Zum Inhalt springen

DR177 - was soll ichnoch zusätzlich machen?


hdfxrs

Empfohlene Beiträge

richtig, der ist wirklich unkaputtbar und verzeiht alles.

letztes sommer tour nach england gemacht, 3000km, und das meistens vollgas, und was war?

rein gar nix :wheeeha::thumbsup:

die tüte muss man eh vollgas fahren sonst schläft man ein und das macht sich nicht gut beim fahren :-P

aber wenn wer einen motor will, der einfach besser is wie original würd ich nen 177er dr immer wieder empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Parma, die Geschichte mit dem Kolben trifft nur bei den alten Versionen zu. Seitdem der Kolben keine seitlichen Öffnungen hat, bricht da auch nichts. Und der Parma verzeit einem einiges und klemmt nicht sofort weg, so aus eigener Erfahrung. Polini oder Pinasco würde ich mir als letztes holen, wegen Haltbarkeit und mieser Preis/Leistung. Wenn es nur um etwas mehr leistung geht, dann DR aus Italien für um 115,- und nicht aus D für 180 oder watt der grade kostet. Beim DR würde ich jedoch den Auslass unbearbeitet lassen und nicht höher setzten, höchsten Überströmer im Motor und Zylinder aufmachen.

Meine Empfehlung ist ganz klar Parma.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini oder Pinasco würde ich mir als letztes holen, wegen Haltbarkeit und mieser Preis/Leistung.

Polini mieses Preis/Leistungsverhältnis? :wow: Das waere hier jetzt ziemlich neu...

Etwas optimierte Alupinascos (Kolben, Kopf) laufen mit Si und Sip Road EXTREM wartungsarm mit 13-15PS und mit suuuuper Drehmomentverlauf auf der Strasse auch RICHTIG gut (auch wenn ein Diagramm von sowas nix zum posten hergibt)

Also eher Obacht mit Pauschalierungen, manchmal spielt auch der Anwender noch ne Rolle... :lookaround:

Edit meint aber, dass ihr der Parma durchaus auch sehr gut gefaellt. Aber nicht alles andere ist automatisch unbrauchbar!

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs jetzt habt ihr mich aber ganz schön angefixt. Der parma kost in Italien 250 €, und mit schicken aus Italy hab ich keine Probleme. Das Zeugs für meinen Leonardo 250 ( Auspuff, Nocke, Zylinderkit) hab ich mir auch bei egay .it geholt, Wenns der Parma wird Plug and Play drauf oder soll ich da noch was optimieren? Wenn schon 250€ dann vielleicht aber richtig.

Auf das komische Ram Air Teil ist gar keiner eingegangen. Ist das nur Eisdielentuning oder bringt das was. Ich mein beatmet wird er dadurch sicherlich besser wie mit dem Blasebalg an der Wanne.

Hab auch gesehen von dem Parma gibts auch 2 Versionen. Alu oder Grauguß.

Werd nochmal drüber schlafen und Euch auf dem laufenden halten was ich mir bestellt habe.

Prost

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das komische Ram Air Teil ist gar keiner eingegangen. Ist das nur Eisdielentuning oder bringt das was. Ich mein beatmet wird er dadurch sicherlich besser wie mit dem Blasebalg an der Wanne.

Hab auch gesehen von dem Parma gibts auch 2 Versionen. Alu oder Grauguß.

Ramair mit Si Vergaser halte ich nicht für sinnvoll, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Würde ich erst ab einem 28er Vergaser in Erwägung ziehen und auch hier heißt es, damit wäre der Vergaser schwerer abzustimmen. Ältere Semester beklagen dazu noch das laute Ansauggeräusch, wenn nicht über Rahmen gesaugt wird. ;-)

Polini mieses Preis/Leistungsverhältnis? :wow: Das waere hier jetzt ziemlich neu...

Etwas optimierte Alupinascos (Kolben, Kopf) laufen mit Si und Sip Road EXTREM wartungsarm mit 13-15PS und mit suuuuper Drehmomentverlauf auf der Strasse auch RICHTIG gut (auch wenn ein Diagramm von sowas nix zum posten hergibt)

Also eher Obacht mit Pauschalierungen, manchmal spielt auch der Anwender noch ne Rolle... :lookaround:

Edit meint aber, dass ihr der Parma durchaus auch sehr gut gefaellt. Aber nicht alles andere ist automatisch unbrauchbar!

Unbrauchbar habe ich nicht gesagt, aber mir reichen die Berichte, dass es in einigen Fällen und scheinbar nicht ganz selten Probleme macht den Polinikopf dauerhaft dicht zu bekommen. Klar es ist nicht unmöglich und einige oder viele fahren.

