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Vespa Douglas Rod O-Lack Projekt


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Also sie geht wieder!! Hab den Motor ausgebaut Kupplung ausgebaut und gesehen das der Halbmond in der Nut fehlte hatte ich aber montiert.Hab letztens einen neuen Keil verbaut den es beim raufschieben der Kupplung rausgeschoben hatte.Der Keil passte nicht richtig hab in ein paar mal abgeschliffen und mit dem körner einen Punkt gesetzt.Nach 4-5 Versuchen ging die Kupplung dann drauf.Anscheinend war das Antriebslager meiner Meinung nach  ziemlich fest Motor noch mal gespült und dann noch mal mit frischen Öl aufgefüllt Reifen montiert und von Hand so lange gedreht bis es wieder freigaengig und leicht zu drehen war.Motor wieder eingebaut und gerade eine kleine Runde gedreht.Hoffe er haelt.

Gruss Roland

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Hi Roland,

 

freut mich, dass die Kiste jetzt läuft. Jetzt kann Zell ja kommen :thumbsup:

Bzw kannst ja mal einen Proberunde ins Nebendorf starten.

 

@ Tarzan: der Keil wurde am Samstag schon wieder ausgespült (wenn es DER Keil war, und kein anderer)

 

Grüße, Matthias

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Sehr gut, Roland. Hatte das mal bei einem Freund. Hab ihm nur mal schnell die kulu machen wollen und beim abziehen ist mir eine Nadel aus dem kululager ins Getriebe gefallen. Konnte sie mit einem Stabmagneten wieder rausfischen.

Viel Spaß in zell...

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  • 1 Monat später...

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                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Hatte heute mal Zeit ein paar Bilder zu machen!

Gruss Roland

  • Like 1
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Super schöner Roller.

Der und der meiner Frau nebeneinander was da wohl raus kommt, vielleicht gibt es ja dann doch noch eine Douglaus Schwemme.

Wunderschöner Zustand. Interessant ist das Dein Rahmen einen, auf den Fotos, super Zustand hat und wie bei uns die Hauben und der Gepäckträger eher den Gebrauchszustand widerspiegeln. Dein Bremspedal ist anders als unseres, wirkt größer. Dein Lichtschlater ist grau unser ist eher schwarz.

Interessieren würde mich noch ob Dein Emblem eingelassen ist oder oben drauf ist wenn ja eingelassen wie ist es befestigt? 

Aber alles in allem super Roller..... wo steht das gute Stück da müssen wir die beiden Damen unbedingt mal zusammen bringen.

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Hey Danke freut mich ! Lichtschalter ist leider nicht Original Emblem ist eingelassen war aber nicht mehr zu sehen hab einen Aufkleber anfertigen lassen.Ich bin ca 800km von Dir entfernt ganz im Süden.Inzell Chiemgau.Naechstes Jahr beim Robin waere schön. Mein Rahmen hatt auch Spuren aber alles in allem Traumzustand.

Gruss Roland

Super schöner Roller.

Der und der meiner Frau nebeneinander was da wohl raus kommt, vielleicht gibt es ja dann doch noch eine Douglaus Schwemme.

Wunderschöner Zustand. Interessant ist das Dein Rahmen einen, auf den Fotos, super Zustand hat und wie bei uns die Hauben und der Gepäckträger eher den Gebrauchszustand widerspiegeln. Dein Bremspedal ist anders als unseres, wirkt größer. Dein Lichtschlater ist grau unser ist eher schwarz.

Interessieren würde mich noch ob Dein Emblem eingelassen ist oder oben drauf ist wenn ja eingelassen wie ist es befestigt? 

Aber alles in allem super Roller..... wo steht das gute Stück da müssen wir die beiden Damen unbedingt mal zusammen bringen.

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Hallo Andreas beim Robin waere Klasse wenn das klappen wuerde.Wie siehts mit deiner Douglas aus?Gruss Roland

Roland, ich bin total begeistert! Hammer!

@bengt: vielleicht nächstes Jahr beim Robin??

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Hallo Andreas beim Robin waere Klasse wenn das klappen wuerde.Wie siehts mit deiner Douglas aus?Gruss Roland

 

 

teilnehmen werde ich auf jeenfall, aber die douglas wird wohl wegen umplanung bis dahin nicht fertig. werde im winter den audax-roller bauen und für die rallye präparieren. da schaffe ich die douglas nicht auch noch. aber der audax geht jetzt vor... dann komme ich halt mit der v11t.

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  • 4 Monate später...

Servus die Herren!

Bin heute Nacht von Oldtimermarkt in Novegro zurückgekommen.Gigantisch.Vespa ueber Vespas.Aber was auffällt der Faro Basso Markt von 53-46 ist komplett leer. Eine wunderschoene Originale Unrestaurierte V13 Bj.49 fuer 16000-Euro und eine V33 fuer 7000 ,2 zusammengesteckte in Teilen fuer viel Geld.Ist der Markt wirklich so leer oder gehen die guten Sachen nur noch unter der Hand vonSammler zu Sammler??

Gruss Roland

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Hallo Andreas

Was mich auch beschäftigt,auf dem ganzen Markt so gross das 1 Tag zu wenig war gab es nur einen Gestaenge oder Bacchetta Lenker und der kostete sage und schreibe 1100-Euro. Wie siehst du das wenn man einen Lenker Digitalisieren ließe gäbe es eine Nachfrage und wie gross ist derAufwand.Ich meine nur der Lenker ohne Anbauteile wie Schlitzkugel oder Gas und Schaltgriff.Normale Fahrradlenker fuer Oldies werden auch Reproduziert.

Gruss Roland

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Es gibt schon Bestrebungen in diese Richtung, Roland.

Es gibt sogar schon einige Reproduzierte Bachetta Lenker. Fotos habe ich schon gesehen, aber leider noch keinen in den Händen gehabt. Ich muss nur mal denjenigen fragen, ob ich das hier öffentlich weitergeben darf.

Ich denke, der Bedarf ist eher gering, Roland. Weil diejenigen, die eine Bachetta haben, lieber das Original auf arbeiten lassen, als einen reproduzierten Lenker zu verbauen. die anderen, bei denen Lenker fehlen werden das natürlich gerne in Anspruch nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass da viel Bedarf ist...

Bearbeitet von andreasnagy
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    • @MrInka Wenn definitiv keine Falschluft vorliegt, du hinsichtlich Bedüsung eher zu fett bist, die Zündkerze ne B8 ist und die Zündung auf sichere 21° geblitzt ist, sollte da eigentlich nichts zu heiß werden.   Aber ich rätsel leider auch nur von Ferne und habe deinen Roller nicht unter dem Hintern und kann daher nichts garantieren.
    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
    • @MrInka So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein. Allerdings kenne ich mich mit der PX80 und deren Übersetzung nicht aus. Vielleicht reicht diese auch nicht, um deinen Roller mit dem 125er Conversionkit und Polinibox ausreichend auf Endgeschwindigkeit zu bringen? Könntest ggf. auf 21er/22er Ritzel gehen.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager, vor allem weil alle anderen mit deinem Setup zwischen HD 105-max. 112 liegen.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich (und nicht größtenteils) Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
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