der Däne Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo GSF Ich habe nach 100 gefahrens kilometers auf mein PX150'er, mit ein sprits und nagel neu Bajaj sl150 motor, es zerlegt und mit neue: mazzucchelli race welle, DR177 zyl. satz, SIP road auspuff, SI24/24 vergasser mit 55/160 ND, 130HD, be3 MR. montiert. das zundung ist Baja elektronich ohne kontakten, auf ankerplate stehts 22gr. und keine justierung möglichkeiten, das ding startet nicht. benzin kommt zum motor (nasse zundkerz nach viele start verzuche) manchmal knaldt der auspuff! Habe den die drei montierungs lochen im ankerplate oval gemacht, und die zündplate ein bischen zuruck gestelt, resultat das selbe? Pfeil am kolbe zeigt nach auspuff port ja!Was kann ich dann probieren? grüsse Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Zündfunke da?Sonst mal .z.B. das Topic durcharbeiten: Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Däne Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Super gucke mal drin!Schöne zundfunke ist da!Mit das neue set-up, soll das zündzeit/einstellung nicht das selbe sein, als der standard?/Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 kommt mir etwas fett vor. Geh mal mit der Haupdüse gut runter. Würde aus dem Bauch raus mal eine 116-120HD empfehlen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaHe76 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hört sich in der Tat nach einer zu großen HD an. Ich habe bei ähnlichem Setup eine 120er oder 122er HD drin.Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Dennoch würde er damit anspringen.Ich fahre nen 177er DR mit 24er SI und JL alt mit ner 128er...Da furzt nichts... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Vielleicht passt die Zündung nicht. Mal 'ne andere ausprobieren, sofern vorhanden! Nur weil ein Funken zu sehen ist, muss er nicht zum richtigen Zeitpunkt kommen. Trotz zu großer Hauptdüse müßte er ja zumindest mal anspringen. Hat die Zündung schon mal funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Däne Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 "müßte er ja zumindest mal anspringen"Das ist genau auch meine Gedanke, das Zündung und polrad hat mit das standard set-up lezte Woche schön gefahren, an das selbe Motor aber mit das standard kübelwelle.alles ist im Motor ist neu oder 100km alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 manchmal knaldt der auspuff!Dann klingt das für mich, als ob der Motor total abgesoffen ist: Ich würde zuerst mal nach Undichtigkeiten suchen. Vielleicht ist beim Umbau eine Dichtung vergessen oder beschädigt worden. Mal alles absuchen, was mit der Kraftstoffzufuhr zusammenhängt.Und dann mal mit geschlossenem Benzinhahn ankicken oder besser noch anschieben!Oder er zieht irgendwo Falschluft. Alle Motordichtungen checken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bw299 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Vorschlag:Motor gut "durchlüften", also bei geschlossenem Benzinhahn und ohne Zündkerze gerne 20-30 mal durchtreten. Dann mal mit Startpilot Spray versuchen, Zünden sollte er dann schon...Gruß, Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Wechsel mal die Zündkerze. Kerzen sind Arschlöcher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Das Kolbenfenster darf nicht zum Auslass Zeigen. Wie der Pfeil stehen muss weis ich grad auch nicht!Mach den Auspuff ab und schau in den Auslass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Däne Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo GsfDanke für alle die gute idéen!Breiti dein vorslag mit: Das Kolbenfenster darf nicht zum Auslass Zeigen, das hatte ich drauf gehoft, weill das wirklich ein plausible grund war, aber...... Leider :(Habe probiert mit das si20/20 vergasser keinen glück.Es war auch abgesoffen aber habe es ausgeluftet, mit mehrer zündkerzen probiert, gutes zündfunk, keinen bing bing bing...Habe das motor zerlegt, alle pakdosen kontroliert, neue pakungen und fliesenes pakungen (heist es so?) probiert zum starten, nur mit startgas, keinen puff puff :(Ich glaube jezt kann es nur das zündung wehren kann!?Ich habe gute zundfunk, aber wie kann ich das zünd zeitpunkt überprüfen, licht pistol wirkt nur bei angelassenes motor?