Aber das Risiko irgendwann zufällig am Kopf wegen unbemerkter Falschluft einen Totalschaden zu erleiden würde ich persönlich gerne gegen 50-70,- Euro Aufpreis eintauschen. Und da hat man gleich besseres Layout, besseren Kolben, Kopf, Alu und eine reibungsgeminderte Zylinderlaufbahn. Bei den Argumenten wird der Aufpreis echt immer kleiner. Das einzige pPro, der GG Zylinder kann Klemmer besser wegstecken.. wieso sollte man was aufbauen, was klemmen wird und hier ist noch lange nicht gesagt, dass der Aluzylinder einen Klemmer wirklich schlechter übersteht.

Ich lese immer das Alu Pinasco dem DR Layout sehr ähnlich ist, kostet aber fast so viel wie der Parma. Dann entweder gleich Parma oder DR.

Klar ist alles subjektiv und so. :cheers:

==> hier gibt es auch günstige 177er (DR+Polini)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Wie ist es eigentlich bei Oloones Angebot, wenn der DR mal zu eng ist, nimmt er den dann zurück? Sonst könnte man den Dr direkt beim Italiener bestellen. Klick mich hart.

Edith die 100ste: So wie der Kolben der GG Parmas aussieht, würde ich meinen, es wäre eine Kopie des Eurocilindro, sprich gleich dem DR 177.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs,

erstens kommt es ander und zweitens als man denkt. Nix is mit 177 - hab mir in der Bucht nen 166 Malle geholt und werd jetzt erst mal mit dem Teil experimentieren.

Lüfterrad ist schon weg, Einlaß schon offen, Gaser schon ovalisiert. Gestern hab ich bei meiner KuWe gesehen, das auf einem ca 2 cm langen Bereich kleine Schwarze Pickel sind, Rost wär zuviel gesagt. Man spürt sie wenn man drüber fährt aber es sind jetz noch keine Krater. Kann ich die lassen oder kann man die rauspolieren ( Bedenken wg. Dichtfläche) oder soll da nicht besser gleich ne andere KuWe rein (Mazuchelli?ß o.Ä) wegen der Steuerzeiten. In dem Malossi Beiblatt zum Zylinder steht ja auch was davon das man die Welle ein wenig weiter öffnen sollte.

Was ich noch nicht ganz kapiert habe ist das mit dem entweder Fußdichtung oder Kopfdichtung unterlegen, hab da was bei den 210 Malle Beiträgen gelesen was mich total verunsichert hat

Tom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

166er :thumbsup:

zur kurbelwelle:

1.ich würds mit politur versuchen oder auch mit feinstem schleifpapier 500er oder feiner.

2.bearbeite deine welle ruhig nach der malossianleitung, besser noch, miss deine einlasszeiten und optimiere sie (empfehlung ala otuninganleitung aus dem gsf)

zur dichtung:

zylinder aufstecken, quetschkante messen, und mit den vorhandenen dichtungen ausgleichen,spielen bis gewünschte qk bei rauskommt.

ich selbst hab nur die fudi drin und hab ne qk von 1,52mm

lies dir doch mal die otuning anleitung von freak mopped oder sprint-v durch, da ist das alles sehr schön beschrieben, wie quetschkannte messen oder auch die kurbelwelle bearbeiten, steuerzeiten messen.

viel erfolg :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es nicht dieser Malle gewesen ist. :-D

Edith schreit hinterher, besser Stahlwolle als Schmiergel, dann kommt kein Sand in das Pleullager. Welle würde ich auch bearbeiten oder eine 60mm, 105mm BGM holen, sind grade mit 160 Ocken recht günstig, sehen prima aus und haben super Eckdaten.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es nicht dieser Malle gewesen ist. :-D

Edith schreit hinterher, besser Stahlwolle als Schmiergel, dann kommt kein Sand in das Pleullager. Welle würde ich auch bearbeiten oder eine 60mm, 105mm BGM holen, sind grade mit 160 Ocken recht günstig, sehen prima aus und haben super Eckdaten.

... denn Schmiergel, das kennt Ihr ja, gehört schließlich in die Haare. Klingt komisch, ist aber so. :thumbsup:

Edi meint, wieder eins von diesen geilen Topics hier. Wird eröffnet zu nem Zylinder, der thematisch schon zigfach abgehandelt ist, um am Ende mal wieder bei nem anderen Zylinder zu landen. Am besten mit den Reifen- und Öltopics zusammenlegen und am besten ins VO rüberarchivieren :-D.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denn Schmiergel, das kennt Ihr ja, gehört schließlich in die Haare. Klingt komisch, ist aber so. :thumbsup:

Edi meint, wieder eins von diesen geilen Topics hier. Wird eröffnet zu nem Zylinder, der thematisch schon zigfach abgehandelt ist, um am Ende mal wieder bei nem anderen Zylinder zu landen. Am besten mit den Reifen- und Öltopics zusammenlegen und am besten ins VO rüberarchivieren :-D.

