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Diablo Moto Long Range Tank


rosi

Empfohlene Beiträge

Da ich keinen Bock auf Asien Crap habe, hatte ich in Erwägung gezogen, mir von der Insel einen Tank bei Diablo Moto zu bestellen.

16 l inklusive Aussparung für Vergaser rechts, exklusive "Toolbox/ Batterieaussparung". Kostet aktuell 205 GBP und wird nach Bestellung gefertigt.

Link zum Topic mit Bildern:

http://scooterotica.....php?f=12&t=458

Gibts da Erfahrungen mit? Die Tommis im Scooterotica Forum sind begeistert von dem Teil aber das möchte ich mir ungern als Maßstab nehmen.

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Der Tank ist voll in Ordnung. Wenn Du aber einen TS1 mit LTH Ansauger mit 35er Mikuni fährst passt die Ausnehmung im Tank nicht,

und du musst den Schweisser deines Vertrauens aufsuchen....

Wenn mit dem LTH Ansauger der MMW Ansauger gemeint ist - Volltreffer. In wiefern passt die Ausnehmung nicht- in der Tiefe o. seitlicher Versatz?

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Gut zu wissen. Ich hoffe, da ist der Hersteller flexibel genug um das nach Vorgabe gleich passend zu machen.

Hab den Burschen von Diablo nochmal angemailt, Antwort: "Don't worry our Tanks fit with the LTH manifold and TMX

Cheers"

Daher die Frage an Innocenti72: Eigene Erfahrung, dass es nicht passt oder irgendwo mal davon gehört?

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abgesehen davon, kannst du den empfehlen ? Wie ist die Besfestigung, Qualität usw. OK oder nicht so toll ?

Ich kann nicht viel Negatives sagen. Verarbeitung ist gut. Man sollte ggfls. bei der Bestellung die Farbe angeben, sonst schickt der Italiener den, der gerade da rum liegt (oder weg muss ?!). Jedenfalls waren nur weiße abgebildet, wer ahnt da, dass er nen schwarzen bekommt. :blink:

Bei der Befestigung musste ich mir noch Teflonbuchsen besorgen, weil der Abstand zw. Tank und Rahmen zu groß war. Keine Ahnung, warum und wieso. Nun sitzt er aber gut. Toolbox ist wie gesagt bescheiden für den Werkzeugtransport, da man nichts unter kriegt.

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Kann nich mal einer der fähigen nen Tank konstruieren und Blechsätze verscheuern? Mit Pötten geht das doch auch.

bin zwar nicht fähig...hatte aber vor einen tank inkl. abwicklung zu zeichnen, der bist zur toolbox geht, ausnehmungen fürn oanser besitzt und den platz maximal nutzt. das ding kann man ja einfach anders rum kanten, dann passt es auch für die normalen cylander und so.

müsste man nur noch einen laser/kanter finden.

stahlfix?

bei 10 sätzen oder so kommt dann sicher ein vernünftiger preis fürs kanten und lasern raus.

Bearbeitet von gravedigger
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aus`m O (lack) Tank?

HAt SR sowas nicht auch?

Und JBS?

gibt es bei sr und sicher auch in D.

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/petrol-tank-filler-neck/

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/petrol-tank-tap-thread/

Bearbeitet von gravedigger
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  • 4 Wochen später...

Tank mit "Batteriefach/ Toolbox" wurde bestellt und ist laut Hersteller bis zum Scooterist Meltdown fertig.

Falls werd das Teil dann mal begucken möchte kann er sich ja irgendwie bemerkbar machen.

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    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
    • So, ich hab jetzt mal meinen Motor aufgemacht und Federn mit kleinen grünen Farbmarkierungen und Länge 20,5 gefunden. An der Kupplung sieht alles wie neu aus. Die „neuen, richtigen“ von RLC sollten morgen kommen, bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.   
    • Bau ein und ab dafür. da gibts andere Wellen wo ich eher mal nachgucken würde
    • Meine Meinung dazu, spar dir das Geld für Kit mit dem 24 und Reso, nimm nur den Zylinder. Lass es dir eintragen und verbaue dann eine Box.    Der SI 24 auch auf meinem malle 139 auch nicht wirklich viel gebracht, kann mir nicht vorstellen das es bei 125 anders ist. Den Reso würde ich verbauen wenn ich unbedingt die Optik haben möchte.
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