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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte Euch mein neuestes Schätzchen zeigen! Douglas Rod Gestaenge!

Moechte sie nur sanft restaurieren.Suche noch einen Staender !

Gruss Rolandpost-20854-0-25233600-1357933209_thumb.jpost-20854-0-34131700-1357933019_thumb.jpost-20854-0-17142200-1357933100_thumb.jpost-20854-0-31318400-1357933280_thumb.j

Geschrieben

neid, roland!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: wo isn das mit der sicke? ich seh gar nix...

rod oder allstate?...

rod oder allstate?...

rod oder allstate?...

rod oder allstate?...

rod oder allstate?...

ich schlaf nochmal drüber...

viel spaß, roland. die wird klasse! :satisfied:

Geschrieben

Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Geschrieben

Sieht aus wie unsere sehr geil aber den Lencker verchromen??? Lieber im original Zustand lassen ist halt rostig sieht aber sehr gut aus. Und ganz wichtig fahren fahren fahren Dann sehen wir uns in Hasselt unsere war in London die einzige fahrende Douglas also bis dann.

Geschrieben

Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Servus und Glückwunsch zur ROD... Verchromen kannst Du dir "klemmen"... Passt doch nicht, oder?

Hoffe das Werkzeug und die kostbaren O - Teile sind dir vor Glück aus den Händen in den Dreck gefallen... :-D

So schraubt doch kein Collector... :rotwerd:

Das Kabel vom Rücklicht, würde ich eventuell von der Lüsterklemme befreien...

Coole Kiste!

Geschrieben

Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Wenn Du einen verständigen Verchromer brauchst, kann ich Dir einen empfehlen. Schau mal die Fotos von meinem Acmalenker an: wenig Sauerkupfer und der Chrom wurde an den vorher vereinbarten Stellen wieder bis auf den Nickel durchgeschliffen. Passt optimal und sieht allemal besser aus als die Roststange. ;-)

Viel Spaß mit dem tollen Schätzchen! Hoffe, wir treffen uns dieses Jahr mal mit den Stangenlenkern.

Geschrieben

Also die Roststange paßt doch super zum Rest und ist authentisch.

Wenn du den neu verchromst würde ich dann aber auch die Backen neu lackieren.

Da sind ein paar unschöne Rostsprenkelein drauf...uhh wie häßlich :sneaky:

Ne im ernst, da würde ich rein garnix verchromen.

Würde wie ein Fremdkörper wirken geschweige denn authentisch.

Meine Meinung.

  • Like 1
Geschrieben

Ne im ernst, da würde ich rein garnix verchromen.

Würde wie ein Fremdkörper wirken geschweige denn authentisch

Das kann man sehr wohl authentisch lösen. Schau mal in mein acma topic...

Geschrieben

Lenker ist beim verchromen war auch ziemlich rostig! Ich bin der Meinung das ist kein Stilbruch und gefallen muss es ja mir!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wer kann mir helfen hab den Lenker zurück vom verchromem wie gehoert die Schaltstange in den Lenker( Gestaengeschaltung) Nut in Nut oder paralell hab jetzt schon ewig rumprobiert aber der Umlenkhebel bewegt sich nicht wie er soll gibts einenTrick beim zusammenbau des Lenkers?

Gruss Roland

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich immer noch die Kugel suche hatt jemand ein Foto wie diese geschlitzte Kugel überhaup aussieht?Das Projekt zieht sich gerade ein bisschen

.Gruss Roland

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    • Das ist ja schneller gemacht, als den Zylinder zu öffnen. Scheint hier aber keiner zu fahren. Danke Schoeni
    • Ja, ich frag eh schon nicht mehr nach... war zu lange inaktiv hier und muss mich erst wieder dran gewöhnen. Hab mich nun erklärt und warte auf die Lieferung der Teile. Danke!
    • is eh ein altes Logo....hehe   https://www.strichpunkt-design.de/storage/app/media/feed/strichpunkt-transformiert-markenauftritt-der-olb.jpg    
    • Der Ton, wie oft erwähnt, ist halt nun mal rauher als sonst wo... man gewöhnt sich dran - dafür bekommt man meist geballtes Wissen auf komprimierte Aussagen.   Also erst mal die Sachen bearbeiten, dann reden wir weiter falls noch fragen sind.    
    • Ja, auch diesen Kommentar kann ich bejahen und dafür vielen Dank, aber entscheidest Du wann ein Thread vollständig beantwortet ist?   Ehrlich gesagt wundert es mich, dass man plötzlich nicht mehr weiter fragen darf, ich habe ja auch nie gesagt, dass Deine Aussagen falsch sind. Wenn Du das so herausgelesen hast, das war nicht meine Absicht.   Ich wollte Dich nicht als Mensch angreifen, ich kenn dich doch gar nicht, so musst Du dich auch nicht angegriffen fühlen und zynisch antworten, ich habe lediglich den Tonfall bemängelt welcher für einen Moderator nicht angebracht ist finde ich.   Den letzten Satz von Dir verstehe ich nicht, das stand und steht zu keiner Zeit zur Debatte, mein Nachfragen dient lediglich meiner Arbeitsvorbereitung.   Ich vermute Du hast einfach massiv viel mehr Erfahrung wie ich und ich kann es einfach nicht einschätzen wenn sich Teile im Motor/Getriebe etc. einfach nicht mehr so bewegen wie üblich, oder komische Geräusche machen, oder dann gar nichts mehr geht...und genau das versuche ich zu ergründen, denn es fällt mir schwer zu glauben, dass mit nem Dremel und ner Tube Fett solche Problem gelöst werden können. Ich würde gerne das Problem von Grund auf verstehen und langfristig lösen um einen zuverlässigen Roller fahren zu können bei dem Entfernung über 300 Kilometer kein Problem darstellen sollen, zumindest ausserhalb der üblichen Geschichten wie Züge/Zündkerze/etc.
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