Sach ma: Schmier-Gel bekommt man doch bei Beate Uhse oder?

Auch mit Erdbeergeschmack usw.?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma: Schmier-Gel bekommt man doch bei Beate Uhse oder?

Auch mit Erdbeergeschmack usw.?

:-D

Oder bei Coco ChAnal mit Kaviargeschmack. Ist gerade der Renner im VO, hab ich amüsiert zur Kenntnis genommen. Die sind schon ganz neidisch, dass sich hier so geil beleidigt wird und trotzdem die meisten Spaß miteinander haben...

Dazu mir einfällt, der Medizinprofessor mit den Erstis, zu denen er sagt, die sollen immer alles bei der Obduktion fein nachmachen. Also steckt er der Leiche den Finger in die Puperze und zieht wieder raus. Alle sind extrem schockiert, ja, geradezu angewidert! Der Prof meint: "Jaja, der Weg der Hausfrau zum Tron ist der Schmutz.", geriert sich wild mit den Händen in verscheuchender Pose und einige der feigen Schreibkräfte mit Abitur rennen schon durch die Tür ins Freie, ein paar sogar dagegen. Die Verbleibenden tun es ihm gleich, alsbald leckt er diesen gegenüber sich am Finger und schiebt ihn tief, sehr, sehr tief in den Hals, zieht wieder raus und blickt voll strenger Erwartung in die illustre Runde der Angewiderten. Nachdem sich auch der letzte dazu durchrang, den eigens in die Puperze der Leiche gesteckten Finger abzuschlabbern, fährt der Professor fort in seinem Vortrag:

"Es ist nicht nur wichtig, genauso zu verfahren, wie ich Sie hier geheiße, sondern - um Ihrer Aufmerksamkeit Willen - dann auch auch den richtigen Finger DER ANDEREN HAND in den Mund zu stecken!"

Voll gemein, ey.

Nunja, die ersten gegen die letzten 10%. Alles andere ist Mittelmaß und kann ja in Auto- und Motorradforen rumhängen.

:-D, Masafaka

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein e zuviel auslösen kann. :-D

Ich befürchte der Harleyfahrer hat echt den 177 Malossi gekauft, sonst gab es die Tage keine andere Molossiauktion. Warum spart man bei so Kleinigkeiten, wenn man´s hat. Ich weiß, bin von Vorurteilen zerfressen. :baaa:

In dem Sinne, Adios Masafakas. tumblr_m0sx488ZoO1rqfhi2o1_400.gif

:-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein e zuviel auslösen kann. :-D

Ich befürchte der Harleyfahrer hat echt den 177 Malossi gekauft, sonst gab es die Tage keine andere Molossiauktion. Warum spart man bei so Kleinigkeiten, wenn man´s hat. Ich weiß, bin von Vorurteilen zerfressen. :baaa:

In dem Sinne, Adios Masafakas.

:-D

ein 177er MALOSSI? Heilige Scheiße! Noch ein Zylinder mehr, über den wir uns zerfressen, zerfräsen, zermürben, zerrütten, zerstreiten, zerpunzen, und das alles nur für die letzten 10%!?

(also gerundet... :-D )

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, lern mal das Thema zu folgen, gucksdu oberster Beitrag und gehst dich in die Ecke schämen. :cheers:

Hör auf, hier nachts Betrunkene zu stalken. Mach Dich nicht wahnsinnig damit... :-D:cheers:

Edith hat sich gerade noch eingeschissen! Was zur Hölle isn Molossi? Gehört das zu den Secret Weapons of the VO? Du bist ja ein richtiger Guido Knopp des GSF, Alda...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Schrauberjungs,

also ich hab mir den aus der Ital. Bucht geholt für 148 mit Versand, nur um Spekulationen vorzubeugen.

Und

@ Mr.Schmidt und Revolverheld:

ich bin weder Zahnarzt noch Anwalt oder Werbefuzzi das ich die Kohle dicke hab. Als ich mit Harleys anfing hatten die alle noch ein Golf1 Cabrio und die restlichen HD Fahrer trugen ne Kutte Damals hatte die meisten schwarze - nicht manikürte Fingernägel. Meine erste HD Eisenkopfsportster hab ich auch in Teilen 1989 auf der Veterama gakauft und zusammengeschraubt. Wurden dann im Laufe der Jahre mehrere die ich aufgebaut habe, aber immer als Basketcase gekauft und nix mit Bling Bling Chrom etc. Ich fahr nur schwarz gejauchte Technik die auch gammeln darf. Soviel zu mir, und sorry das ich nach fast 30 Jahren etwas aus dem Zweitaktmodus raus bin und hier was frag.

