Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das würde mich mich mal interessieren wieviele verschiedene hersteller es für vespa und lambretta gibt und auch die schlüsselnummern aus dem brief dazu!

also öffnet eure brieftaschen und guckt nach,danke dafür!

hier mal das was ich weiss:

innocenti (I) 4025

servetta (E) 0900

und wie siehts mit sil aus?

piaggio (I) 4013

mondial (I) 4012

vespa-rsm 6774

und bei vespa muss es ja noch einiges anderes geben.

gruss aussa halle

marc

Geschrieben
Piaggio (I): 390100

Lambretta (E) = Serveta 090100

Waren nicht die Herstellernummern gemeint.

Du hast -glaube ich- die Schlüsselnummern der Fahrzeuge gepostet.

/r

Geschrieben (bearbeitet)

Indisch, aber nicht SIL: 0900 für LML

*Edit: seh' grad: LML = 0900, Servetta = 0900 ... nimm doch auch diese Nummer ...

Bearbeitet von t4.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hab auch die 6774 "vesp-rsm" - war in den 60ern die vespa gmbh augsburg, jetzt beim tüv in der edv eben "vespa-rsm".

Geschrieben (bearbeitet)

Bajaj: 8355

Bastert: 0516

Duerkopp: 0097

Faka: 0418

Glas: 0598

Heinkel: 0594

Hercules: 0023

Hoffmann: 0391

Innocenti: 4025

Maico: 0481

NSU: 0037

Peugeot: 3006

Piaggio: 4013

Progress: 0073

Roehr: 0569

Simson: 6948

Vespa (älter, nicht nur Augsburg): 6774

So, hab mal soviele (rollerrelevante) Nummern rausgesucht wie ich finden konnte, SIL ist leider nicht dabei. :-D

Bearbeitet von Spike1401
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bei der 6774 bei den alten deutschen VESPA-Modellen müsst Ihr drauf achten, was der Tüv in den neuen Brief/Tüvbescheinigung schreibt.

Bei meiner GS3 Baujahr 1960 haben die zuerst "Regensburg-RSM" als Hersteller reingeschrieben. Erst nachdem ich ein wenig protestierte hat der Prüfer mal in seinen Ordner nachgeschaut und nicht nur im Compi. Dann haben wir´s auch gefunden. Unter der Nummer 6774 gibt es 2 Hesteller. Die Regensburg RSM" hat noch was mit Messerschmitt zu tun. Erst nach langer Überredenskunst hat mein Prüfe das schliesslich umgeschrieben.

Jetzt dazu direkt mal 2 Fragen:

1) Wofür steht das RSM nochmal? Hab´s leider vergessen.

2) Was habt Ihr bei Euren Messerschmitt Vespas im Brief als Hersteller stehen? Ich meine jezt bei einer angemeldeten?

  • 13 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nur zur Dokumentation:

RSM steht für "Regensburger Stahl- und Metallbau GmbH, Messerschmittwerke".

Habe dies jetzt auch so in den neuen Papieren meiner T4 (Vespa-RSM) stehen, im alten Brief steht unter der 6774 noch Vespa GMBH.

Die Schlüssel Nummer 142 für den Typ ist leider auch raus gefallen, da steht jetzt nur noch 000

 

Habe hiern noch eine Auflistung mit allen (?) Typen der 6774:

 

6774_Typen.thumb.JPG.95d1d7fafae67676f65a6bc41f0cd1bd.JPG

Bearbeitet von efendi
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Thema Schwimmernadelventil tauschen.: den Splint vom Schwimmer vorsichtigit einem Durchschlagdorn raustreiben oder eher mit einer kleinen Telefonzange rausziehen ? PHBH 30 BS
    • Hatten die nicht , der VMC auf jedenfall was die Beschleunigung im 4. von unten anbelangt, der Polini nirgendwo 😄 Auf jedenfall gibt es jetzt noch welche die sich hier den Ranger besorgen...
    • Ja, das ist ja Grade mein Problem... An meinem Halter messe ich nämlich sehr genau 68mm, bzw 54mm (der Halter sieht wie der F.A. Italia Halter aus). Darum die Frage 
    • Wenn dein Problem ebenfalls zu fettes Gemisch bei minimalem Schieberhub ist, also innerorts im 4. Gang bei 50-60km/h deutliches Ruckeln und Sprotzen, dann wird der 50zger Schieber definitiv das ganze verbessern, bzw. sehr schön fahrbar machen.
    • so, Rückweg. Queen spielt mir passgenau : anotherone bites the dust   und die verdammte Uschi hat k e i n e Ahnung ! erst hier lang. okay. dann da. hmm. dann aber Immer bröseliger. immer finsterer. hab ich keine Bilder mehr gemacht. und hier rein. Keine Autos in der Gasse. nix ! fand ich noch ganz lustig.   dann : via bloccata. Eingestürztes Haus versperrt die 2.20 Gasse nach 150m. halboffene Türen verfallener Häuser. Links Dr. Frankenstein Sprechstunde. Rechts zur Nierenentnahme 2.OG Umdrehen dauert . BMW GS hätte ich stehenlassen mussen. und ja, danach war mir definitiv!   hier wars wieder super. Meat loaf verpasst seinen Einsatz mit Bat out of hell total ! (mei, ist halt auch schon tot)   dann wieder Polizei in der Pampas. diesmal die schwarzen.   Riding the storm out !   ouhmann ! hättest einen Film drehen können. elf kilometer volle Konzentration. jetzt keine Konzentrationsfehler bitte ! faustgroße Brocken. Strada Provinciale....am Arsch ! Danach wieder durch Hathis Schilfdschungel.... zum Einlauf auf die Ranch wieder ganz entspannt : Bryan Adams - life is an open road so let the engines roar... push the pedal down ....who knows where im going....life is an open road.....to me !  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung