Zum Inhalt springen

meine Vespa V50s


Empfohlene Beiträge

100km stehen seit heute auf dem Tacho :)

 

DSC_3163.jpg

 

DSC_3168.jpg

 

DSC_3166.jpg

 

ein Frage hätte ich an die User, die bezüglich Vergaserabstimmung Erfahrung haben.

 

Mein Setup ist Polini 133, Zylinder unbearbeitet, der Block leicht angepaßt. 24er PHBL, et3 Banane mit großem Krümmer. Mit der Standard Abstimmung (HD100, ND50) lief er schon ganz gut aber ich hatte den Eindruck, dass er beim Hochdrehen teilweise etwas klingelt. Zündung steht auf 16°. Hab Düsen bestellt, ND ist jetzt 52, HD 105. Das klingeln ist meiner Meinung nach weg, läuft sehr gut. Vollgas hab ich mich noch nicht so getraut. Die Kerze ist ziemlich hell und trocken. Eigentlich optimal. Kann ich das so lassen, oder soll ich sicherheitshalber noch fetter gehen? Nicht, dass er bei Vollgas doch zu mager wird.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, richtig schöner Thread! Ich lese selten von Anfang bis Ende durch aber hier war es fast schon ein Genuss! :thumbsup:

 

Die Arbeit finde ich echt TOP und die Bilder bringen den Roller und die kleinen Details wirklich sehr schön zur Geltung... Wenn nur jeder Restaurationsthread solche Bilder hätte :rotwerd:

 

MfG

MadB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

vielen dank :)

 

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es insgesamt gekostet hat. Ein direktes Schnäppchen wars nicht und der Wiederverkaufswert wär vermutlich deutlich drunter. Wobei dadurch, dass ich die Lackiervorbereitung selbst gemacht habe zumindest der große Posten der Lackierung weg gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

die dämpfer sind im orig. Lieferumfang verbaut worden, war das Set vom ScooterCenter, also keine andere Feder verbaut. Ich fand die Optik damals halt gut, wobei ich mittlerweile überlege vorne auf einen orig. Dämpfer umzurüsten

 

einen zweiten Satz Felgen, auf den altmodische Reifen kommen, hab ich auch schon gekauft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info. ich finde deinen dämpfer absolut okay, da er ins gesamtbild passt.

meine 50L hingegen ist komplett im o-lack und ich denke, der bgm pro könnte ihr gesamtbild kaputtmachen. allerdings finde ich ihn bei weitem besser als andere dämpfer, mit zb. roter feder.

den originalen dämpfer - eigentlich besteht das federbein ja nur aus einer feder - möchte ich aufgrund des extremen eintauchens loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information