Zum Inhalt springen

Andrea Pinasco Banane White Edition


Empfohlene Beiträge

Möchte hier ein kleines Topic eröffnen und verschiedene Daten der Pinasco Banane zusammentragen.

Bin gerade dabei zwei Stück freizulegen, auch wenn ziemlich viele Emaillenabplatzer vorhanden sind.

post-37819-0-53822600-1361530315_thumb.j

Was mich interessiert:

- Bisher hab ich zwei verschiedene Krümmer gesehen, den u. g. und den Weißen. Gab es noch Andere?

- Gibt es nur durch die Banane wirklich eine Leistungssteigerung?

- Von wann bis wann wurde die Pinasco Banane gebaut? Klar es gibt auch Repros, aber ich meine jetzt im speziellen die Originalen.

- Hat jemand Werbungen, Prospekte, die er hier posten würde?

- Passt eine Flöte aus einer Piaggio Banane auch?

post-37819-0-26042700-1361530328_thumb.j

post-37819-0-90159200-1361530345_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Möchte das Thema nochmal hochholen !

Woran erkennt man denn eine original pinasco banane ?

Hat die irgendwo eine Nummer oder irgendwas eingeschlagen ?

Ich vermute ich hab eine gefunden , der krümmer ist zumindest von pinasco !

Aber die banane ist sehr dick mit irgendeinen Lack gepinselt worden !

Will die versuchen freizulegen aber wäre Super wenn mir jemand sagen kann woran ich erkenn ob es eine ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hier mal ein Diagramm. Vergleich Pinasco Banane zu Original Topf Primavera.

Setup ist Original Primavera 125.  Die Banane ist neu, der Oritopf etwa 2000 km gelaufen.

Alle Gänge ausgefahren. Prüfstand ist nur in etwa abgeglichen. Im Vergleich sieht man den doch deutlich

besseren Durchzug. Der Auspuff ist natürlich bei dem Preis/Leistungsverhältniss eher was für Liebhaber.

 

post-39805-0-11987200-1408050126_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Krümmer?

 

Grüße

Hannes

 

Resonanzkrümmer.

 

Interessanter wäre wohl ET3-Banane zu Pinasco. Das die Pinasco-Banane mehr kann als der PV-Pott ist eigentlich schon fast absehbar.

 

Würde mich auch mal interessieren. Ist nur leider keine im Bestand sonst hätte ich die auch mal verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information