Ich hab noch den SIP Road liegen, den hätt ich erst mal drunter gespaxt und dann weiter geschaut. Ich möchte jetzt soviel wie möglich an dem schon offenen Motor machen, da ich keinen Bock hab den im nächsten Winter wieder auf zu machen und wieder anzufangen irgendwo was für fräsen oder polieren.

Die andern Sachen wie Getriebe/Kupplung/größerer Gaser etc. wo man von außen hinkommt kann man ja immer noch machen, aber erstmal Innereinemäßig alles fertig haben. Hab heut gesehen das meine Welle sich doch nicht mehr so aufbereiten lässt wie ich es wollte. Da muß jetzt wohl oder über auch ne andere her. Irgendwelche Empfehlungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben, keiner will Dir wat böses, der Tonfall ist hier halt rauh aber freundlich und Frotzeleien gehören hier zum juten Ton... Willkommen im Forum des Schwarzen Humors... ;-)

Zu Deinem Zylinder: bau den drauf, dazu nen 24er SI, nen SIP Road, D.R.-Kupplungsbeläge und -federn, evtl. noch n Elestartlüfterrad und ne etwas längere Übersetzung und jut ist... Wird dauerhaltbar und einigermaßen sparsam und schnell sein und ist schnell gemacht. Ideal standard halt und bringt Dich von A nach B.

In Punkto Welle: teuer, aber jut wäre ne Pinasco-Langhubwelle (hab ich bei nem Kundenmotor verbaut, ein Traum an Verarbeitung), sonst tuts auch ne handelsübliche Mazzuchelli-Langhubwelle für bummelich knapp die Hälfte

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Kasten nicht mehr aufmachen willst, würde ich an deiner Stelle folgendes machen:

  • Überströmer im Motor an den Zylinder anpassen, so wie hier nicht mehr. geht auch in schön
  • Drehschieber nach vorne ziehen, kannst da ~5-8mm Dichtfläche übriglassen, wenn du es ohne Messen machen willst. bei 2mm Restdichtfläche könnten Mazzuschrottwelen Probleme machen. (nach vorne ist in Kurbelwellendrehrichtung gemeint, nicht Moppedvorne)
  • Eine längere Übersetzung nehmen, 125er haben eine 21/68 oder? Das ist zu kurz, für Road und 166, wenn der Gewichtskraftmesser bei dir nicht mehr als 70-80 anzeigt. Da sollte was längeres rein, am besten, auf jeden Fall, mit 65er Primärrad, der muss am kleinen Getriebetannenbaum umgenietet werden, dafür muss der Motor auf. Kostenpunkt etwa 30-60 hier gebraucht aus dem Forum
  • Beim Umnieten Primärfedern Wechseln. Repkit
  • Kurbelwelle, gibt grade von BGM eine neue, die sieht aus wie eine Pinasco ist aber günstiger, komisch dass es dazu im Forum nichts zu finden ist. Klick

Kupplung, kann man später machen, würde ich aber im selben Rutsch mit anderer Übersetzung machen. Da gehen die Meinungen bestimmt auseinader, ich denke ein größerer Kulukorb der 200er ist immer besser. Dazu muss ein Steg beim Kupplungsraum weggefräst werden. Forumsmitglied ddog bietet gehärtete CNC Körbe an, Kostenpunkt ist bei 40,- Da sind vor allem die Flanken gegenüber Einkerbungen stabiler und der blüht nicht auf, wie eine Cosa2kulu.

166er aus Italien wäre meine 2. Wahl nach dem Schinken. :cheers:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Drehschieber nach vorne ziehen, kannst da ~5-8mm Dichtfläche übriglassen, wenn du es ohne Messen machen willst. bei 2mm Restdichtfläche könnten Mazzuschrottwelen Probleme machen. (nach vorne ist in Kurbelwellendrehrichtung gemeint, nicht Moppedvorne)

:

Wo ist bei dir denn vorne und hinten...?! ;)

Also ma im Ernst - wo ist bei dir Drehschieber-Vorne nun...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gemerkt ist falsch. ich such mal ein foto von "vorne".

Foto braucht keine Sau ... - sofern du mal von vor "OT" und "nach OT" sprichst und wir hier von einem Motor ausgehen, der im Uhrzeigersinn dreht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information