Du denkst an die Motorschutzdinger ... :sly:

 

Ick freu mir ...

Das habe ich schon in meiner Garage. ;-)

Geschrieben

Mein Motor liegt ebenfalls noch zerlegt auf der Werkbank und die Steuerzeiten müssen auch noch eben reingeschnitzt werden. Habe aber noch 4 Abende und mit Samstag sogar noch 5. :-D

 

Schnitzel? Wann und wo? Bin dabei...

Geschrieben

Die Nennungsbestätigungen kommen dieses Jahr per EMail und sind auf dem Weg ! Anfahrt und Zeitplan im ersten Post und in der Mail !

Geschrieben

@Schnitzelesser : wer am samstag nicht abgenommen wird muss sonntag um 5 ran ! :sly:

 

@spätschrauber : meine gurke steht irgendwo in der halle hinter den schränken.... das letzte mal gesehen als ich anfang des jahres für spanien die räder, den gasgriff mit rohr und ach was weiss ich alles abgebaut  habe.....gefahren zuletzt vor 1,5 jahren... ach ja, die esc primär is noch drin....wer baut mir das vor Ort fertig  :blink:  :-D ich starte dann auch wieder aus der boxengasse :wheeeha:

Geschrieben

Moin zusammen, wie sieht es eigentlich bei der Abnahme nit Scheinwerfer und Blinkerglaß aus, reicht da abkleben oder muss dass alles ab. Was ist mit dem Seitenständer? Grüße, Toffer

Geschrieben

so Roller steht auf eigenen Beinen 

morgen soll er das erste mal laufen

 

 

Züge Zündung Vergaser Elektrik wird morgen gemacht

wenn nicht hab Do und Fr Urlaub  

sollte klappen

 

Gruss an alle

 

Ps   muss nur noch Petrus mitspielen :-)

 

post-26190-0-72639300-1380023233_thumb.j

Geschrieben

Papierabnahme an Haus D laut der von Grete gemailten Infos also ab 16:00 Uhr, Einlass ins Fahrerlager nicht vor 19:00 Uhr - 20:00 Uhr.

Dann würde ich doch vorschlagen, wir trudeln bis 17:00 Uhr zum Schnitzel ein, so dass wir spätestens 18:00 Uhr bei der Papierabnahme sind.

Etwaiges Showschrauben ab 20:00 Uhr dann in der RWRT Box... :-D

Vorfreude!!

Dirk

Geschrieben

Müssen bzw. Dürfen wir auch bei folgenden Programmpunkten mitwirken:

 

7.50 Uhr bis 8.00 Uhr Transpondertest Einfahrt zum Training über Tor 0
8.00 Uhr bis 8.45 Uhr Prüf- und Einstellfahrt ausschließlich für Teilnehmer

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar. 17:00 Uhr hier -> http://www.restaurant-zum-kleeblatt.de/

 

Christa's Restaurant zu Kleeblatt        

Trierer Straße 79

53518 Adenau Breidscheid

 

 

bin dabei! :wheeeha:

 

 

(kann man da mit dem 7,5m grobi parken oder ist das eher schlecht?)

Bearbeitet von salih
Geschrieben

das sollte gehen,

da ist nen relativ großer Parkplatz davor, wenns nicht zu voll ist passt der Grobi da hin,

in der letzten Jahren hab ich mit dem Hochdach T5,  zT einfach gegenüber am Straßenrand geparkt, der Dirk mit Auto und Wohnwagen auch auch ...

 

 

:cheers:

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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