/PeterDie lezten tagen, finde ich es sehr schwer mein roller zum lieben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Du musst nur den Lichtpistol anschliessen, und den Kickstarter treten sonst nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Däne Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Das probiere ich mal, glaubte nur das der motor mehr geschwindichkeit brauchte, als nur bei starten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Wo steckst Du denn-ich bin gerade in Dänemark... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Dreh die Zündkerze aus dem Zylinder, dann kickt es sich leichter beim abblitzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Dreh die Zündkerze aus dem Zylinder, dann kickt es sich leichter beim abblitzen!das würde ich aber wirklich nur dann machen, um zu schauen, ob der zzp komplett daneben liegt ( hab das auch noch nie ausprobiert - aber sollte klappen )wenn der motor dann irgendwann mal läuft würde ich die zündung nochmals abblitzen - auch bei verschiedenen drehzahlen. ich hab schon öfters erlebt, dass bei ganz normaler zündung, also nix v-tronik oder so der zzp bei ganz niedrigen drehzahlen ( also 1000 oder ein tucken weniger ) etwas anders war als bei dreiviertausend upm.beateich würde zunächst mal auch wie schon weiter oben geschrieben bei der zündkerze anfangen und die tauschen Bearbeitet 18. Januar 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Däne Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ich wohne bei Fredericia, ungefähr 80 km nordlich von der grenze!Ich will mal morgen das ding blitzen, hofentlich komme ich weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Dreh die Zündkerze aus dem Zylinder, dann kickt es sich leichter beim abblitzen!Schon mal probiert? Geht das echt? Braucht die Induktionszange der Pistole keinen Zündfunken?? Wenn ja, musst du das Zündkabel an Masse halten, den Kicker wie bekloppt treten und dann noch die Pistole auf die Markierung halten und ablesen...Mit den restlichen Gliedmaßen spielst du noch Gitarre, schlägst das Tambourin und singst dabei Blowing in the wind 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Schon mal probiert? Geht das echt? Braucht die Induktionszange der Pistole keinen Zündfunken?? Wenn ja, musst du das Zündkabel an Masse halten, den Kicker wie bekloppt treten und dann noch die Pistole auf die Markierung halten und ablesen...Mit den restlichen Gliedmaßen spielst du noch Gitarre, schlägst das Tambourin und singst dabei Blowing in the wind du musst auch mal das ganze topic lesen und nicht nur ein oder zwei beiträge. der herr ist ne´ kreuzung zwischen mensch und octopus - das mit dem halten der ganzen sachen sollte also gar kein problem sein - und wenn er lust hat schlägt er uns beide zusammen noch nebenbei beim twister-spielen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 nimm mal ne andere zündkerze, egal wie alt ... manche neue kerzen haben von anfang an nen schuss, funktionieren nicht, trotz optisch schönem "zündfunke"... und stell die zündung einfach mal irgendwie per hand ein (ganz im uhrzeigersinn auf anschlag drehen...).. anspringen müsste er allemal, der rest ist feinabstimmung....... und wenn er abgesoffen ist - wovon ich ausgehe - trete den zylinder erst mal bei geschlossenem benzinhah leer ansonsten ist da mehr faul.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Däne Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Rätsel gelöst....Das problem schleft mit meine frau, spielt mit mein sohn und Macht problem im mein garage.....ICH!Ich habe heute aben das zündung geblitzt und es was 180 grad falch!Das original bajaj kubelwelle hat das polrad keil 180grad Fortsetz, zum das neue mazzuchelli welle!Ich könte gerade die drei montage löcher im das zündplate 180gradforsetzen und jetzt ist es gerade auf 19gr bevor OT.VIELEN DANK für alle die gutten vorschläge, tolles forum!Vielen grüße aus Dänemark /Peter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Dann muss jetzt ja nur das Wetter besser werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Rätsel gelöst....Das problem schleft mit meine frau, spielt mit mein sohn und Macht problem im mein garage.....ICH!Ich habe heute aben das zündung geblitzt und es was 180 grad falch!Das original bajaj kubelwelle hat das polrad keil 180grad Fortsetz, zum das neue mazzuchelli welle!Ich könte gerade die drei montage löcher im das zündplate 180gradforsetzen und jetzt ist es gerade auf 19gr bevor OT.VIELEN DANK für alle die gutten vorschläge, tolles forum!Vielen grüße aus Dänemark /Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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