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ABGESAGT: SUMMERRACE: 10/13 Std. MELK (NÖ) am 30.08.2013;


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

Wird es auch eine "Automatik-Klasse" wie bei der ASCC geben?

nein ist nicht geplant. Es muss ein "Schalter" sein.

1.Platz: Ruhm und Ehre

2.Platz: 1.000,-

3.Platz: 300,-

4.Platz: 100,-

5.Platz: 100,-

stell ich mir geil vor:

zeileinlauf: der führende bleibt stehen um nicht erster zu werden, der zweite natürlich auch, usw :-D

Göldgeil?

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also ich glaub bei € 1.000,-- scheisst sicher jeder auf den 1. platz !!!

das 11te Gebot ..................du sollst dich nich täuschen

das würde ich nicht so sehen weil wenn man gezielt die letzten Runden vor dem Ende einen technischen Defekt vortäuscht,

oder was auch immer unternimmt um sich hinter dem 2ten einzureihen und die Geldgeilheit wichtiger ist als der sportliche Erfolg dann sage ich nur GUTE NACHT

da kannst dir sicher sein ich würde das NIE machen und schon gar nicht um einen 1000.- das ist es absolut nicht Wert

Eins könnt ihr mir glauben ich bin FIX beim Rennen wenns passt nehme ich meine Videokamera mit das wird dokumentiert

für den Fall dass doch die Eurorzeichen in den Augen bei dem einen oder anderen Team wichtiger sind als der sportliche Erfolg

das Video kommt dan auf Youtube "das schwulste GELDGIERIGSTE Vespateam der Welt" oder so in die Richtung irgendwas fällt mir noch ein bis dahin :cool:

Vagöts God

Jogl

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Zum Thema Streckenführung:

Es wird die gleiche Streckenführung gemacht wie sie schon 2012 beim ASCC Rennen war.

Allerdings werden wir hochstw. in die entgegengesetzte Richtung fahren.

Ich hab einen Termin vorort am 14.03. wo das Thema nochmals aufgegriffen wird.

Weis noch wer den Rundenschnitt vom letzten Jahr? Höchstwindigkeit war sicher was bei 120km/h.

ron

summerrace.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
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Kann man das Startgeld auch am Veranstaltungstag einlösen ? ODER MUß dies in einem gewissen Zeitraum VOR der

Veranstaltung erfolgen ?

Grüsse Mario

muss genau so sein wie bei Euch, den dass Reglement ist bekanntlich kopiert.

Ich lese:

Nennschluss ist bis 31.07. und der Betrag ist binnen 14 Tage zu zahlen. Somit geht sich ein Zahlung am Renntag nicht aus.

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ich möchte das alle die ein wenig herz für den motorsport haben (ob vespa oder motorrad, auto oder f1) an einen strang ziehen egal ob in de, at oder kongo

hoffe das diese massage alle wahrgenommen haben

danke

gruß

sinko

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muss genau so sein wie bei Euch, den dass Reglement ist bekanntlich kopiert.

Ich lese:

Nennschluss ist bis 31.07. und der Betrag ist binnen 14 Tage zu zahlen. Somit geht sich ein Zahlung am Renntag nicht aus.

ach egal

Bearbeitet von tboyrex
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Hallo Leute

Heute Traning in Greinbach war echt geil .

Die neuen ASCC Fahrer sind nicht schlecht!!

Mein neues Mofa ist nicht gut zu fahren und der Motor hat auch nicht gehalten!

Fahrwerk`s Einstellung konnte ich auch nicht richtig machen da der Motor vorher hoch gegangen ist!!

Gr Hatl

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    • Stimmt, Marco hat diese glaub ich als "Pro Racing Vespa" verkauft. Mit geschlitztem Pleuel und polierten Wangen... Heute hat er noch nur noch die mit normalem Hub.    Ich habe gerüchterweise vernommen, die BGM Wellen werden ebenfalls in Portugal von Jasil gefertigt... ?!
    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
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